[Aprilscherz 2017] Cities Skylines 2 angekündigt! "Cities: Skylines 2099" kommt noch dieses Jahr!

  • Liebe Community, unverhofft kommt oft. Heute wurde ein Hammer bekannt: Cities Skylines 2 kommt schon dieses Jahr!

    Das Spiel hört auf den Namen "Cities Skylines 2099" und ist eine Weiterentwicklung von Teil 1 mit Fokus auf ein Zukunftszenario.


    Bereits heute wurde ein paar Screenshots und erste Info bekannt! Aber nun erstmal die offizielle Ankündigung:


    Cities: Skylines 2099

    Future Mayor


    Mit Cities Skylines 2099 betritt das preisgekrönte Spiel des Entwicklerstudios Colossal Order neues Terrain. In Kooperation mit Paradox Interactive entsteht eine neue Städtebausimulation in einem frischen Setting. Das talentierte und visionäre Team aus Finnland hat zwei Jahr hart an ihrer Idee einer spielenswerten Zukunft gearbeitet. Wir sind stolz darauf, heute das neue Spiel aus dem Hause Colossal Order vorzustellen!


    Cities Skylines 2099 spielt nicht nur in einem neuen Setting, sondern kommt auch mit frischen Spielideen. Ziel des Spiels ist nicht nur der Aufbau einer Stadt der Zukunft, sondern auch das Meistern von unterschiedlichen Herausforderungen. Klimawandel, Massenarmut und Cyberkriminalität sind nicht nur die Themen von heute, sondern wachsen noch in ihrer Bedeutung. Kannst du deine Bürger der Zukunft in einer sichere Zukunft führen?


    Cities Skylines 2099 bietet folgende Neuerungen:

    • Viele verschiedene futuristische Karten mit spannenden und inovativen Terrain
    • Modulare Gebäude der Zukunft mit kreativen Möglichkeiten
    • Koop-Spaß für rivalisierende Bürgermeister mit Mut zur Diplomatie
    • Die Rache der Geschmähten: Haltet Ausschau nach Chirboter


    Dies ist nur eine erste Feature-Liste. Weitere Neuerungen werden in den nächsten Wochen und Monaten vorgestellt.




    Cities Skylines 2099 kommt im Herbst 2017 für Windows 10 und Xbox One


    Was sagt ihr zu dieser Ankündigung? Ein echter Hammer, oder? Welche Features aus Cities Skylines 1 erwartet ihr?


    Hier geht es zur Originalmeldung:

  • Na das sind doch mal Tolle Nachrichten zum Morgendlichen Kaffee. Danke für die Info!

  • Mit so etwas macht man kein Spaß, auch nicht am 1. April :), nach mein Morgen-Kaffee bin ich eh schon aufgeregt. Und nun so etwas.


    Ps.: die Bilder sind eine schöne Entschädigung für den Schreck

    • Offizieller Beitrag

    April April aber schöne Bilder :)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Viele von euch haben es sich bereits gedacht, mache waren sich unsicher, einige haben es bestimmt geglaubt.


    Aber:


    Es war ein Aprilscherz!




    Nehmt uns die Sache nicht krumm!

    Die Aprilscherze haben im Spielerheim mittlerweile Tradition und es ist generell auch eine lustige gesellschaftliche Tradition, sich gegenseitig in den April zu schicken!

    Letztes Jahr mussten die Planet Coaster Fans dran glauben (Aprilscherz 2016: Planet Coaster "Wildlife Expansionspack und Patch 1.0.3" angekündigt) davor das Jahr war schon ein Mal Cities Skylines unser Ziel ([Aprilscherz] Einschränkung der Mapgröße mit Patch 1.8?).


    Wir finden, es ist eine nette kleine Abwechslung im Forenalltag.

    Wir wünschen euch einen schönen Frühling und hoffen, ihr nehmt uns den Scherz nicht allzu böse :)