Deutsche Sprachdatei Update 2.0


  • Planet Coaster ist schon auf Deutsch, die Sprachdatei wird nicht mehr benötigt!


    Liebe Community,


    wie euch sicherlich aufgefallen ist, haben einige &WCF_AMPERSANDÜbersetzungen in der ersten Version der Sprachdatei gefehlt. Dank dem Engagement des Users @S.M.E.S ist es uns gelungen die übrigen Zeilen zu übersetzten. Auch an @Michael Heumann geht ein großes Dankeschön fürs &WCF_AMPERSANDÜbersetzten.
    An der Installation ändert sich nichts, ihr müsst lediglich die alte Version der Sprachdatei durch die neue ersetzten.



    Hier gelangt ihr zum Tutorial: So stellt ihr Planet Coaster auf Deutsch


    Hier gelangt ihr zum Download: Die deutsche Sprachdatei


    Liebe Grüße und viel Spaß
    Wuzel

    4520-91510be6.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von wuzeltown ()

  • Die Datei ist wirklich super hilfreich, aber direkt in der Parkauswahl fiel mir ein Rechtschreibfehler auf.
    Wenn man auf Meine Parks geht und einen auswählt, steht in der Beschreibung "Genieße die fatastische Welt [...]".
    Das wäre so bisher das Einzige, ist mir ja fast ins Auge gesprungen :)

  • Ich wollte nicht extra erwähnt werden, es war Teamwork von uns allen, seit Anfang an, (Arbeitsgruppe sei Dank :bernat: , und von mir auch persönlich ein dankeschön an Michael H.
    und Xul, für Eure Geduld ,mit mir, auch wen ich mal arg werde ;) ),ich erwähne Dich auch gerne, Wuzel, danke , macht Spaß und wir machen weiter :ms_thumbs_up: .
    Einen besonderen Gruß an CRusko,,,
    Kleine Tippfehler,,,sind noch gratis ;) werden aber abgeändert dank Hinweise,,,(das war ein Scherz, die Übersetzung von Spielerheim hier bleibt gratis)! (Copyright)
    Xul hat demnächst auch noch eine Überraschung ;) ... 2.1...von Euch Danke, auch an Berry, für dieses Feedback, bzw. die Fehlermeldung,,no body is perfekt ;) .
    Ist eh die 1. deutsche Übersetzung von PC welche wir abliefern, darauf können wir Stolz sein,,, welche Arbeit es ist, wissen so einige im Background ;)
    Danke :) und wir arbeiten weiter an der 1. deutschen Übersetzung für Planet Coaster :ms_thumbs_up:


    Denk... denk...,, hey,, wer hat es je geschafft ein Programm in einer deutschen Version zu übersetzten eher es released ist ?
    Seit Stolz,,, Spielerheim,, auf Euch, auf uns... auf uns alle.. oder hat das schon jemand vorher geschafft ?? :wtf:

    28 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • https://forums.planetcoaster.c…lations?p=72036#post72036


    Dort bieten sich "Übersetzer" an, bzw. fragen nach.


    Da ein Deutscher auch dabei ist, hab ich denen mitgeteilt das unsere hier zu finden ist.


    U.a auch hier ein Zitat von Harbinger, das es angedacht ist die Übersetzungen der community einzubauen.


    Oh er hat es sich angesehen :beer:
    Echt Cool :ms_thumbs_up:
    LG


    Es geht weiter auch an Frontier.


    Zitat...


    I've pinged Brett, perhaps he'll be able to give you an official answer from Frontier. [Blockierte Grafik: https://forums-cdn.frontier.co.uk/images/smilies/up.gif]


    Na vielleicht bekommen wir alle noch ein "Geschenk" :P


    https://forums.planetcoaster.c…lations?p=72036#post72036


    ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von S.M.E.S ()

  • Hello


    Ich war sehr skeptisch aber es funktioniert so klasse aber meine frage was ist wenn die Steam Integration nächste Woche kommt ?


    Viele Grüße


    Julian

  • Das wissen wir auch noch nicht so genau. Ich vermute aber, dass der Launcher bleibt und wir nur das Installationsverzeichnis und das Tutorial ändern müssen. Sobald es auf Steam ist, prüfen wir das!

  • Wir schauen zum Release der Alpha 3 wie viel es zu übersetzten gibt und wie hoch die Nachfrage ist. Da das Spiel zu Release so oder so auf deutsch verfügbar ist, stellt sich eben die Frage ob es noch Sinnvoll für so einen kurzen Zeitraum noch zu übersetzten.

  • Sehe es wie Wuzel und Crusko,
    sicherlich werden wir uns ansehen welche Änderungen es gab oder gibt, es ist nur äußerst schwierig wenn wir nicht an die neuen Keys kommen.
    Da die Menüs ebenfalls überarbeitet wurden, hoffen wir mal überhaupt das die Keys aus 2.0 noch vorhanden sind.


    Könnte durchaus sein, das mit 3.0 einiges nicht passt, was wir natürlich nicht hoffen.

  • So schlimm wäre es ja auch nicht, wenn wir Planet Coaster erstmal wieder auf Englisch spielen müssen, sind ja im Prinzip nur noch 3 Monate. War aber auf alle Fälle ganz schön es mal eine Zeit lang auf Deutsch genießen zu können. Wenn eine Übersetzung möglich ist, würde ich mich darüber natürlich freuen, aber wenns zu viel Arbeit wird, erspart Euch die Arbeit lieber, muss ja nicht unbedingt sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    es gibt neue Bahnen, neue Fahrgeschäfte, neues Terrain, jede Menge neue Bauobjekte und das neue Thema "Märchen". Dazu das neue Avatar-Feature mit den Freunden, die man auswählen kann. Die gesamte Menustruktur wurde überarbeitet und die Blueprints für den Steam Workshop sind auch neu.


    Das ist das, was mir spontan eingefallen ist!


    Von daher fürchte ich, wird unsere Sprachdatei gar nicht oder nur sehr lückenhaft zu verwenden sein. Und dann die ganze Arbeit noch mal machen, wenn bereits in 3 Monaten die "offizielle Version" (mit dann wieder etlichen Neuerungen wohlbemerkt, dann ist die Datei wieder "hin") kommt - da muss man schon sehr viel Herzblut aufbringen. Ich wäre da jedenfalls nicht mehr dabei, um ehrlich zu sein...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Auch wenn ich an der Sprach Übersetzung nicht daran beteiligt bin oder war, sehe ich es wie Xul.
    Wer sich den aufwand machen will, kann es gerne tun. Es ist nur die frage, ob es bis zum release wirklich noch Sinn macht, sich daran zusetzen. Da muss man den Aufwand abwiegen und die 9 Wochen bis zum eigentlichen Release sollte auch so funktionieren.


    Denn das Spiel besitzt Piktogramme, die eigentlich alles selbst erklären. Und notfalls kann man auch nur das Menü ins deutsche übersetzten und den rest lässt man auf Englisch.
    Für die meisten ist ja die Menüführung auf Deutsch wichtig.


    Aber wie gesagt, ich sehe es wie Xul, ob sich der mehraufwand noch lohnt oder ob man seine Zeit nicht lieber in andere dinge Investieren will.
    Meines erachtens lohnt es sich nicht mehr und die 9 wochen sind auch überschaubar und sollte ohne die deutsche Sprachdatei auskommen.


    Lg MJay