Löschen/Deinstallieren der Alpha 2

  • Hallo,


    Ich wollte euch einen Tipp geben um die Alpha 2 erfolgreich zu löschen OHNE das Einstellungen und Savegames verloren gehen:


    1. Öffnet den Explorer und C:\Users\%username%\AppData\Local\Frontier Launchpad (Auf meinem Laptop war der Ordner in C:\Users\%username%\AppData\Local\Frontier Development\Frontier Launchpad)
    2. In diesem Ordner befindet sich eine Datei die uninstall.exe heisst (Je nach dem kann der Name etwas anders heissen)
    2.1 Alternative (In den Systemeinstellungen Programme & Features und dort deinstallieren. (Bei mir erschien der Launcher dort nicht)
    3. Löschen des Ordner C:\Users\%username%\AppData\Local\Frontier Launchpad bzw. C:\Users\%username%\AppData\Local\Frontier Development\Frontier Launchpad --> Darin befindet sich im Unterordner Products noch die Alpha2 von Planet Coaster


    Bei mir hat es so wunderbar geklappt und ich habe 2.5 GB Speicherplatz so freibekommen, die nicht mehr benötigt werden.


    Für alle die wissen wollen wo das Game die Daten ablegt:

    • C:\Users\%username%\AppData\Local\Frontier Development --> Dort werden alle Einstellungen gespeichert. Löscht man diesen Ordner startet das Spiel mit den Standardeinstellungen
    • C:\Users\%usersname%\Saved Games\Frontier Developments\Planet Coaster --> Dort werden die Parks und eigens erstellten Blueprints abgespeichert
    • C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common\Planet Coaster Alpha --> Dies ist der Hauptspeicherort des Spieles.
  • Kann ich eigentlich in Steam die das Spiel Planet Coaster Alpha jetzt einfach deinstallieren oder mach ich damit irgendwas am Hauptspiel kaputt???

    Habt ihr auch immer noch beide Varianten des Spiels in eurer Bibliothek???


    Danke für Eure Hilfe!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Jup. Sollte keine Probleme machen. Hab damals auch meine Spielstände alle gesichert weil ich vermutet habe das die auch gelöscht werden wenn ich die Alpha lösche aber war nicht so ^^. Zur Not hast du ja noch alles in der Steam Cloud.