Andromeda: Romanzen

    • Offizieller Beitrag

    Mass Effect: Andromeda "“ Romanzen, Liebe und Evolution


    Bioware und die Liebe. Mass Effect ist nicht nur für sein interessantes Universum, fantastische Charaktere und ein nicht so befriedigendes Ende bekannt, sondern vor allem auch für eines: die Liebe. Den Sex. Mass Effect: Andromeda soll sich nicht mehr ganz so hölzern wie die Vorgänger spielen, sondern ein natürliches Erlebnis bieten.
    Mass Effect wäre nicht Mass Effect, gäbe es nicht die Option mit all seinen Crewmitgliedern anzubandeln. Dies geschah in der Vergangenheit nach einem einfachen Prinzip: Gehe während der Story zu einem gewissen Zeitpunkt zu Crewmitglied X, rede mit ihm, komme zu einem späteren Zeitpunkt wieder, rede mit ihm, mittig der Geschichte, flirte mit ihm, kurz vor Ende der Geschichte, Spaß.
    Das mag zwar zielführend und einfach sein, doch funktioniert das im wahren Leben wohl nicht ganz so. Das hat auch Bioware erkannt, weshalb man die Romanzen in Mass Effect: Andromeda organischer darstellen möchte. Bedeutet: Wie ihr euer Ziel erreicht, hängt nicht nur von eurer Spielweise, sondern beispielsweise auch vom Temperament eures oder eurer Auserwählten ab. Ein schüchterner Charakter mag die roten Gesprächsoptionen wahrscheinlich nicht ganz so, im Gegenzug wird es sicherlich Draufgänger geben, die euch besonders anziehend finden, wenn ihr eine Haudraufrede schwingt. Mehr Details möchte Bioware im Herbst verkünden, dann hoffentlich auch mit mehr Bewegtbild.


    Quelle: http://www.gameplane.de/mass-e…nzen-liebe-und-evolution/

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Mass Effect: Andromeda - Jetzt auch mit Polygamie & eifersüchtigen Partnern
    Mass Effect: Andromeda hat den Umhang des Schweigens abgelegt und gibt immer mehr Einblicke in seine Welt. So wird jetzt bekannt, dass Polygamie möglich sein wird "” allerdings mit teils schwerwiegenden Folgen.
    Dass wir Beziehungen eingehen konnten, die von gegenseitigem Vertrauen und zusätzlichen Dialogoptionen geprägt waren, ist für das Mass Effect-Franchise keine Neuerung. Allerdings sollen mit Mass Effect: Andromeda nun die Reaktionen der Begleiter und Partner auf unser jeweiliges Verhalten deutlich heftiger und komplexer ausfallen. Das hat Mac Walters, Creative Director des neuesten Teils der Sci-Fi-Reihe, nun auf Twitter durchblicken lassen.
    Damit dürften die Beziehungen in Mass Effect: Andromeda eine ganz eigene Herausforderung irgendwo zwischen Monogamie, polygamen Verlockungen und Streitgesprächen mit eifersüchtigen Partnern werden - die unter Umständen sogar Rache üben wollen. Ob diese starken Gefühle der NPCs weitreichende Konsequenzen für unser Abenteuer haben werden, müssen wir allerdings wohl selbst herausfinden.


    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…romeda,48839,3305242.html

    • Offizieller Beitrag

    Produzent verspricht richtig guten Sex!


    In der Mass-Effect-Serie spielten auch sexuelle Beziehungen zu den Crewmitgliedern eine Rolle. Auch in Mass Effect: Andromeda dürft ihr euch mit Aliens auf vielfältige Weise einlassen. Wie Biowares Michael Gamble nun erklärte, wird es viele Partner geben und der Sex sei sehr gut. In den Rollenspielen von Bioware sind Partnerschaften oft ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Meist hat man die Wahl zwischen mehreren Partnern und kann sogar Sex haben. Auf dieses Spiel-Element werdet ihr auch im kommenden Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect: Andromeda nicht verzichten müssen. Bereits im vergangenen Jahr erklärte Bioware, dass es auch im neuen Teil der Saga wieder mehrere Personen geben wird, mit denen ihr Beziehungen eingehen könnt.


    Diese sollen in Mass Effect: Andromeda aber deutlich vielschichtiger sein als in den bisherigen Teilen. Ihr sollt viel mehr Freiheiten besitzen, um zu bestimmen, wie ihr euch auf die Partner einlasst und wohin diese Beziehungen führen.Jetzt wurde Biowares Michael Gamble gefragt, wie es denn mit Sex aussehen würde und ob es mehrere Sexualpartner im Spiel gibt. Daraufhin erklärte der Produzent, dass es sehr viele potenzielle Partner geben würde und der Sex sei sehr gut.


    Quelle: http://www.pcgames.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/News/sex-bioware-action-rollenspiel-beziehungen-science-fiction-1218272/?utm_source=facebook.com&utm_medium=social&utm_campaign=computecsocialPCG&utm_content=Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712Newssex-bioware-action-rollenspiel-beziehungen-science-fiction-1218272

    • Offizieller Beitrag

    In einem Interview mit Producer Fabrice Condominas hat VG247 über die Romance-Optionen in Mass Effect: Andromeda gesprochen. Auch im neuen Teil werden wieder Beziehungen mit den Crew-Mitgliedern möglich sein.

    Auch wenn BioWare sich hier bedeckt hält, hat VG247 im Interview nachgebohrt, wie es denn mit den Romanzen in Mass Effect: Andromeda aussieht. Immerhin wurde das Spiel schon scherzhaft als »Space Soft Porn« bezeichnet und die Beziehungen zu anderen Crew-Mitgliedern haben schon in der Trilogie eine wichtige Rolle für viele Spieler gespielt. Viel verrät Producer Fabrice Condominas auch hier nicht, die ein oder andere Information lässt er sich dann aber doch entlocken: Demnach koste es je nach Charakter und Art der Beziehung unterschiedlich viel Zeit bis genug Vertrauen für eine Romanze aufgebaut ist. Wer sich anstrenge, könnte es beim richtigen Charakter aber theoretisch schon in drei bis vier Stunden schaffen. Man müsse sich aber nicht zwangsläufig auf eine Romanze festlegen. Laut Condominas kann man im Spiel auch mehrere Romanzen haben oder gar keine - oder einfach nur flirten. Nicht alles sei diesmal auf zwei Personen ausgelegt (Hören wir hier komplizierte Dreiecksbeziehungen heraus?).


    Happy End für alle?
    Theoretisch soll man alle Crew-Mitgliedern gleichzeitig loyal halten können, wenn man ihre Loyalty Missions abschließt - und damit eine Grundlage für eine Romanze schafft. In der Praxis kommt es aber oft zu Konflikten. Condominas erklärt das damit, dass die Crew-Mitglieder auch Beziehungen untereinander haben. Kommt man einem Crew-Mitglied näher, das ein anderer nicht mag, sorge das für einen Konflikt. Trotzdem sei es nicht gänzlich unmöglich, wenn man entsprechend ausbalanciert spiele. Auch in dieser harmonischen Konstellation sollen aber auch noch Romanzen möglich sein. Autorin Brenna Hillier berichtet zudem noch über ihre eigenen Erfahrungen aus der Preview-Version von Mass Effect: Andromeda: Als Scott Ryder konnte sie zu Beginn mit der Asari Peebee und der Turianerin Vetra flirten, Jaal (damit also sicher ein Crew-Mitglied!) und Cora scheinen auch Romance-Optionen zu sein, hielten sich zu diesem Zeitpunkt aber eher bedeckt. Sie sind womöglich deutlich schwerer zu erobern. Drack wiederum scheint als Kroganer erneut keine Romance-Option im Spiel zu sein und Liam macht deutlich, dass er nicht auf Männer steht - unter Umständen gilt das Gleiche also auch für Sara und Cora.


    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…romeda,48839,3310766.html

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern dazu meine ersten Erfahrungen gesammelt:

    • Offizieller Beitrag

    So, und habt ihr schon für den ersten Durchlauf jemand im Auge? Mit wem Flirtet ihr im Moment?

    Ich glaube das ich schon einen Fehler gemacht habe, ich Flirte schon mit Cora und PeeBee ^^. Ob das gut ausgeht? :/

  • Ich hab mir Reyes Vidal geschnappt. :D Zuerst wollte ich auch Liam, aber sein Verhalten in einer Mission fand ich unter aller Kanone. -.-

    LG,
    FrauDreist



    Mehr als ein Gamer kann der Mensch nicht werden. :)

  • Ich habe dieses Mass Effect tatsächlich ohne Liebschaft beendet.

    Ich hatte zwar ein Techtelmechtel mit PeeBee in der Rettungskapsel, aber ansonsten war sie mir als Partnerin zu sprunghaft und "kindisch". Mit Cora wurde ich nicht warm und Vetra ist zwar nett, aber optisch nicht so meins.

    Wer blieb da noch? Nicht viele. Ich hatte mich total in Suvi verguckt, aber die ist ja für den männlichen Ryder nicht zu haben :)


    Dann blieb ich diesmal eben ohne Beziehung.