Planet Safari bereits patentiert

  • Dieses Jahr schon als Aprilscherz gehabt und tatsächlich Wirklichkeit geworden. Unter dem Namen "Planet Safari" ist vielleicht schon die erste Erweiterung oder ein eigenständiges Spiel, ganz im Sinne der Zoo Tycoon Reihe, in der Planung.


    Was meint ihr steckt hinter dem Eintrag? Erweiterung für Planet Coaster oder ein eigenes Spiel?


    Hier geht's zum Patenteintrag: https://euipo.europa.eu/eSearc…ails/trademarks/014471171
    Und hier: https://euipo.europa.eu/eSearch/#details/owners/230794



    Übersetzung:


    Der nächste Schritt in unserer Weiterentwicklung ist nach dem Erfolg von Elite Dangerous ein "Multi-Franchise-Publisher" zu werden. Wir haben zuletzt unser zweites Franchise angekündigt: Planet Coaster. Planet Coaster basiert auf unserer langjährigen Erfahrung mit Achterbahnspielen. Wir planen mehr über unser drittes Franchise zu verraten wenn Planet Coaster veröffentlicht wurde. Das hält unsere kreativen Teams auf trap für viele Jahre.

  • Ich hätte auf jeden Fall ein großes Kaufinteresse, sei es als Erweiterung oder als eigenhändiges Spiel. Mit ZooTycoon habe ich einst sogar meine Frau für ein damals aktuelleren PC begeistern können. Auch heute bin ich ja wieder auf der Suche nach etwas Neuem :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass man ein Patent anmeldet für ein geplantes Add on zu Planet Coaster. Wenn ich drauf wetten müsste, bekommen wir hier bald den legitimen Nachfolger für Zoo Tycoon im Stil von Planet Coaster. Woran ich nicht gänzlich uninteressiert wäre, wenn die Tiere schön animiert werden...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die Engine wird ja die selbe sein. Sie eignet sich ja auch dafür.
    Ein Zoo ist vom Entwicklungsdesign zu einem Freizeitpark ja auch nicht so unähnlich.
    Von daher würde mein Vorschlag gut passen: Ein eigenständiges Spiel, welches aber auch als Addon für Planet Coaster funktionieren könnte.

  • gabs ja für RTC3 damals auch.. du konntst nen reinen Zoo bauen im Sandbox oder aber den zoo in den park integrieren ... ich denke, ich würde es mir holen, egal ob es standalone oder addon ist. Hatte an den Zoo spielen auch imme spaß :D

  • So wie es in dem Text ausgedrückt ist ("...unser drittes Franchise...") hört es sich für mich nach einem eigenständigen Spiel an. Aber auch ich wäre nicht abgeneigt es dann zu kaufen, je nachdem wie gut das dann gemacht ist. Wenn es allerdings tatsächlich ein eigenständiges Spiel ist stellt sich die Frage wie es dann mit Addons für Planet Coaster aussieht. Auf mich macht das irgendwie den Eindruck als wenn die jetzt ein neues Spiel entwickeln und für Planet Coaster dann keine Addons mehr kommen, einfach weil sie mit dem neuen Spiel beschäftigt sind und für Addons für Planet Coaster dann keine Zeit mehr ist.

    • Offizieller Beitrag

    Genau das war/ist die Befürchtung, die auch ich habe bzw. die in meinem Bekanntenkreis zum Ausdruck gebracht wurde. Niemand durfte erwarten, dass sich das Entwicklerteam von Frontier die kommenden Monate/Jahre nur mit Patches und Add ons für Planet Coaster (und etwas Support für Elite Dangerous) beschäftigen würde. Aber gleich ein neues Projekt mehr oder weniger offiziell anzukündigen bedeutet natürlich, das da der Fokus zu 100% drauf liegen dürfte. Was für Planet Coaster nicht unbedingt vorteilhaft ist...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ganz so krass sehe ich es vielleicht nicht.
    Die Entwickler werden sich nach dem sich abzeichnenden Erfolg von Planet Coaster sicherlich vergrößern.
    Dazu kommt, dass sie sicherlich nicht 100% der Ressourcen auf die neue Entwicklung verschieben, sondern auch noch Entwickler am Bugfixing belassen.


    Addons und/oder DLCs sind sicherlich bereits in Entwicklung. Bei so großen kommerziellen Erfolg, machen die Entwickler 100% mit Addons und DLCs weiter. Alles andere wäre unternehmerisch Wahnsinn.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz so krass sehe ich es vielleicht nicht.
    Die Entwickler werden sich nach dem sich abzeichnenden Erfolg von Planet Coaster sicherlich vergrößern.
    Dazu kommt, dass sie sicherlich nicht 100% der Ressourcen auf die neue Entwicklung verschieben, sondern auch noch Entwickler am Bugfixing belassen.


    Addons und/oder DLCs sind sicherlich bereits in Entwicklung. Bei so großen kommerziellen Erfolg, machen die Entwickler 100% mit Addons und DLCs weiter. Alles andere wäre unternehmerisch Wahnsinn.


    Ja, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich sehr sicher bin, dass wir hier Zoo Tycoon reloaded bekommen, ohne Anbindung an Planet Coaster!
    Aber wenn die jetzt anfangen, Tiere für den Zoo zu "basteln", wird bestimmt das eine oder andere Modell für Planet Coaster abfallen. Und sei es ein Anima(l)tronic. Auch da bin ich sicher...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Nach einem fertigen Projekt werden Mitarbeiter für ein neues abgestellt, ich glaube nicht, dass alle Mitarbeiter an PC jetzt weiter an PC arbeiten können nur für AddOns.


    Das ganze muss sich ja rechnen und Personalkosten sind hoch ^^


    Ich vermute auf ein neue Projekt und das ist gut so. So kann man neben dem das es ein neues Spiel gibt auch Mitarbeiter halten.

  • Im offiziellen Forum hat ein Moderator von Planet Coaster sich interessanterweise auch sehr positiv geäußert, was heutzutage alles an Animationen möglich ist und dieses Bild gepostet...



    ...das macht doch Mut :)


    Ein Video gibt es auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    würde man ein Zoo Tycoon herausbringen mit Tieren auf dieser Animationebene wie im Video die Tierkinder - es wäre bei mir ein ernsthafter Konkurrent für Planet Coaster in meiner persönlichen Wahrnehmung...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz