Pressestimmen zu Planet Coaster

  • Zitat

    Und was die Zahl der Fahrgeschäfte angeht, hinkt Planet Coaster hoffnungslos hinter Rollercoaster Tycoon 3 her. Das werden auch Community-Inhalte nicht beheben können, hier hätte mehr drin sein müssen.

    Absolut...!
    Aber wieso man mit dem Test nicht bis zur Finalen Version gewartet hat, entzieht sich mir...

  • Mehr Flatrides wären sicherlich schön gewesen, aber ich habe bisher nocht nicht einmal alle hingestellt. Ich kann es aber verstehen, wenn jemand welche vermisst. Das ist okay. Das kann mann kritisieren.


    Der Kritikpunkt mit den zu wenig fertig dekorierten Shops ist für mich nicht nachvollziehbar. An den Beispielen, kann mann sehen was geht, das reicht. Selber bauen macht viel mehr Spaß. Und wenn mann keinen Bock dazu hat, dann lädt mann sich halt gezielt oder Random welche aus dem Workshop.


    Na ja, insgesamt gibt der Text wenig her, auch wenn es eine Beta ist, etwas mehr kann mann sich schon damit beschäftigen, wenn mann einen Artikel dazu schreiben möchte. Es fehlt reichlich. Was ist mit dem fehlenden Wetter? Warum sind die Effekte (Nebel,Rauch,Wasser. u.s.w.) und trigger nicht erwähnt?

  • Ich finde es nicht fair, dass Planet Coaster zu Release mit RTC 3 verglichen wird. RTC 3 hatte zahlreiche Updates, Patches und Addons. Da wurde also viel nachgeliefert. Das kann bei PC ja auch noch kommen.


    Man sollte also, wenn überhaupt, nur die Ausgangsversionen vergleichen. Grundsätzlich muss auch mal gesagt werden: Planet Coaster ist ein neues Franchise und kein RTC-Ableger. Man darf also auch eigene Akzente setzen.

  • aber mal ehrlich wie sind wir geflächt von den Game. Klar Parkkineckt hat mehr flatrids, Rollercoaster tycon world wurde in falschen Jahr rausgebracht und wurde vor Release in den Laden gestellt.
    In Saturn am 10.11.16 ohne den Zusatz Airlibirt Edition hinten auf der Verpackung


    Und warum weil sie Angst Haben vor Planet Coaster das zu 90% mit ihrer Community Zusammenarbeitet es wird auf wünsche eingegangen die mal mehr mal weniger funktionieren das ist aber auch verständlich.


    Den wir dürfen eins nicht vergessen da hinter sitzen junge Menschen die das alles versuchen zu realisieren da finde ich es schon als Beleidigung einen Artikel zu schreiben der ein Spiel mit einen anderen vergleicht was viel viel älter ist und mit Adobe Patches und so ein oder anderen Mods verbessert wurde.


    Ich danke Frontier das sie sich so um uns Spieler Gedanken macht und auf Wünsche eingeht.
    I love it.


    Euer Di.H

  • Ich bin auch der Meinung dass man die Spiele nicht wirklich zum jetzigen Zeitpunkt miteinander vergleichen kann.
    Es wird sicher noch vieles nachgereicht werden bei PC.
    Aber mal ehrlich, das ist mir lieber als so eine "billige" Version eines ehemaligen Klassikers raus zu bringen, den Leuten den Mund wässerig
    zu machen und am Ende stehst Du da mit RTC-World, die nicht mal ansatzweise grafisch an die Version von vor 10 Jahren heran reicht.


    Planet Coaster ist das was RTC vor 10 Jahren angefangen hat, nur konsequent und gut weiter gedacht und
    grafisch eine absolute Wucht.


    Es gibt bei youtube jemanden der beide Versionen miteinander direkt verglichen hat, da sieht man nur zu deutlich
    wie billig und "hingerotzt" RTC-World im Gegensatz zu PC aussieht.

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )

  • Also ich gehe mal davon aus das morgen, beim offiziellem Release, noch Rides und Co. nachgeliefert werden. Was anderes kann ich mir da gar nicht vorstellen.
    Alle freuen sich und dann steht da anstatt BETA nun Releasversion und nichts hat sich geändert, bzw. nichts ist hinzugekommen.


    Das ist ja fast wie Sex ohne Höhepunkt....


    Glaubt mal das die morgen noch ein paar Kracher raushauen.


    RCTW hat es total verrissen. Ich hab mir gestern nochmal die EA installiert, da ja heute die offizielle Version released wird und habe nach 5 Minuten das Spiel sofort geschlossen.
    Dieses Qualitätsunterschied kann man garnicht in Worte fassen. Aber mit dem heutigen "Update" soll es ja quasi ein neues Spiel werden...


    Ich bin gespannt. Es ist immer nice Konkurrenz zu haben :).

  • Wie schon erwähnt denke ich auch das morgen noch Kracher kommen...
    Eigentlich bin ich voll zufrieden da die Vielfalt jetzt schon gewaltig ist.
    Aber einige flatrides (Scooter, Karussells, Karts, usw.) sowie Coaster (Bobbahn) könnten schon noch kommen.
    Außerdem die Buttons für alles schließen/öffnen sowie der Haken für gleiche Preise und gleiche Zutaten in gleichen Shops. Das ist mir fast am wichtigsten.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich kann mir nicht vorstellen das RCTW auch nur ansatzweise morgen eine Besserung bekommt. Da ist einfach die Grundarbeit schon mieß gewesen und das neue Spiel schlechter als RCT3. Auch bietet RCTW eine große Neugikeit gar nicht was PC eingeführt hat, das groß angelegte Teilen und Tauschen von Eigenbauten. Es war noch nie so einfach und Spassbringend seine Kreationen zu teilen.


    gruß

  • Heute kommt RCTW offiziell raus. Und tauschen kann man da auch über den Workshop. Aber ehrlich gesagt kann man das kreieren nicht mit PC vergleichen.
    Das Update soll eigentlich das komplette Spiel umstellen/umkrempeln. Hoffnung mache ich mir da nicht wirklich. zumal mih PC so fesselt das ich das sowieso nie mehr anfassen werde.


    Aber ich gebe ihm heute mal eine kleine Chance um zu gucken was da so passiert.

  • Ich finde es nicht fair, dass Planet Coaster zu Release mit RTC 3 verglichen wird. RTC 3 hatte zahlreiche Updates, Patches und Addons. Da wurde also viel nachgeliefert. Das kann bei PC ja auch noch kommen.


    Man sollte also, wenn überhaupt, nur die Ausgangsversionen vergleichen. Grundsätzlich muss auch mal gesagt werden: Planet Coaster ist ein neues Franchise und kein RTC-Ableger. Man darf also auch eigene Akzente setzen.

    Das Argument funktioniert so nicht. RCT 3 in der Vanilla version hatte deutlich mehr Attraktionen, Achterbahnen und Szenario als PC. Das ist ein Fakt, bei welchen die Add-Ons nicht reinspielen. ABER was meiner Meinung nach nicht funktioniert ist der generelle Vergleich zwsichen RCT 3 und PC.


    PC hat in allen dingen eine viel höhere detaildichte als RCT 3 damals. Ich vermute einfach, dass das Programmieren/Erstellen einer Attraktion viel Zeit in Anspruch nimmt. In der Zeit waren damals dann vielleicht schon 2, 3 fertig und nicht nur eine.


    Da wird eine Menge an DLCs / AddOns kommen. Da bin ich mir sicher

  • ABER was meiner Meinung nach nicht funktioniert ist der generelle Vergleich zwsichen RCT 3 und PC.

    Allerdings die gleichen Entwickler "Frontier", der damalige Publisher "Atari" hat nur die Rechte am Namen.
    Daher das Unglück mit "RollerCoaster Tycoon World". :closed:

  • Ich seh gerade, das der Smilie von mir da oben ja nen Text auf dem Papier hat, der war so garnich gemeint. :blackeye:


    Die ein oder anderen werden sicher noch dabei sein, gibt ja sicher auch genug Concept Arts oder Herangehensweisen auf welche man zugreifen konnte wärend der Entwicklung.


    Man kann finde ich schon "Planet Coaster" eher mit einem "RollerCoaster Tycoon 3" als einem "RollerCoaster Tycoon World" vergleichen.
    "Parkitect" eher mit einem "RollerCoaster Tycoon 1-2"