Grafikeinstellungen optimieren (Auflösungsskala)

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier im Forum und wollt mal direkt mit der ersten Frage um die Ecke kommen :)


    Mir war mal wieder nach einem Shooter, nach vielen Monaten/Jahren Rollenspiel (HDRO), da hab ich mich für SW Battlefront entschieden.
    War mir nicht ganz sicher, ob das Spiel auf meinem 2013er Notebook laufen wird, hab nen paar Videos auf Youtube gesehen, die mit ähnlicher Konfiguration annehmbare Spielperformace erzielen konnten.


    Mein System:
    Dell Inspiron 17r SE 7720
    Intel I7 3630QM 2,4GHz (Turbo 3,4GHz)
    8Gb Ram (1600MhZ)
    Nvidia Gforce GT650m (2Gb GDDR5) (+135Mhz übertaktet)


    Gesagt getan, Star Wars Battlefront geladen und installiert, dann habe ich die ersten Tests mit nem Solospiel unternommen.


    Mit ner Auflösung von 1366x720 und mittlerer Grafikeinstellung schaffe ich ganz gute FPS von 30-50fps.
    Da mir das ganze aber etwas zu verschwommen aussieht habe ich die Auflösung auf 1980x1080 gesetzt.
    Jetzt musste leider alles auf low gesetzt werden, hab damit leider nur so 25-35FPS erzielt, was für mein Empfinden nicht Grad flüssig ist.


    Danach hab ich etwas in den Einstellungen rumgespielt, da ich die 1980x1080 Einstellung wesentlich angenehmer empfinde als 1366x720.
    Nach einigem Lesen im Netz bin ich dann über die Auflösungsskala gestolpert, wenn ich die unter 100% drehe, bekomme ich wesentlich flüssigere Ergebnisse.
    Meine Einstellung zur Zeit 90% und ich komme auf FPS von 30-50FPS, also nach meinem Empfinden flüssig.


    Wenn ich das Richtig verstehe, wird durch die Auflösungsskala die Auflösung in kleineren Stufen verändert, ohne das HUb zu verkleinern? Sehe ich das richtig?


    Durch das Runterregeln der Auflösungsskala wird das ganze etwas pixeliger, deswegen hab ich mal die anti aliasing Funktion aktiviert. (FXAA = hoch)
    Was mich wundert, ich habe keine spürbaren Leistungsunterschiede, ob ich FXAA auf aus, niedrig, mittel oder hoch stelle. Für mein verständnis, sollte da ein Unterschied herschen?
    Wenn ich TAA einschalte, brechen die FPS mächtig zusammen.


    Hat jemand noch einen Tip für mich, wie ich eine gute Mischung aus Bildqualität und Performance erziele?