Änderungen an einem Objekt vornehmen, das schon im WS ist...

  • Huhu ihr lieben Workshop-mit-coolem-Content-Füller...
    Kann mir einer sagen wie das geht, dass ich an einem Objekt (in dem Fall meine Karte, die schon im Workshop ist) einige Änderungen vornehme und die alte im WS ersetze, bzw. "update"? Oder muss ich dafür ein quasi neues Workshop-Objekt erstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Du fleißiger Forum-mit-coolem-Content-Füller, :D


    seine eigenen Assets konnte man eigentlich immer einfach über den "Aktualisieren"-Knopf in der Inhaltsverwaltung aktualisieren.
    Ist schon eine Weile her, dass ich das mal genutzt habe, aber da dürfte sich nichts großartig geändert haben.
    Bei den Thumbnails (Vorschaubildern) hatte ich damals einige Probleme, weil die neuen Bilder nicht übernommen wurden, aber vielleicht hat sich das mit dem letzten Patch gebessert.


    Vielleicht können hierzu @sveniberlin oder @ArkenbergeJoe noch ein paar Tipps geben.

  • Du musst dein eigenes Asset abonnieren. Du erneuerst deine map speicherst sie mit gleicher Bezeichnung wie davor ab. In der Inhaltsverwaltung siehst du nochmal genau wie du dein asset damals benannt hast. Wenn du es gespeichert hast gehst du in die inhaltsverwaltung und gehst auf den aktualisieren button. Es öffnet sich ein fenster. Im Bild unten ist ein Ordner Symbol da klickst du drauf. Nun hast du einen content Ordner und eine image datei. Im content ordner ist die asset datei. Diese datei tauscht du mit der datei in deinem asset ordner aus. Wenn du mit der image datei zufrieden bist dann ist alles fein . Wenn nicht dann lösche es und füge das neue image ein. Das bild muss im format png sein. Kleiner als 1mb sein und der name muss PreviewImage heißen. Also groß und kleinschreibung genau so übernehmen. Wenn du mit allem so fertig bist klickst du beim Fenster von CS auf aktualisieren. Und fertig ist.

  • Hi, dazu hab ich nun auch mal eine Frage das Thema passt einigermaßen.


    Wenn ich ein Gebäude erstellt hab und es im WS veröffentlicht hab anschließend was am Model/Textur änder, muss ich es neu ins spiel Importieren. Gibt es da einen Trick wie man das Model dann in dem schon veröffentlichen Gebäude ändern kann?


    Gruß eMJay

  • Du musst dein Gebäude abonnieren. Dann im objekt manager dein verändertes asset (fbx) datei importieren und dann abspeichern. Unbedingt gleiche namen vergeben für workshopname und assetname. Dann in der inhaltsverwaltung dein eigenes abonniertes asset suchen. Da ist ein aktualisieren button zu sehen. Draufklicken, dann im bild unten rechts auf das gelbe ordnersymbol. Da öffnet sich ein Fenster. Mit einen content ordner und einer image Datei. Im Content ordner befindet sich die alte datei die du mit der neuen überschreiben musst. Das foto kannst du mit deinem eigenen ersetzen wenn nötig. Wenn fertig dann in spiel auf aktualisieren klicken. dann wird es neu hochgeladen und ist abgedatet

  • Danke, das hat mir geholfen.

    Hab jetzt noch eine Frage. Kann ich mehrere fertige assets auf einmal zu einem Pack machen indem ich einfach mehrere Dateien in den content Ordner packe?

    Dann noch eine frage zu RICO. Wenn ich das Gebäude gleich RICO fähig machen will pack ich die RICO.xml in den content Ordner. Soweit alles klar.

    Wenn ich aber mehrere Gebäude hätte müsste einfach die XML Datei um weitere Gebäude ergänzen?

  • ja du kannst mehrere crp dateien in den content ordner packen. Habe ich mit meiner Zugwaschanlage auch gemacht. Mit dem RICO bin ich mir nicht sicher. Ich denke du müsstest sie erweitern. Weil Gleiche Dateien in einem Ordner dürfte ja nicht funktionieren

  • Hat super funktioniert. Danke

    Mit RICO funktioniert es auch.


    Einfach

    Code
    <Building name="assetName service="residential" sub-service="low" level="2" workplaces="0" homes="10" construction-cost="3000" ui-category="reslow"></Building>

    in neue Zeile direkt drunter einfügen den asset Namen und den Rest anpassen.

  • Ich weiß, es ist schon lange nichts mehr hier geschrieben worden.


    Habe ein Problem, was Spielstände im Workshop angeht.


    Wenn ich meinen Spielstand im Workshop veröffentliche und später ändern möchte, dann funktioniert das Updaten nicht.


    Hab meinen geänderten Spielstand selber, vom Ordner wo die Spielstände von mir gespeichert sind, verschoben.


    Dann habe ich meinen alten Spielstand aus dem Workshop abonniert.


    Nun habe ich die aktuelle Crp-Datei in den Workshop abonnierten Workshop Ordner kopiert.


    Gehe ich auf Update kann ich nichts machen, das Fenster ist schwarz wo rechts unten, das Ordner Symbol ist, klicke ich darauf, passiert nichts und die Schaltfläche Update ist dunkel.


    Verschiebe ich meinen Spielstand wieder zurück zu Saves und abonniere dann meinen eigenen aus dem Workshop, habe ich ihn doppelt in der Inhaltsverwaltung.


    Was mache ich denn falsch?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich weiß nicht wie das mit den updaten von Spielständen geht aber vielleicht so wie bei den normalen Assets.


    Du abonnierst deinen Spielstand aus dem Workshop

    Du gehst in die Inhaltsverwaltung und suchst den Soielstand vom Workshop und gehst dort auf aktualisieren

    Im neuen Fenster links auf der Seite unten auf den Ordner klicken

    es öffnet sich ein Fenster mit einem Content Ordner und einer Image Datei.

    Den neuen Spielstand mit dem alten im Content Ordner überschreiben

    Die Bilddatei wenn nötig austauschen PreviewImage.png muss die Bezeichnung bleiben.

    Dann im Spiel auf aktualisieren klicken.

    Fertig

  • Tja das hatte ich ja aucn gedacht, aber klappt irgendwie leider nicht, hab kein Vorschaubild und ein klick auf das ordner symbol bleibt erfolglos.


    Aber werde es nochmal morgen testen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2