Komplettlösung - Nächtliche Begegnungen

  • Hallo,


    hier geht es um das Level "Nächtliche Begegnungen".



    Hier kann gerne über das Level diskutiert werden. Wie habt ihr das Level geschafft? Was war besonders schwer? Gerne könnt ihr auch eure Bilder des fertigen Parks hier posten, bitte verwendet dazu aber den "Spoiler-Tag", damit man die Lösung nicht gleich sieht.


    Einmal editiert, zuletzt von toeoe ()

  • Ich bin gerade bei diesem Park. Wenn ich das so richtig verstehe, zählen Achterbahnen nicht zum monatlichen Verdienst, sind also keine Fahrgeschäfte und es muss jedes Fahrgeschäft doppelt und dreifach gebaut werden, richtig? Wie sieht as mit den preisen aus? hart an die grenze setzen, damit gerade noch so viele reingehen, dass die Fahrgeschäfte nicht warten müssen?

    Sonst noch wichtige Punkte? Marketing evtl. noch betreiben, oder?

  • Ja das war nicht einfach. Das ist ne Spielerei mit den ticketpreisen und ich hatte auch manche Attraktionen die gut ankommen doppelt gebaut.

    Achterbahnen hatte ich keine, weiß auch gar nicht mehr ob man Attraktionen erforschen kann? Aber das kostet halt auch viel Geld.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Und solange der Bug mit Forge ist, kann man as sowieso vergessen, hatte ich ja einen thread berits zu geschrieben. Die leute stehen an, Fahrgeschäft voll, nicht defekt, Wartezeit max und min. nicht aktiv und das teil fährt nicht los, erst nach umstellen, wie voll der sein soll und wieder zurück (fahre immer auf volle Last).


    Nebenbei ist der Park Quatsch genauso wie der letzte aus Chief beef, wo fast jeder parkbesucher auf Vandalismus steht....

    Sowas habe ich noch nie gehört, dass alle 5min. in einem Park was zerstört wird.

    Da ist es wahrscheinlicher, dass Ostern und Weihnachten auf einen Tag fällt.

    Das sind leider wieder solche Sachen für die Nüsse. Wobei sich dann wieder jeder aufregen würde, wenn wie bei RCT alle Parks gleich oder ähnlich leicht zu gewinnen sind, weil entweder Parkwewert, Besuchermenge oder Verkehrswert zählen, so ungefähr.

    Ewig mit dem Rumgespiele der Preise aufhalten macht auch keinen Spaß. ich habe jedes fahrgeschäft nun doppelt und in die anderen Attraktionen will kaum jemand, wozu auch?

    Und nun sitzt man in der Miese wieder nach 10.000$

  • tja manche level sind halt total knifflig, andere wieder ziemlich einfach...dennoch habe ich fast alle level jetzt dann mit gold gelöst und auch ich hab mich über manche level aufgeregt und dachte was für ein blödsinn...


    aber es hat trotzdem spass gemacht und ich würde immer wieder versuchen alle zu lösen.


    kann dir nur mut zusprechen es weiter zu versuchen, es ist alles schaffbar auch wenn es ziemlich nerven kostet...


    ich verzweifel gerade bei meiner letzten mission raumschiffhangar auch jeden tag aufs neue weil es dort auch verdammt schwer ist und die besucher am liebsten nichts bezahlen würden...dann hat man noch kredite am laufen und man kommt jeden monat gerade so auf null raus...

    ein teufelskreislauf denn man kann nichts neues bauen was wieder geld bringen könnte, genauso kann man kein kredit zurückzahlen oder mal neue attraktionen erforschen...aber beim letzten spielabschnitt lief es ein monat mal gut, schnell ein kredit abgelöst und jetzt verdien ich soviel das ich ganz langsam nebenbei eine neue achterbahn erstellen kann...wenn die fertig ist dann ist das wohl der durchbruch...


    also zurück zum thema, weitermachen und du wirst es schaffen....toi toi toi

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Könntest du dir mal meinen Park ansehen, ob der vom Aufbau überhaupt her ginge? Würde die Datei anhängen, denn sonst kommt man nur in den Sandbox-Modus bzw. Herausforderung über Workshop, das bringt ja nichts.

    ich komme kein Stück über die 5800$...

    Nur finde ich keinen Save-Ordner unter C/Benutzer/Username/Saved Games/PlanetCoaster

    Dort sollten die gespiecherten parks ja eigentlich zu finden sein.

    ich habe mein "Eigene Dokumente" von C allerdings auf ein anderen Pfad verlegt, da ist er alledings auch nicht und unter Steamapps finde ich auch nix.

  • oh ich weiß nicht wie das geht? da muss jemand anders weiterhelfen...ich kenn nur parks übern workshop hochladen aber das geht glaub bei den karierreparks nicht...???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Gefunden den Park. Bringt nur nichts, weil Dateiendung nicht erkannt wird, also doch über Workshop. Würdest du mal schauen, und Bescheid geben, wo du Fehler oder Hinweise zur Veresserung findest/hast? Habe ja schon zugesehen, möglichst wenig Wege zu bauen, damit die Erreichbarkeit leicht ist.

    Der Download hat eine beschreibung, die die Situation beschreibt. Gibt nicht viele Downnloads von dem Park, von daher ist meiner zu finden.

    Würde mich freuen, wenn du kurz drauf schaust.

  • Hast du den Workshop Link? Sonst find ich den nicht. Dachte eigentlich Karriere Parks kann man nicht in Workshop hochladen???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Puhh, wenn ich jetzt wüsste, wie man einen Downloadlink von einem Workshop-Element findet, weiß ich leider nicht, aber:

    Wenn du nach "Nächtliche Begegnungen" suchst, findest du den unter meinem namen eigentlich, denn er ist öffentlich erreichbar eingestelt. Das sind 4 dieser parks. Drei davon sind in der Nacht als Screen, bei mir tagsüber. Wenn du den nicht finden solltest, müsste ich einmal wissen, wo man Downloadlinks findet. Dann kopiere ich dir den eben hier rüber, wenn gar nix zu finden ist.

  • Na wenn du auf deinem Park im Workshop bist dann steht da doch der Link irgendwo. Oder täusch ich mich da jetzt. Den kopieren und hier einfügen.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ok hab ihn. Schau jetzt mal rein

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Alles klar, danke dir.

    Die Sache mit Downloadlinks habe ich nun auch gefunden, wenn mal wieder was ist. Man muss erst auf "Teilen" gehen und dort ist er zu finden. Wenn hier noch jemand mitliest und ebenfalls mal reinschauen will, ich stelle den Link einfach nochmal rein:

    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1184876194


    Edit: Die Brücke in der mitte, welche über das raunschiff zur anderen Seite führt habe ich einfach mal abgegrissen, genauso wie alle Attraktionen, wo sowieso kaum wer mit fährt und habe die gehwege verkürzt, um die Besucherdichte zu erhöhen. Leider versammeln sich noch alle auf der einen Seite, wo die drei Shops nebeneinander stehen (auf der Seite der Star Wars Sturmtruppe)

  • Hallo Bona,


    also ich hab jetzt reingeschaut und naja ich hoff die paar kleine Tipps wo ich dir geben kann helfen dann diesen Park zu schaffen? Aber ich befürchte fast du solltest das nochmal neu anpacken. Ich weiß nicht wieviele Parks du in der Karriere schon geschafft hast, aber ich finde du hast diesen Park sehr lieblos hingebaut und das allein ist schon ein riesen Grund das er nicht so gut besucht ist...Du hast kaum Deko oder Bäume, Sträucher usw. Aber genau das sind so Sachen die die Besucher lieben und was Besucher anzieht...Schön gestaltete Attraktionen und Warteschlangen. Dann rennen die Besucher auch rein.

    Vorallem hast du dadurch viele Attraktionen die Verlust machen, die mindern natürlich dein Ergebnis. Diese solltest du schließen, abreisen oder aber dekorieren damit die auch Gewinn machen und dann schaffst du das auch.


    Hier mal ein paar Shots aus deinem Park eben:



    Hier sieht man ganz deutlich welche Attraktionen Verlust machen...

    Ausserdem kommt da ne Meldung das sich Besucher verirrt haben oder feststecken,

    ich glaub du brauchst auch breitere Wege...



    Ausserdem hast du viel zu viel Personal, ich glaube Security brauchst du dort gar nicht,

    zumindest hatte ich keines, aber ich glaub das gab es zu der Zeit bei mir noch gar nicht.

    Auch die Animateure hast du viel zu viele, da reicht normal einer, somit kannst Geld sparen

    und weitere Dinge erforschen oder bauen...


    Hier nun noch ein paar Shots aus meinem Park "Nächtliche Begegnungen", schau mal wie

    ich da alles dekoriert und verschönert hab mit Hecken, Lichter, Deko usw. Das zieht Besucher

    an die auch gut zahlen dann und vorallem siehst bei mir das ich bei keiner Attraktion Verlust

    mache und Mitarbeiter hab ich glaub nur eine Seite, bei Dir konnte man richtig weit runter scrollen...




    Ich hoffe das hilft dir ein wenig, vielleicht haben andere auch noch Tipps, aber ganz ehrlich, ich glaub ich würde

    nochmal anfangen wenn ich du wäre, weiß nicht ob du das noch so ändern kannst in deinem Park?


    Viel Erfolg weiterhin!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Erstmal dankeschön fürs reinschauen und für die Tipps!

    Das sieht bei dir echt gut aus. Also ich habe knapp über 19,7k Dollar. Und eine Achterbahn. Da könnte ich von den Kosten her schon umbauen.

    Wie sieht es aus mit veralteten Attraktionen? Habe ich dich da jetzt richtig verstanden, dass auch diese, sowie langweilige Attraktionen wieder besucht werden, wenn diese schöner geschmückt sind?


    Desweiteren wie sieht das aus, wenn Attraktionen ständig kaputt gehen, weil sie veraltet sind? Das mindert wieder sofort den monatlichen Gewinn. Sollte ich diese umstellen auf alle 10min Kontrolle, Oder lieber einmal eine Wartung durchführen? Oder abreißen und neu bauen, dann sollten sie ja nicht mehr als veraltert markiert sein.

    Und wo ich mir schon in RCT immer so Gedanken gemacht habe: Die strategische Planung der Wege. lieber wie eine Art Rundgang, lieber alles mehr verwinkelt, lieber einen hauptweg an denen Ein- und Ausgänge anbindenß Denn oft gehen Fußhgänger oft nicht weiter den Weg, biegen alle an bestimmten Kreuzungen gleich ab usw.


    Desweiteren sehe ich gerade, dass ich sogar mehr besucher habe, also du. Sollten besucher also lieber mit schlechten Attrkationen fahren, wenn sie schön geschmückt sind, dann dekoriere ich mal genau diese und dann mal schauen.

  • Ja genau, Deko macht auf jedenfall was aus und wegen den alten Attraktionen da würd ich mal schauen wie sich das mit Deko verhält.

    Es ist aufjedenfall ratsam die Kontrolle runter zu setzen, dann brauchst hat vielleicht ein oder zwei Mechaniker mehr. Aber die bezahlst locker wenn die ganzen Entertainer und Security kündigst.

    Bezüglich der Wege kann ich jetzt auch nix genaues sagen, aber sie dürfen definitiv nicht zu schmal sein, schon gar nicht wo es essen und trinken gibt. Da staut es sich ganz schnell.

    Es ist auch immer gut essen und Getränke Stände weiter weg vom Hauptweg zu setzen mit seperatem weg. Weil wenn da einige anstehen um essen zu kaufen, dann kommen andere schon nicht mehr durch.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ja gut, dann setze ich die Stände mal woanders hin, mal schauen, was dann kommt. Wer wirklich Hunger und Durst hat, wird wohl fündig:kekse:

    Und dann mal schauen, was sich so ergibt. paar Tipps habe ich ja schon mal.

  • Jetzt hat es geklappt! Alles abgerissen bis auf die zwei Forge-Attraktionen, Szenerien zT. selbst etwas zusammengeschustert um Fahrgeschäfte zu dekorieren, ansonsten Szenerien speziell für die jeweilige Attraktion runtergeladen und eingefügt, Flächen um die Fußwege dekoriert und Beleuchtungen in die Fußwege gesetzt, also Bodenbeleuchtung. zusätzlich breitere Fußwege gesetzt und die Fußwege möglichst kurz gehalten, sodass sie nicht zu sehr verwinkelt sind. Saß ich aber auch an allem eine Weile dran. park geöffnet, und siehe da, die besucher besuchten alle Attraktionen und in Sekunden waren die Warteschlangen voll. im Schnelldurchlauf in Echtzeit nach ca. 2-3min. geschafft. vermutlich hätte das auch ohne Deko gesetzt, wenn alle Attraktionen neu sind und ich eine "Neueröffnung" vornehme.

    So probiere ich demnächst, auf einem Weg ohne viele umwege alles neu zu bauen und die besucher gleichzeitig in die Attraktionen lasse. So bezahlen sie noch einen hohen Preis, bevor sie veralten und nicht mehr den vollen preis zahlen. Das ist wahrscheinlich das Geheimnis dahinter. Würde ch alles nach und nach bauen, käme ich nicht mehr auf solch hohe Summen.

    Das ist wie Age of Empire damals: Kommst du gleich mit einer großen Armee, hat der Gegner es schwerer, als wenn du jeden einzeln zum Kampf schickst. beim zweiten vrsuch war es jetzt wirklich sehr leicht.


    Vielleicht für die nächsten Spieler ein Tipp, die ähnliche Probleme haben. Die fahrgäste müssen gleichzeitig auf alle neuen Attraktionen mit überhöhten Preisen gelassen werden, solange sie diesen Preis noch zahlen, nicht Stück für Stück! Weil es am Anfang schlecht geht aufgrund Geldmangel, alles abreißen, wenn man Geld gesammelt hat.

  • Ok das ist EINE Lösung, aber es gibt immer mehrere Lösungen. Bei mir klappte es irgendwie so. Aber du siehst, breitere übersichtliche Wege mit Deko und Beleuchtung kommen definitiv besser an.


    Herzlichen Glückwunsch natürlich und nutz die Tipps einfach für die nächsten Aufgaben, es wird nicht leichter. ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: