Blackpool Pleasure Beach Nachbau

  • Hi für mein noch offenes Rct Projekt bin ich grade dabei 1 der 3 Realen Parks nach zu bauen und leider auch der schwerste gleich


    Der Name dürfte jedem ein Begriff sein. Es handelt sich um den "Black Pool Pleasure Beach Park" . Ich selber war dort leider noch nie, aber dank Google Maps 3D hat man nen guten Überblick, wie es dort ungefair aussieht. Problem ist halt, dass der Park ist zwar Flächenmäßig klein scheint, aber dafür total zugebaut ist, was dass ganze schwierig macht in Planet Coaster um zu setzen, dennnoch versuche ich mein bestes.


    hier mal ein Paar kleine Auszüge was schon so fertig ist bzw wo grad aktuell gearbeitet wird Baustellen Gibt es ja noch ne Menge leider :cursing:


    Map Übersicht Orginal aus Google:


    Pepsi Max Big One: 60%, Big Dipper 20%, Revolution 60%

    Steeplechase Area soweit fertig bis auf Details:

    Red Arrows Skyforce fast fertig:


    Hotel Big Blue: 40%


    Avalance: 50%:


    Nikelodion Land angefangen 20% Nikelodion Steak, Blue Fire, Crazy River:



    work in Progress


    Mfg Realsteel

  • Black Pool. Die ham doch die älteste und schnellste Holzachter der Welt. oder hatten zumindest mal.
    iwie schwirrt mir da was im Kopf rum betreffend der Holzachter!
    Dein beginn schaut vielversprechend aus.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Idee, einen Park, den man nicht persönlich besucht hat, nach (Satelliten)-Fotos nachzubauen, muss man erstmal kommen... :ms_thumbs_up:


    Stell ich mir total schwierig, aber auch spannend vor!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Black Pool. Die ham doch die älteste und schnellste Holzachter der Welt. oder hatten zumindest mal.
    iwie schwirrt mir da was im Kopf rum betreffend der Holzachter!
    Dein beginn schaut vielversprechend aus.

    naja die älteste stimmt glaube
    Grand National 1935
    Blue Flyer sogar 1934
    Big Dipper 1923
    oder so aber den Park gibs ja schon ewig.
    was du meinst war glaube mal seit Bauende war die Pepsi Max Big One mal die schnellste Achterbahn der Welt und die wohl bekannteste aus dem Park


    ja das verschachtelte macht mir am meisten Probleme beim Nachbau und der fakt das manch skallierung dank der riesigen Stationsvorgaben von PC leider ein wenig schwierig werden^^
    mal schauen ob ich den neuen Launch Coaster gegen Ende des Projekts noch in den See bekomme wo er ja angeblich 2018 stehen soll.


    naja ich dachte mir einfach Heidepark baut jeder drann Europapark auch selbst die Six Flags Parks sind teils schon erstellt worden und dieser fehlt halt noch aber es gibt noch so viel drann zu tun :patsch:

  • Die Farbwahl mit viel blau auf grüner Wiese ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. :D
    Aber die Engländer sind ja auch für ihren ausgefallenen Geschmack bekannt. Ich bin echt gespannt, was du aus der Vorlage machst. Den Park, den ich auch nur aus GoogleEarth kenne, finde ich nämlich in der Realität ziemlich “unhübsch“. Erinnert mich von der Gestaltung ehr an einen Jahrmarkt auf dem Betriebgelände der BASF. Ich glaub, dein Park kann nur hübscher werden als in echt. Bleib dran
    MN is watching you :search:

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • finde ich nämlich in der Realität ziemlich “unhübsch“. Erinnert mich von der Gestaltung ehr an einen Jahrmarkt auf dem Betriebgelände der BASF. Ich glaub, dein Park kann nur hübscher werden als in echt. Bleib dran
    MN is watching you

    Nachvollziehbar aber anhand seines Alters kann man es Blackpool kaum verübeln kein zweites Disneyland zu sein. Es beherbergt aber eine sehr gelungene und hübsch thematierte Wasserthemenfahrt namens Valhalla. Im Grunde ist Blackpool wie Python im Efteling. Nicht sonderlich hübsch aber hat eben Kultstatus.

  • Die Farbwahl mit viel blau auf grüner Wiese ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. :D
    Aber die Engländer sind ja auch für ihren ausgefallenen Geschmack bekannt. Ich bin echt gespannt, was du aus der Vorlage machst. Den Park, den ich auch nur aus GoogleEarth kenne, finde ich nämlich in der Realität ziemlich “unhübsch“. Erinnert mich von der Gestaltung ehr an einen Jahrmarkt auf dem Betriebgelände der BASF. Ich glaub, dein Park kann nur hübscher werden als in echt. Bleib dran
    MN is watching you :search:

    naja man muss ja nurmal schauen, wo der Park liegt mitten in der City und am Strand von Blackpool. Das heißt quasi Betonwüste auf engstem Raum, total verschachtelt. Theming war denke ich damals noch nicht so ein wichtiger Faktor als die ersten Attraktionen nahe dem Pier entstanden.Alles dort am Pier ist ja ne Art Vergnügungsmeile nebenan steht ja auch noch nen kleiner Vergnügungspier wie der in LA.


    Er ist hässlig und das wird auch der neue Coaster den sie 2018 ja in dem still gelegten See Planen nicht ändern^^

  • mal wieder paar kleine Updates diese verschachtelung des Parks bringt einen nochmal um alle Attraktionen lassen sich dadurch leider net realisieren


    Big Dipper:


    Infusion


    Pepsi Max Big One Custom Supports


    Alte Autobahn, Monorail und Train Strecke Mit noch See ;)


    mfg Real Steel

  • WOW! .. erst musste ich schlucken als ich den Threadtitel gelesen habe .. aber ich bin doch mehr als angenehm überrascht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das es nicht leicht ist, aufgrund der vielen Einschränkungen im Spiel, Parks nachzubauen. Und dann auch noch gerade solche wie BPB. Respekt! Sieht bis jetzt schon echt gut aus!

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • lange zeit konnte ich diesen Park nicht mehr laden weil meine alte Grafikkarte einfach abgespackt hat, doch ich hasse es Projekte nicht zu Ende zu bringen.


    ....doch nun kann es endlich weiter gehen, dieser Park ist so verschachtelt, alles Orginal nachzubauen ist einfach unmöglich


    hier mal ein kleiner Fortschritt was wieder im Park passiert ist


    new

    Goldmine angefangen

    Gost Thrain steht soweit

    Wilde Maus steht soweit

    Arcade Halle steht

    Monorail Station überarbeitet

    Autopacour bearbeitet

    River Caves fertig (layout)


    steckt noch so viel Arbeit drinnen:closed:

  • Cool das es endlich weitergeht. Dein Screenshot macht mir nochmals bewusst wie hoch die Attraktionsdichte im Blackpool ist :D.

    hehe danke das macht den Park so unheimlich schwierig nach zu bauen manche Attraktionen sind auch nur von außen ein Realer Nachbau soviel Platz hat man auf der Map garnicht leider

  • So mal wieder ein paar kleine Updates und Feinheiten dieses Projekt ist so Komplex für mich das ist der Wahnsinn und dieser Park ist so verschachtelt aber ich gebe mir größte mühe Orginal Detailreich zu bauen.


    hier mal ein paar kleine Updates:


    - den Platz am Grand National angefangen + Custom supports Big One



    - "Revolution" Looping Support und Coaster ausgetauscht sieht einfach realer aus und Abschuss Mode funktioniert sogar dank Friktion Einstellungen



    - kleine Details an der Big One und Pierbau angefangen



    - Grand National Coaster fertig und Valhalla angefangen mit versuchtem Backwards Glitch Log Flume funktioniert nur die Strecke gefällt mir noch nicht so gut


    - Allice in Wonderland Track fertig (Details kommen später)


    - Go Kart Track implementiert (jetzt Peep able)


    - Drop der Big One steiler gemacht, da der alte zu smooth war (alte Bahn halt da muss es noch richtig rumpeln :D)



    - allgemein alle Coaster überarbeitet und Geschwindigkeit durch Friktion relativ dem Orginal eingeregelt


    Aktuell Verbaute Teile: 27.038

    Fahrgeschäfte: 8

    Schienenfahrzeuge: 24

    Zeit: 23 August Jahr 68



    leider zur Zeit halt sehr wenig Zeit zum bauen und es fehlt noch soviel Detail die stadt usw :hmm:aber ich möchte dieses Projekt bis zum Schluss zu Ende bringen


    Euer Real Steel:bernat:

    • Offizieller Beitrag

    Wow!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz