Test auf Gamestar

    • Offizieller Beitrag

    Die Gamestar hat einen ersten Test veröffentlicht. Geschrieben von Herrn Danneberg. :vader: Ich selbst habe mich mit dem Spiel nicht weiter beschäftigt und kann dazu auch nichts sagen, allerdings wissen aufmerksame Leser wie ich zu Herrn Danneberg stehe. :vader:
    Vorenthalten wollte ich den Test aber dennoch nicht. ;)

    URBAN EMPIRE TEST (PC)UNDURCHSICHTIGER ABSTIMMUNGS-SIMULATOR
    Während die traditionelle Städtebausimulation uns die Planung und Umsetzung jeglicher Infrastruktur überantwortet, legt Urban Empire im Test den Fokus auf die Politik einer Stadt. Spannend! Oder?

    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…empire,53676,3308255.html

  • Wenn ich mir diesen "Test" so durchlese, werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Mensch das Spiel entweder gar nicht oder nur sehr sporadisch gespielt hat. Diverse sehr ausführliche LetsPlay könnten so einige Fragezeichen über seinem Kopf vermeiden.

  • Das merkt man diesem Test wirklich an. Diverse Kritikpunkte sind in meinen Augen einfach lächerlich. Wenn mir ein Spiel ALLES erklärt, dann kann ich gleich ein Buch lesen. Es ist doch gerade der Reiz etwas auszuprobieren, wo man vorher eben nicht einschätzen kann was diverse Änderungen bewirken. Kannten die Städteplaner und Bürgermeister von vor 200 Jahren auch alle Zusammenhänge ? Man muss sich auch mal auf ein Spielprinzip einlasen ...

  • Nach den ersten 4 Stunden muss ich dem Test doch auch in Teilen Recht geben.
    Es werden wenige Zusammenhänge erklärt und vor allem der Bereich Finanzen ist nicht hinreichend erklärt und transparent.

    Du machst mir ja Hoffnung :) Bin noch net damit angefangen da ich aktuell noch was anderes zu erledigen habe. Aber Morgen oder spätestens Montag werde ich da rein schauen.

  • Hier das Testvideo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal wieder ein unfertigties bzw. undurchdachtes Spiel... ich kotze im Strahl. Es ist einfach nur sehr flach und völlig offensichtlich unfertig. Wie können Fahrzeuge auf meinen Straßen unterwegs sein wenn ich noch gar keinen Verbrennungsmotor erfunden habe usw?
    Ich bin davon ausgegangen das es ein Spiel in Richtung die Fugger 2 bzw. die Gilde wird. Hab ich mich leider sehr geirrt...
    Klassischer Fall von gut gedacht, schlecht gemacht.