Megastrukturen: Welches Projekt interessiert euch am meisten?

  • die ringwelt ist eigentlich die grösste struktur die man sich bauen kann und am flexibelsten einsetzbar, da man sie ausrichten kann wie man will; energie, mineralien, oder, oder.

    wobei, forschungshub und habitat mit forschungs-schwerpunkt ist auch interessant zu bauen. mal sehen wie sich das hier im weiteren verlauf macht -will als nächstes mal ein paar habitate mit forschungs-schwerpunkt bauen, wenn die 2. ringwelt fertig ist....

    endgame-unbidden sind schon vorbei, geht nurnoch um politik und absolute herrschaft, da kann man sich mehr auf bau von testplattformen wie habitat mit fast nur forschung konzentrieren :) hab ja noch 4 reiche neben mir(hab selbst ne halbe 1000er-galaxie in besitz) und da muss ich erstmal bissel politik machen, das nicht alle4 sich gegen mich verbünden -hatte eine weitere partei fast ausgelöscht und arbeite meinen ruf nun wieder etwas auf (daneben kleine reiche gegen ihre herrscher aufstacheln usw :) ) -so richtig gutes händchen für 'politik' usw hab ich noch nicht ......


    mfg

    robert

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt habe ich endlich die Forschung und konnte alle Megastrukturen freischalten. Kam natürlich mitten im Krieg. :dash: Da war keine Zeit für zivile Projekte. Jetzt kann ich mich wieder um die inneren Angelegenheiten kümmern. Planeten verwalten, habe da mindestens 15 Stück unter meiner eigenen Kontrolle, die diplomatischen Verbindungen zu meinem Nachbarn welcher plötzlich feindlich wurde und den Aufbau der Megastrukturen. :popcorn:

  • Ich weis nicht ob es schon jemand aufgefallen ist aber wenn man da spiel auf sehr schnell spielt kann man sehen wie die mega strukturen stück für stück gebaut werden zwar nicht so im detail aber halt so das die grüne fläche verschwindet und das bauwerk erscheint fast wie bei ein drucker ^^

  • mir ist in weiteren spielverlauf aufgefallen das man den horchposten, dyson-spähre und vermutlich auch die ringwelt nicht angreifen kann. somit kann man den horchposten leider nicht gleich mit 'wegmachen' wenn ein gegner den auch schon hat und man eh im krieg mit ihm ist....


    mfg

    robert