Was läuft mit Win ...?

    • Offizieller Beitrag

    Für alle die es interessiert, welche alten Spiele auf Windows 10 laufen, mache ich dieses Thema auf.
    Wenn ihr also alte Spiele habt und die mit WIN10 laufen, schreibt die hier rein, vielleicht schreibt ihr ne kurze Spiel-Beschreibung dazu.


    Ich fang mal an:


    Grand Age Rome, Release März 2009
    Echtzeit-Strategie-Spiel
    Läuft ohne Probleme auf Windows 10


    In diesem Spiel geht es um die alte Supermacht Rom, die Einheiten und Gebäude sind liebevoll gestaltet- und sehen Top aus!
    Alles was es an Gebäuden gibt, die es wahrscheinlich im alten Rom gab, können hier gebaut werden.
    Es gibt zwei nicht-linerare Kampagnen mit über 50 Missionen.
    Historische Schauplätze, wie Kyren, Pompeji, Lugdunum und klar Rom.


    Komplexer, mehrstufiger Wirtschaftskreislauf mit Land und Seehandel.
    Natürlich auch mit Kriegsflotte und Handelsschiffen.


    Multiplayer


    Sieht schon toll aus, wenn man durch seine Stadt oder Rom flaniert, das Spiel macht Spass, auch wenn der Einstieg vielleicht nicht so ganz einfach ist.
    Doch wenn man das Spielprinzip verstanden hat, macht es einfach nur Spass Römische Städte in der Antiken Welt zu bauen, oder sogar Rom nach-zu bauen.
    Oder wenn man seine Legionen marschieren lässt...


    Das Spiel ist z. B. noch bei Amazon erhältlich.



    Addon:
    Das Addon Reign Of Augustus bietet zusätzlich vier Gebäude, 12 Karten, 20 Anwesen und historische Charaktere wie Nero, auch der Straßenbau ist jetzt möglich.


    Es gibt auch eine Gold Edition, was das Addon beinhaltet.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Highland Warriors, Release 07.01.2003
    Echtzeit-Strategie
    Läuft prima auf Windows 10


    Ein deutsches Spiel von Data Becker... wer hätte das ge-glaubt...?
    Aber dennoch ist dieses Spiel gelungen, die einschlägigen Medien haben das Game recht gut bewertet, aber ihr wisst ja, wie das mit diesen Bewertungen ist...!?


    Zum Inhalt, hier geht es um den schottischen Freiheitskampf, William Wallace, Eduard I Longshanks und Robert de Bruce sind die Träger der Hauptrollen in diesem Recht Unterhaltsamen Spiel.
    Führt ihr die Schotten zum Sieg, oder könnt ihr die Geschichte doch nicht ändern?


    In einer weiteren Kampagne geht es um die Herrschaft der Clans in den Highlands, schütz eure Dörfer mit Pallisaden oder Burgmauern, die mit Bogenschützen bemannt sind.
    Eure Bewohner können Meistergrade erreichen die sie und ihre Arbeit aufwertet.
    Auch die Soldaten gewinnen an Erfahrung und werden so stärker.


    Der Wetterwechsel macht das ganze interessanter, so können im Winter keine Getreidefelder bearbeitet werden und ihr müsst euch auf die Viehhaltung und Jagd konzentrieren.
    Ein Editor macht das Spiel noch interessanter, denn hier könnt ihr eigene Karten erstellen, und alles , außer Einheiten so gestalten wie es euch gefällt.



    Das Spiel gibt es z. B. bei Amazon CD/DVD und auch bei Steam, hier allerdings auch für Windows 10 aufbereitet.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :P


    Anno 1701 inkl. Addon läuft auch prima unter Windows 10 ... :yoda:
    Release war im Jahr 2006


    Und zum Inhalt sage ich jetzt mal nix, denn wer Anno nicht kennt hat selber schuld. :miffy:
    Auf alle Fälle empfehle ich euch gleich die Königsedition zu kaufen, da habt ihr auch gleich die Kampagne "Der Fluch des Drachen" dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Danke @Eric für deinen Spiele-Tipp, ANNO hab ich doch glatt vergessen... :/


    ANNO 1701 plus Addon hab ich auch gerne gespielt, bis dann das wahrscheinlich Beste ANNO- 1404 kam, ich spiele es gelegentlich noch.


    Ganz klar läuft auch ANNO 1404 und das Addon Venedig ohne Probleme auf Windows 10!


    Ich denke eine Spiel-Info zu ANNO können wir uns sparen... ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Dank des sehr coolen Projekts "Open Transport Tycoon" kann man den Klassiker auch heute noch auf den meisten Systemen spielen. Wer mal wieder in die gute, alte Zeit abwandern will.. :D Natürlich ist das Spiel immer noch (und dank diverser Erweiterungen) hoch komplex und erfordert viel Einarbeitungszeit.

    • Offizieller Beitrag

    Kinder des Nils, Release 09.11.2004
    Städtebau-Simulation
    Läuft auf Windows 10


    Ein Städtebau-Spiel von Sega, das schon einige Jahre auf den Buckel hat, aber immer noch Spass macht, und zwar allen, die gerne in der Antike und im alten Ägypten zu Ruhm und Ehre
    kommen möchten.
    Das Spieleprinzip ist wie gehabt, man baut Haus um Haus, muss sich um die Versorgung der Bewohner kümmern und muss zusehen, das immer alle notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
    Monumente, wie Pyramiten können gebaut werden und sorgen für ein Ehrwürdiges Grabmal des Pharao.
    Die Einwohner sind liebevoll gestaltet und animiert, so wird für ein reges Treiben in den Dörfern und Städten gesorgt.


    Echte 3D Grafik was ein Zoomen in höchstem Detail möglich macht.


    Das Spiel ist auch bei Steam erhältlich.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    AVATAR

    Plattform:
    PC

    Genre:
    Action

    Untergenre:
    3rd-Person-Shooter

    Release D:

    03. Dezember 2009

    Publisher:
    Ubisoft

    Entwickler:
    Ubisoft

    USK:

    Freigegeben ab 16 Jahren


    Das Spiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel, läuft aber dennoch wunderbar auf Windows 10!

    Wer Action und Shooter mag, für den könnte auch dieses Spiel interessant sein.

    In einer schönen und Phantasievollen Umgebung spielt sich das Geschehen auf einer relativ großen Karte ab.

    Gegner gibt es Massenhaft, sei auf der Hut, hinter jedem Baum lauert Gefahr...

    Aber es kommt der Zeitpunkt, wo du entscheiden musst, auf welcher Seite du kämpfst.

    Bleibst du der menschlichen Rasse treu?- Oder wirst du ein Navi...?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

    • Offizieller Beitrag

    Ehmmm..... welches Spiel meinst du den? Sehe da keinen Namen, und der Link führ nur zur Ubisoft seite, oder bin ich blind? :/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Aurora,


    ach ja, so langsam werde ich echt alt...:fie:

    Der Beitrag wurde soeben "bearbeitet", jetzt sollten die Angaben passen.

    Den Link zur Website habe ich entfernt, da das Spiel nicht mehr aufgelistet wird.


    Bleibst du der menschlichen Rasse treu?- Oder wirst du ein Navi...? - Bei diesem Satz hättest du aber auch zumindest erraten können

    um welches Spiel es sich handelt. Sofern du den Film gesehen hast...


    Danke für den Hinweis.:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll