Horizon Zero Dawn

  • Hallo liebe Spielerheim Freunde und Horizon Zero Dawn freunde



    Mit Horizon - Zero Dawn erscheint das neue Projekt des niederländischen Entwicklerstudios Guerilla Games. Die sollten vielen Spielern besonders aufgrund ihrer Killzone-Reihe bekannt sein. In einer offenen Spielwelt kämpft ihr gegen Mechanische Kreaturen, deren Verhaltensmuster denen der Dinosaurier ähneln.



    Seit den 1.3. ist ein heiß erwartetes Exklusiv Spiel für die Ps4 erschienen.
    Das mit 69.99 € zu Buche schlägt.


    Die Limit Edition mit 89.99€


    Die Delux Edition mit da 150€


    Aber meiner Meinung nach reichen die knapp 70€ für das Spiel aber das sei jeden selbst überlassen.


    Nach einen sehr schönen Intro kommt ihr ins Hauptmenü.
    Unter dehnen ihr hier in den Optionen noch eure Einstellungen anpassen könnt.


    Das Spiel:

    nach einer Cutszene übernehme ihr die Handlung von der zu erst kleinen Aloy die bei den Außenseiter Roost aufwächst.
    Beide werden gemieden und nicht beachtet.


    Mit verschiedenen Handlungen könnt ihr die Story länken.
    Die Metall Kreaturen sind eusersta ginjal diseint, jede hat ihre eigene Bewegung und zogehörig keit.
    Informationen zu diesen findet ihr In eurer Monster Biebel.


    Es geht also in einer sehr offene Welt und ihr könnt entscheiden wann ihr welche Aufgaben bewältigt.
    Vor eurer Prüfung zur Kriegerin geht es gegen einen Sägezahn Dehn es zu besiegen gilt.



    Die Grafik ist ein Absoluter Traum
    Der Regen, der Schnee, und auch Stürme werden mit super coolen Detail und efeckten dargestellt.
    Die Story ist Mensch eurer Entscheidung unterschiedlich aber sehr schön Erzählt.


    Aloy ist eine sehr durch dachte Abenteurerin und der hauptprogatonist dieses Spiels.


    Negativ lässt sich sagen das in den Gesprächen die Asinconität sehr auffällt und nicht immer sehr gut rüberkommt kommt.
    Für einen Vollpreis Titel erwartet man da mehr.
    Des weiteren muss man mehr als einmal genau hinsehen um zu erfahren wie was funktioniert.


    Ein richtiges totorial gibt es nicht und das ist auch vollkommen ok.


    Nun zu euch liebe Spielerheim Freunde wie seht ihr das Game.?.
    Wie ist eure Meinung?



    Alle Inhalte sind alleine Guerilla und ihren Angestellten vorbehalten.
    Änderungen sind jederzeit möglich und liegen den Entwicklern vor.


    Euer Di.H

  • Bisher nur lets Play's gesehen, aber das Spielt sieht mega schön aus! Hätte ich nicht solche Zeitprobleme, würde ich es mir auch holen! Wäre ich X-Box Besitzer, wäre ich bei diesem Spiel lieber Playstationbesitzer, hehe D

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Ist bei uns auch aus diesem Grund untergegangen, ist zwar ein Super Spiel, und würde es auch zocken, aber niemals auf einer Konsole :D

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine Konsole, aber schon viel von dem Spiel gelesen und Bilder gesehen. Laut der Fachpresse soll es ja richtig schön sein. Selbst CD Projekt (Witcher) haben Guerrilla Games gratuliert.
    Ansonsten spiele ich keine Rollenspiele, Shooter oder dergleichen .... nicht weil ich nicht mag, eher aus dem Grund weil es mir zu hektisch ist zum richtigen Zeitpunkt die richtige Taste auf meiner Tastatur zu finden und zu drücken. :ninja: Keine Ahnung ob es sich mit Konsole nun einfacher spielt, aber wenn es die PS4pro im Bundle mit dem Spiel udn dann zu einem vernpünftigen Preis geben würde wüsste ich nicht ob ich denn nicht doch schwach werde.

  • Rollenspiele kann man eigentlich auch ohne große Hektik spielen (sonst wären sie für mich auch nichts), ich spiele da fast nur mit Maus und Tastatur für die Bewegung mit A W D S oder halt mal um das Inventar zu öffnen oder so, da geht es ja auch um Aufträge, Dialoge, Sachen einsammeln, sich mit Gegenständen aufzurüsten oder auch mal Karten zu spielen (The Witcher 3).

  • hallo liebe Horizon Zero Dawn freunde


    Ich möchte euch gerne eine Geschichte erzählen.

    In Horizon lernen wir Rosst kennen Ayloys zieh Vater.


    Und ich möchte euch nun die Geschichte von Rosst erzählen, Aber Achtung das ist auch ein Spoiler.


    Ich werde die Geschichte frei erzählen und hoffe das es euch gefällt.


    Rosst : Ayloy sicherlich hast du viele Fragen, aber bitte höre mir erstmal zu.

    Alles begann vor weit mehr als 20 Jahren, zu der Zeit lebte ich mit meiner Frau und unsere Tochter Alana in einen Dorf das heute vielen als das verlorene Dorf bekannt ist.


    Eines Tages überfiellen uns 12 Reuber und entführten meine Frau und unsere Tochter.

    Ich verfolgte die Banditen weit in die Berge weit hinter den Heiligen Land.

    Also ging ich zu den Nora und bat sie um ein verbotenes Ritual, eines was selbst die Nora niemals machen würden. Ich bat mit all meinen Willen darum.


    Stammes Mutter:

    Oh Urmutter vergebe uns oh Urmutter vergebe unsere Sünden, Oh heilige Urmutter.

    Dieser Mann hat uns und dich oh Urmutter gebeten ihn unter deiner Sonne unter deinen Himmel als Todessucher zu wandeln zulassen. Die er sucht suchen den Tod die ihn suchen verdienen den Tod.


    So mein lieber Rosst du bist nun ein Todessucher all dehnen die du suchst verdienen nix als den Tod.


    Roost:

    Als Todessucher geweint, war ich frei überall hin zugehen und verfolgte ich die Banditen weiter über das Heiligeland hinaus biss in die verdorbenen Länder.

    Diese wieder wertige Mistkerle, sie Schlitten unsera Tochter die Kehle auf und ließen sie zwischen den Bergen liegen, sie blutete vollkommen aus, warum nur???

    Als Warnung für die Nora ihnen nicht zu folgen. Doch ich folgte ihnen weiter, las ihre Spuren und folgte ihnen.


    Einige Tage vergingen biss ich sie endlich fand.

    Die ganzen Geisel waren Tod, in mir stieg die Wut immer weiter an.

    So setzte ich jeden einzelnen Bandit ein Ende ich brachte alle 12 um.

    Jeder einzelne war destimmt von mir umgebracht zu werden.

    Es war ein harter Kampf den mir ihr Anführer lieferte.

    Als ich halb tot vor den Heiligen Land lag zog mich eine Jägerin ins Heiligeland und versorgte meine Wunden.


    Jägerin :

    Hallo!!!


    Hallo!!!


    Wach auf du bist in Sicherheit. Du bist ganz nah der Urmutter fremder.


    Ah wie ich sehe verheilen deine Wunden,leider sehr langsam.

    Du warst den Tode nah, die Urmutter wird es bestimmt begrüßen das ich dich gerettet habe.


    Rosst:

    Bitte geh!

    Los geh bitte,

    Ich bin ein Todessucher du musst gehen.

    Als ich der Jägerin sagte wer ich war, erschrak sie und lief davon.

    Ich ging zurück zu den Nora doch diese ignorierten mich schon.

    Sie hatten Angst das ich ihnen den Tod bringe.


    Stammes Mutter: Oh Rosst was machst du denn hier?

    Du weißt das es nicht dir nicht mehr erlaubt ist das, du der so nah der Urmutter bist.

    Aber da du nun mal hier bist hast du denn eine bitte.


    Rosst : ja bitte macht mich zu einem Ausgestoßnen,und lässt mich hier leben nicht unter euch.

    Nur Bitte lasst mich Nähe der Urmutter sein.



    Ja Ayloy das geschah alles vor deiner Geburt und bevor wir uns trafen.

    All die Zeit wo ich sagte das ich was erledigen musste war ich dankbar den du bist die zweite Ausnahme den die Stammes Mütter machten.


    Sie gaben mir dich, um über dich zu wachen, dir all mein wissen zugeben.

    In all den Jahren warst du nicht nur ein Kind für mich du warst meine Alana, meine Süße kleine Alana.

    Nun weißt du was geschah Ayloy, ich hoffe deine Tränen sind nicht zu zahlreich.

    Sie sollen deinen Blick nicht trüben.


    Dies ist eine andere Sicht der Dinge die Geschenke sind und dies ist die Geschichte von Rosst.

    Ich hoffe das sie euch gefällt und ihr mir vielleicht ein Like da lässt euer Di.H

    Einmal editiert, zuletzt von Di.H () aus folgendem Grund: Besser klang

    • Offizieller Beitrag

    Horizon Zero Dawn - Story-Erweiterung in Arbeit

    Die Welt von Horizon Zero Dawn ist noch lange nicht am Ende. Entwickler Guerilla Games hat angekündigt, dass eine Erweiterung in Arbeit ist. In dem Addon soll die Story des Open-World-Rollenspiels weiter erzählt werden.


    Kritiker und Spieler sind begeistert von Horizon Zero Dawn, das Anfang März exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wurde. Nun hat Entwickler Guerilla Games bestätigt, dass man mit dem Open-World-Rollenspiel noch lange nicht am Ende sei.

    Man sei lediglich am Anfang von Aloys Geschichte und dem Erkunden der Welt von Horizon Zero Dawn. Das Entwicklerstudio sei bereits mit der Arbeit an einer Story-Erweiterung beschäftigt, die schon bald erscheinen solle.

    Horizon Zero Dawn feiert großen Erfolg

    Sony ist sehr optimistisch, was den Erfolg von Horizon Zero Dawn angeht. Man erwartet bis zu 8 Millionen verkaufte Exemplare - alleine in den ersten zwei Wochen konnten bereits stolze 2,6 Millionen Versionen an den Mann gebracht werden.


    Quelle: http://www.playnation.de/spiel…erung-arbeit-id69504.html

  • Tips und kleine Hilfe


    in Horizon hat Aylo< auch Fähigkeiten die ihr Skillen könnt.

    Für die ersteren braucht ihr nur jeweils ein skill punkt für die zweite ebene 2 skillpunkte und die letzten beiden ebenen brauchen je 3 skillpunkte.



    Hierbei ist zu beachten das sobald ein punkt gesetzt ist er nicht Rückgängig gemacht werden kann also wählt an anfang mit bedacht.


    der Skill baum ist unterteilt in Jäger, Krieger und Sammler.

    wie ihr skillt ist euch überlassen nur vor weg um alles voll zu skillen braucht ihr lvl 51.

    Ich würde euch an anfang das Sammeln endpfehlen zwar hier den Finder und den Heiler.


    der Heiler punkt ermöglicht es euch schnelleres heilen aus den beutel der Finder findet zusätzliche rohstoffe bein sammeln. dann skillt kommplet anbesten Stillerschlag, Schlag von oben, Schlag von unten und den Anführer schlag die ihr aus der deckung mit R1 ausführen könnt das ist sehr hilfreich bein schleichen und ihr habt weniger probleme.

    dazu solltelt ihr auch den kritichen treffeer skillen der hilft besonders bei maschienen dies solltet ihr unbedingt skillen grade an anfang hilft das ungemein.


    Waffen

    Ayloy kann biss zu 4 waffen haben. rüstet vor einer mision eure Waffen aus, über das waffen menü L1 könnt ihr auch eure munition Craften-

    Eura anfangs bogen solltet ihr immer dabei haben da sich dieser immer wieder verbessert mit gehärteten Pfeilen, Jagdpfeilen und Feuerpfeilen.

    Es gibt noch den Rassler der gut bei humanen gegnern ist oder gegen mehr als einen gegner da er viel Streut.

    Dann gibt es Schöeudern für Bomben, Stolperfallen und Sprengmunition.

    Der Seilwerfer eignet sich gut um Maschienen einige zeit fest zubinden und sie dann in die mangel zu nehmen.

    Neben euren 4 wahl Waffen habt ihr eure Lanze die ihr in nahkampf benutzt.


    ihr solltet euch sobald ihr das Heilige land verlassen habt und als Sucherin unterwegs seid die 4 karten kaufen.

    so erfahrt ihr wo sich die Banukfiguren sind, die Metallblumen, die Gefäße und die Panorama auf namen zu finden sind.


    Die Figuren, die Metallblumen und diegefähse könnt ihr in Meridian eintauschen ihr braucht immer das ganze set.

    4 Gefäße ( Alte tinkbecher), 10 Metallblumen und 2 Banukfiguren pro set.

    Die Panorama bilder sind sehr schön und mit einer Geschichte hinterlegt, auserdem erfahrt ihr so was über das was da mal war.


    Maschienen


    Es gibt den Typos Psi, Sigma, RHO, XI und Zeta dann noch die Verdorbenen, den Verderber und den Todbringer die keine brutstätte haben.


    Der Verderber und der Todbringer gehören für mich zu der Kategorie Spiel verderber.


    Der verderber kan andere maschienen um sich verderben und greift euch auch zimmlich gut an.

    Der todbringer ist eine üble Maschiene, diese setzt einen zimmlich hart zu, ihr solltet diese maschiene nicht unterschätzen und genug tränke dabei haben, den diesen namen trägt es nicht umsonst.


    Die Sanfteste Maschiene ist hier der Langhals er gehört zur Kategorie Psi auser das er mal über euch leuft passiert hier nix er dient um die karte aufzudecken und hat keine waffen.


    Ihr habt 2 arten von heiltränken und dann noch die heilendenkräuter, die Heriltranke sind einml die kurtze heilung die ca 35% eura lebens energie auffüööt und den großen Heiltrang der euch komplet heilt, aber achtung die tränke sind begrenzt wenn ihr mehr bei euch haben wollt müsst ihr Größere taschen machen.



    so wenn ihr andere fragen habt immer nur zu traut euch.

    ansonsten hoffe ich das diese Tips und die kleine hilfe euch weiter helfen kann.


    viel spaß euch allen euer Di.H

  • Ich habe mir Horizon nicht gekauft. Und habe es auch nicht mehr vor. Bei der gamepro ist die Themenwoche Open World im Gange und wie hat es ein Autor treffend beschrieben: Als Jugendlicher Geldmangel und viel Zeit, hat sich dies im Verlauf der Jahre genau zum Gegenteil verschoben. Nun hat man Geld aber Zeitmangel! Noch eine Openworld konnte ich mir mir meinem Zeitbudget nicht mehr leisten.


    Trotzdem schaue ich Abends seit Ende Februar bei Gronkh 1-2 Folgen Horizon. Kommt eh nix besseres in der Glotze und der Range lässt mich in eine wohlige Kindheitserinnerung zurückversetzen, in der ich meinen Onkel Abends immer beim Spielen zugeguckt habe :P


    Das Spiel ist einfach nur genial. Man kann sich sofort mit Aloy irgendwie identifizieren! Ich habe gar das Gefühl, dass ich als Zuschauer noch viel mehr mit Aloy mitfiebere, da ich Nichts beeinflussen kann und hoffe, dass sie jeden kampf mit einen Sägezahn überlebt! Klar, einige Elemente gab es so tatsächlich schon bei FC:Primal. Doch macht Horizon trotzdem sein Ding und vorallem die Völker, deren Geschichte und politische Konflikte finde ich mega spannend. Soetwas macht generell eine Welt spannend für mich! Leider ist (oder zum Glück!) Gronkh ein Lahmarsch und gerade mal am Carja-Fort angekommen, daher kann ich das Spiel nur bis dahin beurteilen. Und dies auch nur als Serienzuschauer :P

    Aber, Aloy macht eine super Figur und lässt den Tag stets gut für mich ausklingen :)

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Hallo meine Horizon Zero Dawn freunde


    Ich habe es mir nicht nehmen lassen und habe Aloy auf Papier gebracht.


    Nach mehr als 32 Stunden Arbeit und mehr als einer Scitze ist das Ergebnis doch Recht cool geworden.


    Ich hoffe es gefällt euch.


    Die Scitze Endstand durch einen 0.5 mm Fine Liner gecollert würde mit Wasserstiften in 10 verschiedenen Farben. Wenn es euch gefällt Last doch bitte ein Like da den das motiviert jeden mehr zu machen.


    Viele Grüße euer Di.H

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaue es beim guten Beam habe selbst nicht dei Zeit und Motivation dazu ^^ Bild sieht gut aus auch wenn Aloy etwas grimmig reinschaut :) habe ich immer Respekt vor ich selbst kann höchsten strichmännchen gut malen ;)

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Hier könnt ihr euch schonmal in Frozen Wild Stimmung bringen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.s. Das wird der Einzige Dlc zu Horizon sein Den momentan wird eher an den Nachfolger gearbeitet das Projeckt leuft unter den namen Horizon Zero Reborn nähere infos sind nicht bekannt oder reine Spekulation die sich ins nichts Verlaufen.