Baum des Lebens

  • Huhu! Hallo!:)


    Warnung: könnte Spoiler beinhalten:!:


    Ich habe in Stellaris einen im Weltraum schwebenden Baum gefunden und untersucht. Er hat sich als Lebenbaum entpuppt. Nun gibt es die drei Optionen:


    1. Den Saft den Anführern geben +20 Jahre Lebensdauer


    2. Den Saft dem Volk geben +5% Zufriedenheit


    3. Den Baum treiben lassen


    Nun meine Fragen: sind die Effekte dauerhaft? Und was mich am meisten interessiert: was passiert wenn man den Baum treiben lässt? Ich bedanke mich schonmal für eventuelle Antworten. Ich lasse mich normalerweise nicht Spoilern sonder erkunde und erforsche selber, aber hier habe ich irgendwie bedenken was zu verpassen.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in Stellaris einen im Weltraum schwebenden Baum gefunden und untersucht. Er hat sich als Lebenbaum entpuppt.

    Einen was? Einen schwebenden Baum? :golly: Den habe ich noch nie gesehen, davon habe ich auch noch nie etwas gehört oder gelesen. Ich Dir können daher keine Ratschläge geben, Du müssen selber etwas was gut oder nicht. :yoda:


    Dies sind immer die Entscheidungen in Stellaris welche ich so prima finde. Da kann man nur probieren und schauen was passiert. ;) Im nächsten Spiel wo der Baum wieder auftaucht trifft man dann halt eine andere Entscheidung. Wobei +20 Jahre Lebensdauer für die Anführer klingt ja schon mal nicht schlecht.

    Ob dieser Effekt einmalig oder dauerhaft ist steht auch mitunter in der "Geschichte" welche dazu erzählt wird.

  • Hatte den schon in einem dutzend Spielen gefunden. Man sieht aber keinen Baum :)
    Kann Paradox aber mal als Grafik einfügen :)


    Bezüglich der Fragen: Sind dauerhafte Effekte.


    Hab mich immer für die 5% Zufriedenheit entschieden. Ist mir mehr Wert als die 20 Jahre für die Anführer.

    Im aktuellen Spiel hab ich den Baum mal treiben lassen. Ungefähr 50 Spieljahre nun her. Kam aber bisher kein neuer Event oder Bonus. Kann natürlich bei einer anderen Ethik anders aussehen.

  • Danke für die Antworten!:)


    rantanplan da würde mich dann interessieren welche Ethik du denn hast. Ich bin materialistisch kollektivistisch. Es könnte also bei zum Beispiel spiritualistischen was anderes passieren?

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • rantanplan da würde mich dann interessieren welche Ethik du denn hast. Ich bin materialistisch kollektivistisch. Es könnte also bei zum Beispiel spiritualistischen was anderes passieren?


    Im aktuellen Spiel bin ich militärisch fanatisch spiritualistisch. Aber spontan vermute ich das beim treiben lassen des Baumes nichts mehr passiert. Lasse mich aber gerne was besseres belehren :)