transporter? wie bauen?

  • hallo,

    bin in meinem spiel nun soweit das ich mich langsam darauf vorbereiten sollte eine flotte aufzubauen, mit der ich, nach dem angriff, truppen auf planeten schicken kann, da ich denke das reines bombardement nicht besonders effektiv ist.

    im schiffsdesigner kann ich auch schon transporter ausstatten, ABER ich kann sie nicht bauen??

    kleinere völker hatten schon truppentransporter, ich wo ich solch einen kleinen schon 'nebenher' schlucken konnte, noch nicht?

    oder geht das nur bei bestimten spielmodi?

    bisher reichte es bei überlassenen planeten denen einen gouverneure zu geben.

    und wie schaut es mit trägern aus, kommen die noch? schlachtschiff hatte ich schon seit längerer zeit bauen können.


    mfg

    robert

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst Armeen ausbilden und diese dann losschicken - sie bemannen dann automatisch die von dir erwähnten Transporter und können damit an den Ort gebracht werden, wo sie eingesetzt werden sollen.


    Träger: Ich dachte, es gibt jetzt extra Module für die Schiffstypen, sodass sie Hangars aufnehmen können. Diese sind dann eben "Träger", die selbst Jäger und Bomber losschicken können.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • oki, wenn schiffe jägermodule haben, sind sie träger -klingt logisch :)

    mit den truppen, hab ich gesehen, und auch verstanden das man die quasie 'losschicken' muss, nur, wo kommen die transporter für die dann her, werden die gebaut wenn man eine truppe losschickt?


    mfg

    robert

  • oki, wenn schiffe jägermodule haben, sind sie träger -klingt logisch :)

    mit den truppen, hab ich gesehen, und auch verstanden das man die quasie 'losschicken' muss, nur, wo kommen die transporter für die dann her, werden die gebaut wenn man eine truppe losschickt?


    mfg

    robert

    Die Transporter erscheinen aus dem Nichts :D
    Nein, ehrlich. Einfach eine Armee ausbilden, diese dann mittels Button "losschicken" und dann sind sie im Weltraum im Transporter. Es gibt somit keine leeren Transporter. Jeden Transporter den du beim Feind zerstörst hat somit auch Angriffstruppen an Bord die somit weg sind.

  • ah, oki, und ich war shon am suchen und versuchen wie ich denn im vorfeld an die transporter rankomm um die schonmal zu bauen, für wenn ich die dann brauche....


    mfg

    robert