C:S Editor Tipps und Tricks

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bürgermeister/Innen,


    ich mache dieses Thema auf und hoffe das einige Tipps und Tricks für den Editor zusammen kommen.

    Hier könnt ihr alles reinschreiben, was den Editor betrifft, egal ob ihr Karten erstellt, Objekte bearbeitet, oder Assets für euch oder den WS erstellt.

    Ich wäre für Tipps sehr Dankbar, vielleicht auch der/die ein/e oder andere auch.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen...

    Ich habe wirklich alles versucht um mit dem Editor eine Karte zu erstellen, mit und ohne Mods...

    - Dann habe ich von Loenneberger die Karte aus dem WS abonniert, nichts funktioniert mehr...

    Fehlermeldung:

    Ich kann eigentlich nichts mehr spielen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Mal per Steam geprüft ob alle Spiel-Dateien fehlerfrei sind?


    Ist mir mal früher auch passiert, an welcher stelle weiß ich nicht mehr, jedenfalls ging so gut wie auch nichts mehr, hab dann die Dateien mal überprüfen lassen, es wurde was runter geladen und dann ging es wieder.


    Sonst komplett deinstallieren, alle Überreste löschen und dann neu installieren, klar sind dann deine Spielstände futsch.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hallo!


    Hast Du 81-Tiles installiert? .. für mich sieht das so aus als hättest Du keine Strassenanbindung auf dem Bild und bekommst so natürlich auch eine Fehlermeldung, weil nicht spielbar, jedenfalls nicht so ohne Mods..


    Gruss

    Kermit

    • Offizieller Beitrag

    Samson1971 und Kermit,


    Danke euch für eure Tipps, sehr nett!:ms_thumbs_up:

    Tja, ich hab wirklich alles versucht, irgendwie ist die Seuche drin...


    Die Spiel-Dateien habe ich per Steam überprüft.

    Die 81 Tiles Mod habe ich installiert und aktiviert.


    Ich werde jetzt das Spiel wohl oder Übel deinstallieren...


    Danke Euch

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo user hattest Du denn eine Strassenanbindung in deiner Startkachel? Auf dem Bild kann man das leider nicht sehen .. werde mal die Karte von Lönni ausprobieren um zu sehen, ob ich auch Probleme habe..


    Vielleicht beisst sich irgendwas mit deinem Mods oder so .. ggf. mal CS mit Parameter starten


    --disableMods

    --noWorkshop


    Gruss

    Kermit


    **edit**

    So ich hab mal Lönni's Map ausprobiert und bei mir läuft alles supi .. lass uns wissen woran es bei Dir gelegen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • Stimmt, man sieht keine Autobahnverbindung, da ist was in der Ferne, zwischen Info-Icon und Chirpy, ohne Autobahnverbindung in der Startkachel kann das auch nicht gehen, wundert mich eh das C:S es dann überhaupt zulässt die Karte zu speichern.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr beiden Kermit und Samson1971,


    ich spiele nur auf der gesamten Karte, also mit der 81 Tiles Mod, der Sreen zeigt die Karten-Mitte, da sind die Aussenanbindungen nicht zu sehen.

    Generell habe ich immer 4 Straßen,- 3-4 Zug.- 4 Schiffs und 4 Fluglinien/Anbindungen.


    Ich habe das Spiel nun deinstalliert und werde dann ohne Mods und Assets den Editor starten, bin echt gespannt.

    Wenn die Karte funktioniert, was sie einfach muss, da es ja dann keinen Anlass mehr gibt, das ein Fehler auftritt, werde ich die 81iger Mod wieder abonnieren und dann weitersehen.

    Nach und nach sollen dann Assets und Mods dazu kommen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir Kermit,

    heute fange ich eine neue Karte an, ganz sauber, bin echt gespannt...!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Zur Info, wenn Du mit dem Karten-Editor arbeitest, kann es durch aus passieren das hier diverse Mods Probleme natürlich machen.


    So was habe ich auch schon erlebt, da funktionierte der Manuell Wechsel von Tag/Nacht im Karten-Editor nicht korrekt, das lag an einer Mod, die es halt ermöglicht einen Tag/Nacht wechsel innerhalb des Spiels zu ermöglichen, meine der Fehler ist aber inzwischen behoben worden.


    Denke mal das es damit zu tun hat, das der Karten-Editor eigentlich die gleiche Schnittstelle hat wie das Spiel selber, nur das halt bestimmte Eigenschaften im Karten-Editor aktiviert und deaktiviert werden.


    Denke mal das es von der Programmierung her so auch gemacht worden ist, also als C:S (CSL) Programmiert worden ist, das man mit einen Karten-Editor angefangen hat, und dann diese Schnittstelle für das Spiel nur abgeändert werden musste.


    Daher kann es sein das bei Mods es passiert, das nicht abgefragt wird, in welchen Modus sich der Spieler befindet, im Spiel-Modus oder im Karten-Editor, oder besser gesagt, im Editor-Modus, gibt ja diverse Editoren im Spiel.


    Somit versucht dann die Mod halt auch im Editor-Modus diese Änderungen durchzuführen, was aber dann nicht 100% klappt.


    Ist nur eine Vermutung halt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Hi Kermit,


    ne ich bastle mir die Karten doch selber, das mache ich schon lange so, seit ich mit der 81 Tiles Mod auf den Geschmack gekommen bin.

    Ich habe ALLES de-installiert, die Platte ist sauber.

    Die Karte wird ohne Mods und Assets gemacht,- sicher ist sicher, ich bin ein gebranntes Kind...


    Samson1971,

    das kann durchaus so sein, wie du schreibst, deshalb gehe ich jetzt wirklich auf Nr. Sicher!

    Wenn die Karte fertig ist, muss ich ja die 81iger Mod dazu holen, die hat aber bisher noch nie Probleme gemacht.

    Dann, werde ich nach und nach Mods und Assets wieder einsetzten.



    Schönes Wochenende!:beer:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Weltenkreiiren, ich lade mir die lieber, da ich immer Probleme mit Bergen habe, finde ich zwar toll aber meine sehen immer extrem .... aus ^^ das habe ich seit 2 Jahren nicht hinbekommen - egal.. Lass mal nen Bild sehen wenn Du fertig bist ;)


    Viel Spass

    Kermit

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir Kermit!

    Wenn es sich lohnt, dann zeig ich mal ein paar Bildchen, doch erwarte nicht so viel, so ein Künstler wie so manch einer hier im Heim, bin ich bei weitem nicht.

    Und ohne Mods ist man da mit dem Editor doch etwas eingeschränkt...


    Schönes WE!


    user

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich doch auch nicht, ich guck bloss immer und komme gar nicht zum selber bauen ^^ gerade erst gestern ist mir aufgefallen, dass endlich auch wieder Konrad ne Reihe baut und die Karte ist sehr hübsch .. wennglich ich sie schon woanders gesehen habe, aber ich bin dennoch gespannt was draus wird.


    Viel Spass

    Kermit

    • Offizieller Beitrag

    Aber trotzdem ist so eine eigene Karte einfach was anderes, spielt sich irgendwie auch besser...

    Auch wenn ich nicht mit den Meistern mithalten kann, so ist es doch das Wichtigste, das man wirklich alles so gestalten kann wie man will.


    Konrad und Co sind da für mich keine Maßstäbe, dennoch ist es immer wieder ein Erlebnis zu sehen, was so manche aus und mit C:S so anstellen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll