Objekte erscheinen nicht

  • Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen Cities Skylines am laufen und mache meine ersten Erfahrungen damit.

    Ich komme eigentlich gut zurecht, nur ein paar Dinge sind mir nicht ganz klar.

    Über den Steam Workshop möchte ich diverse Gebäude mit ins Spiel aufnehmen. Aber das funktioniert auch und in der Inhaltsverwaltung kann ich sie auch anwählen und einschalten. Nur im Spiel selbst kann ich sie nirgends finden. Einige tauchen zwar auf aber die Mehrheit nicht. Genauso ist es mit manchen Mods. Ich habe mir nur ein paar wichtige wie Move it, Automatic Bulldoze, Traffic Manager installiert, aber es scheint mir das manche nicht kompatibel miteinander sind.

    Auf was muss ich achten damit alles sauber läuft und auch die Objekte angezeigt werden?

    Besten Dank für Tipps

    Christian :patsch:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und sei herzlich willkommen,



    In Cities: Skylines gibt es zwei Hauptkategorien von Gebäuden: Growables und Plopables.


    Growables sind alle Gebäude, die je nach Serviceabdeckung in verschiedenen Stufen auf den von Dir ausgewiesenen Zonen von selbst entstehen, also alle Wohn-, Gewerbe-, Büro- und Industriegebäude.


    Plopables sind alle anderen Gebäude, welche direkt gesetzt werden können und keine Zonen erfordern.


    Wenn Du Growables abonnierst, wirst Du diese Gebäude erst sehen, wenn sie zufällig in den ausgewiesenen Zonen entstehen. In der Inhaltsverwaltung kannst Du Growables auch einem bestimmten Stil zuordnen, der dann einzelnen Distrikten zugewiesen werden kann. Dieselbe Funktion erfüllt auch die Mod "Building Themes".


    Durch die Mod "RICO" (Residential, Industrial, Commercial, Office) können Plopables auch die Funktion von Growables übernehmen, aber trotzdem noch direkt platziert werden. Ohne diese Mod sind entsprechend gemoddete Gebäude aus dem Workshop meist einfach nur "Einzigartige Gebäude", welche nur Touristen anziehen und ein paar Arbeitsplätze bieten.


    So, ich hoffe mal, dass Du jetzt die von Dir abonnierten Gebäude im Spiel findest. ;)



    Zu den von Dir genannten Mods kann ich nur sagen, dass diese normalerweise problemlos (auch miteinander) funktionieren sollten, wenn Du die jeweils aktuellen Versionen abonniert hast.



    Falls noch etwas unklar sein sollte bitte ich Dich erstmal die Suchfunktion zu nutzen. Vieles dazu wurde hier im Forum bereits ausführlich diskutiert und erklärt. Danach kannst Du hier natürlich gerne weiter Fragen stellen.


    Gruß, Gun155