Star Wars Battlefront II Multiplayer

  • Star Wars Battlefront II Multiplayer


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/2314/



    Auf der Star Wars Celebration 2017 war nicht nur der offizielle Trailer zu sehen, sondern hinter verschlossenen Türen gab es Nachschlag für die Presse. Neben weiteren Videomaterial gab es auch Interview-Slots mit den Entwicklern.


    Hier geht es zum Trailer: Star Wars Battlefront II Trailer


    Daraus lässt sich selbstverständlich viel schließen. Die Gamestar hat ihre Infos kurz und knapp zusammengefasst: http://www.gamestar.de/spiele/…ront_2,54649,3312799.html


    Battlefront 2: Multiplayer - Was wir bisher wissen



    • Dice wird nicht müde, zu betonen, wie stark man auf das Feedback der Fans geachtet hat. Und tatsächlich klingt die Feature-Liste des Spiels genau danach.

    • Es wird (das hat der Leak schon in die Welt gesetzt) alle drei Star-Wars-Zeitalter geben. Klonkriege, Galaktischer Bürgerkrieg und das Szenario der neuen Filme.

    • Die Klonkriege werden komplett als Szenario integriert, auf dem Presse-Panel sehen wir erste Screenshots von den Kampfdroiden und Klontruppen. Wer befürchtet hat, dass sich Dice dabei nur auf Helden aus der Klonkriegs-Ära beschränkt, kann also beruhigt sein.

    • Auf einem Artwork sieht man Kamino, die Heimatwelt der Klone, und einen Ansturm von Klontrupplern in Phase-1-Rüstung.

    • Planeten, die wir gesehen haben: Endor, Tatooine, Hoth, Starkiller Base, Kamino, Sullust, Jakku (auf einem Artwork). Als wir von Dice eine konkrete Anzahl wissen wollen, vertrösten uns die Entwickler mit der Ausweichantwort: »Es wird mehr geben als im Vorgänger.«

    • Die Server fassen wie im Vorgänger bis zu 40 Spieler.

    • Außerdem wird es eine Aufteilung in verschiedene Klassen geben, ähnlich wie in Battlefield 1. Dice bestätigt uns, dass das einerseits auf Basis von Fan-Feedback geschieht, andererseits natürlich auch, weil das System in Battlefield so gut funktioniert. Wer also einen Sniper-Droiden spielen will wie im alten Battlefront 2, kann das wieder tun.

    • Über konkrete Spielmodi will man uns noch nichts verraten. Natürlich wird es große Schlachten geben, ob es sich dabei aber um Walker Assault, Conquest, Turning Point oder die Multi-Phasen-Schlachten der Battlefront-DLCs handelt, bleibt unklar.

    • Bestätigt sind allerdings Raumschlachten, die einen viel prominenteren Platz im Spiel bekommen als noch in Teil 1 (wo sie per DLC nachgereicht wurden). Das komplette Progressionssystem der einzelnen Soldatenklassen weitet sich auf die Flug-Einheiten aus.

    • Wir haben Tie Fighter, X-Wing, Jedi Starfighter (aus den Prequels), Slave-1, den Millenium Falken und die Pendants aus Episode 7 und 8 gesehen. Es soll deutlich mehr Fahrzeuge geben als in Battlefront 1.

    • Das Power-Up-System, das in Battlefront 1 harsch kritisiert wurde, kommt in Battlefront 2 nicht mehr vor. Stattdessen soll durch ein spezielles Ressourcen-System bestimmt werden, wer in den Multiplayer-Matches als Held spielen darf oder im Fahrzeug spawned. Wie genau das funktioniert, verrät Dice nicht.

    • Das Progressions- und Upgrade-System findet auf zwei Ebenen statt. Wir leveln Klassen über einzelne Matches hinaus, bauen Fertigkeiten aus und können sogar die klassischen Filmhelden individueller denn je anpassen. Außerdem gibt's auch innerhalb einzelner Partien Möglichkeiten, durch gelungene Aktionen neue Aspekte unserer Figur freizuschalten, ähnlich wie bei den Streak-Belohnungen von Call of Duty oder dem Level-System von Battleborn.

    • Man kann Tauntauns reiten. Ein essenzielles Feature!

    • Es wird keine stufenlosen Übergänge zwischen Bodengefechten und Raumschlachten geben.

    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…ront_2,54649,3312799.html