Uhr und die Zeit bleibt einfach stehen

    • Offizieller Beitrag

    Kermit ..

    Nei soweit ich weis hab ich nicht so ein mod .......Was könnte es denn noch sein .....ich hof es hat noch jemand eine lösung

    Darf man mal wissen was du für einen PC hast? Den du hast echt komische Probleme mit dem Spiel, von denen ich noch nie was gehört habe. Oder du benutzt zu viele oder zu alte Mods.

  • Also in einem Vanilla-Spiel ist mir sowas noch nicht untergekommen, ich würde daher vermuten dass es an irgendeiner Mod liegt aber da wir nicht wissen was Du alles installiert hast ist es natürlich schwer zu sagen woran es liegt ..



    Gruss

    Kermit

  • Mein Laserblick erkennt :search::

    Du hast Rush Hour aktiviert. (erkennt man an dem weißen Balken in der Zeitleiste, der Events ankündigt)

    Du hast den Tag-Nacht-Zyklus in den Einstellungen deaktiviert. (Vermutung, bzw. Erfahrung)

    -> CSL bleibt immer bei 12:00 Mittags stehen.


    Rush Hour versucht ja, den Tageszyklus in CSL möglichst realistisch zu simulieren. Solange die Option Tag-Nacht-Zyklus in den Gameplay-Einstellungen aktiviert ist, funktioniert Rush Hour einwandfrei.

    Sobald CSL aber nur noch den Tageszyklus darstellen soll - der Tag-Nacht-Zyklus ist also deaktiviert - kann Rush Hour nicht mehr den kompletten Tag simulieren. Die Folge ist also, dass nur noch 12 Uhr mittags dargestellt wird. Verkehr, Nachfrage, etc. ist also durchgängig typisch für 12 Uhr.


    Um wieder einen realistischen Rush Hour Zyklus zu haben, musst du in den Gameplay-Einstellungen also den Tag-Nacht-Zyklus wieder aktivieren.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Hm.. komisch ich habe gar keinen weissen Balken und habe auch RushHour mit allem aktiviert, aber es funktioniert alles.. kann natürlich sein das ich bislang noch keine Event (Fußballstadium) gebaut habe.


    Viel Spass

    Kermit

  • Hey . Datum im Spiel läuft wieder . Leider will ich das es nicht Nacht wird ....wenn ich bei zeit nur Tag einschalte bleibt die Uhr stehen ...hab auch denn Rush Hour Mod drin....

    Wie Wolfsmond bereits sagte musst Du dich entscheiden oder aber eine weitere Mod installieren, die es dir z.B. erlaubt den Tag auszuweiten z.B. Timewarp ... dann hast Du im Grunde einen ganz langen Tageszyklus oder kannst wenn es Nacht wird wieder auf Tag switchen... dann kannst Du auch die Mod RushHour behalten.


    Viel Spass

    Kermit

  • Wie Wolfsmond bereits sagte musst Du dich entscheiden oder aber eine weitere Mod installieren, die es dir z.B. erlaubt den Tag auszuweiten z.B. Timewarp ... dann hast Du im Grunde einen ganz langen Tageszyklus oder kannst wenn es Nacht wird wieder auf Tag switchen... dann kannst Du auch die Mod RushHour behalten.


    Viel Spass

    Kermit

    Aber die Timewarp Mod ist doch mit RushHour inkompatibel??


    Zumindest poppt jedesmal, wenn beide Mods abonniert sind, die Meldung von Rush Hour bezüglich der Inkompatibilität auf.



    Ich würde dir raten, abhängig von der Situation den Tag-Nacht-Zyklus zu aktivieren, so mach ich es zumindestens.

    Wenn ich "arbeite", also ausführlich (schön)baue, ist nur Tag, wenn ich mehr spiele, zur Unterhaltung wechseln sich Tag und Nacht ab.