Meine "Moralischen Demokraten"

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist aus meinen Bürokraten eine "Moralische Demokratie" geworden.




    Bislang lief es ganz gut, da kann ich nicht klagen. Dank meiner Einstellung konnte ich recht schnell einige freundschaftliche Bande zu meinen Nachbarn schließen. Dies auch zu meinen unmittelbaren Nachbarn obwohl diese xenophob waren. Später wurden sie dann auch feindlich. Was folgte waren zwei Befreiungskriege und nun gehört deren Reich den Diri Republikans Colonies. Naja, noch nicht ganz, den letzten Teil habe ich noch als Vasall da ich mir die Integration momentan nicht leisten kann. (Orassian Mandate im "Süden") Die anderen Orassian Völker an meinen Grenzen sind ebenfalls Vasallen, allerdings freiwillig. Ansonsten konnte ich nun den Dimensional Horror und den Dreadnought besiegen.




    Aber die politische Situation hat sich stark verändert. Ich bin zwar in einer Föderation, aber aus ehemals guten Freunden wurden nun Rivalen welche feindlich eingestellt sind. Dies ist das Reich im "Norden", dazu ist es ebenbürtig und sicher kein leichter Gegner. Ich hätte den gern in meiner Föderation gehabt, allerdings hatte er einige Abneigungen gegen einige der anderen Mitglieder. (Ansonsten: Lila sind alle in meiner Föderation, Grün hat Assoziation Status) Wie ihr sicher auf dem Bild seht ... die Unbidden sind da ... :fie: Natürlich mussten sie genau zwischen zwei Reichen erscheinen welche in meiner Föderation sind. Zu allem Überfluss kann ich die nicht einmal erreichen da alle Wege durch Gebiete von meinen Rivalen führen. Anderseits, was will ich mit meiner kümmerlichen Flotte gegen 4 Flotten mit je 56.000k Kampfstärke ausrichten? Soll dies nun wirklich das Ende werden? Ein gefallenes Reich ist ebenfalls erwacht, bin ja gespannt wann das Andere ebenfalls seinen "Winterschlaf" beendet. Dann wird es ganz heiß ...




    Dabei konnte ich nun endlich die Megastrukturen anfangen zu bauen. Ob es noch fertig wird ehe mich die Unbidden erreichen?

    Hier mal ein Blick auf die Großbaustelle:




    Dadurch dass ich alle Flüchtlinge aufnehme, auch durch meine Befreiungskriege habe ich nun viele verschiedene Völker mit vielen verschiedenen Ansichten und Ausrichtungen in meinem Reich. Entsprechend groß ist auch die Anzahl der verschiedenen Fraktionen mit deren sehr unterschiedlichen Vorgaben/Richtlinien/Wünschen. Noch machen sie mir nicht so ganz das Leben schwer, aber ich muss sie im Blick behalten. Eine ganz strikte militaristische Fraktion wird von mir auch unterdrückt, die mit 0% Zufriedenheit, allerdings steigt deren Zulauf eher noch an - am Anfang waren es nur um die 8 Leute. :hmm:





    Schauen wir mal wie es weitergeht. Mein Ziel war es eine große galaktische Föderation zu erschaffen wo fast alle Reiche vereint sind. Momentan sieht es da eher schlecht aus, da auch mein Nachbar im "Norden", obwohl xenophil, mit zum Rivalen erklärt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist ein Feiertag der gesamten Galaxie. Unter Aufgebot aller uns zur Verfügung stehenden Mittel und Waffen konnten wir die Unbidden besiegen. Unsere Galaxie ist nun wieder sicher. :beer:


    Natürlich sind wir jetzt schwach, unsere Feinde sind sich dessen bewusst. Daher gilt es zunächst alle Kraft, Energie und Mineralien in den Aufbau einer neuen und mächtigen Flotte zu investieren.


    In den ganzen Kriegswirren ist etwas untergegangen, Sektion A der neuen Ringwelt wurde fertiggestellt. Für weitere Sektionen fehlen derzeit die Mittel. Die ersten Kolonisten sind auf dem Weg in ihre neue, orbitale, Heimat. :beer::popcorn: