Vergabe von Aufstiegsrechten

    • Offizieller Beitrag

    Zugegeben, war am Anfang etwas zu leichtfertig und großzügig mit der Vergabe der Aufstiegspfade. Jetzt habe ich noch einen freien Platz, die vergebenen kann ich nicht ändern, und diesen habe ich bislang freigehalten. Theoretisch wollte ich den für einen der 4 (grauen) Pfade vergeben. Leider fehlt mir da aber die Forschung und wann diese kommt ist fraglich.

    Da ich an einer Ringwelt baue und dies eher im Schneckentempo vonstattengeht könnte ich den auch für diesen Punkt opfern:

    Und jetzt kommt der "Brüller" ... in meiner Galaxie wüten ja die Unbidden. Einen Anker/Außenposten und zwei Flotten mit 56k und 42 k Kampfstärke konnte ich schon vernichten. Allerdings fliegen da noch mindestens 5 bis 6 Flotten mit einer Kampfstärke von um die 65k rum. Ich habe eine Flotte mit ca. 75k Kampfstärke, kann sie also nur nach und nach und möglichst einzeln angreifen. Mein Schiffslimit ist auch nicht so hoch dass ich zwei solch kampfstarke Flotten ausheben kann. Jetzt gibt es in den Aufstiegsrechten noch den Punkt:

    Dies gibt "fantastische" 50% an Kampfkraft. Zugleich könnte ich noch den Reichserlass "Galaktische Armada" aktivieren. Da ist die Baugeschwindigkeit der Schiffe etwas schneller und mein Flottenlimit steigt um 35 % an. Damit dürfte ich die Unbidden sicher aus der Galaxie vertreiben können, opfere aber einen Aufstiegspfad welchen ich gern anders vergeben hätte. Was meint ihr dazu? Ratschläge, Mitteilungen und Hinweise werden gern entgegen genommen. :kekse:

    • Offizieller Beitrag

    Erst jetzt gesehen aber ich war ja noch nie soweit um überhaupt tipps geben zu können hätte es aber wohl auch frei gelassen und so versucht. Gut dass es geklappt hat! Welchen aufstiegspfad wirst du dann nehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Welchen aufstiegspfad wirst du dann nehmen?

    :closed: Ich habe nochmals die Bedingungen durchgelesen. :grumble: Jetzt durfte ich feststellen, ich kann keinen Weg gehen. :patsch:


    Für:

    Evolutionskontrolle muss ich noch zusätzlich den Aufstiegsvorteil "Organisierte Evolution" vergeben

    Syntetische Evolution muss ich noch den Aufstiegsvorteil "Das Fleisch ist Schwach" vergeben

    Transzendenz erfordert noch den Aufstiegsvorteil "Verstand über Materie"


    Man sollte sich wirklich alles durchlesen, auch das kleingedruckte und dann entscheiden. :dash: Ich habe frisch, fromm, fröhlich, frei immer Aufstiegsvorteile vergeben ohne darauf zu achten dass ich am Ende noch genügend freie Slots habe. :dash: :patsch: :dash:

    Jetzt verbrate ich den letzten Vorteil in "Meisterhafter Erbauer", dies bringt mir zumindest noch Vorteile bei Bau meiner Megastrukturen.

  • Ja das kenne ich auch nur habe ich noch 2 slots frei . Ich hoffe mal das ich noch ein so vergeben kann und den andere für die kybernetik oder wie der aufstieg da heißt nutzen kann . fände so ein technologiebaum wäre da ne bissen hilfreicher .