Ancestors Legacy

    • Offizieller Beitrag

    Hatred-Macher kündigen klassisches RTS für PC und Konsolen an

    Destructive Creations (Hatred) arbeitet an einem klassischen Echtzeitstrategiespiel (RTS) für PC und Konsolen. Der Titel lautet Ancestors. Geboten wird nicht nur ein Multiplayer-Modus, sondern auch eine Singelplayer-Kampagne. Erscheinen dürfte Ancestors mutmaßlich gegen Ende des Jahres 2017.


    Trailer:

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    Vor knapp vier Wochen verkündeten der russische Publisher 1C Company und die in Polen beheimateten Hatred-Macher von Destructive Creations eine Kooperation. Deren erstes, vielleicht auch einziges, Ergebnis nennt sich Ancestors und wurde nun enthüllt. Mit der höchst umstrittenen Amoklauf-"Simulation" hat Ancestors - zum Glück, möchte man hinzufügen - nur eine einzige Sache gemein: Auch bei dem klassischen Echtzeitstrategiespiel (RTS) vertraut Destructive Creations wieder auf Epics beliebte Unreal Engine 4.

    Ancestors bietet eine Singleplayer-Kampagne, die von "historischen Ereignissen inspiriert" wurde. Als Fraktionen stehen Wikinger, Angelsachsen, Germanen und Slawen zur Auswahl. Einen Multiplayer-Modus gibt es es natürlich ebenfalls. Erscheinen soll Ancestors bereits "bald". Damit ist ein Zeitraum nach der Gamescom 2018 (21. bis 25. August) gemeint, da erst auf der Messe der Release-Termin bekannt gegeben werden soll. Ancestors ist nicht nur für PC, sondern auch noch nicht näher spezifizierte Konsolen in der Mache (mutmaßlich PS4 und Xbox One). Erstes Bildmaterial gibt's im Anschluss.


    spielerheim.de/gallery/index.php?image/2524/

    spielerheim.de/gallery/index.php?image/2523/


    Quelle: http://www.pcgames.de/Ancestor…-und-Konsolen-an-1227569/

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Der tolle YouTuber Steinwallen durfte das Spiel anzocken!

    Hier die ersten beiden Folgen seines Let's Plays:


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  • Strategiefans müssen sich das unbedingt angucken!

    Die Inszenierung ist richtig gut und die Mechaniken sehen super aus.

    Selbst Friendly Fire bei Bogenschützen ist eingebaut, wenn sie von hinten ins Tumult schießen.

    Deckungssystem, Stealth, Flankieren...

    Echt gut!

    • Offizieller Beitrag

    Ancestors Legacy - RTS-Geheimtipp

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    Sieht jedenfalls sehr cool aus :popcorn:

    • Offizieller Beitrag

    Im Spiel Ancestors Legacy spielen wir RTS mäßig eine Gruppe von Wikingern im Jahr 793, welche in England bzw. dem damaligen Northumbria auf Beutezug gehen. Wer die Serie Vikings kennt wird hier ein paar parallelen feststellen. Aktuell befindet sich das Spiel in der Beta Phase und in der Version die ich spielen durfte gibt es aktuell drei Kapitel aus der Kampagne zu spielen. Später soll es davon etwa 40 Stück geben eine beachtliche Zahl. Im ersten Kapitel (Off the Course) landen wir mit unseren Wikingerschiffen an der Küste Northumbrias an. Getrennt von unserer Hauptflotte aufgrund eines Sturmes, soll unser Squad sich erst mit Jar Ulf unserem Anführer bzw. Helden treffen.




    Danach müssen wir dafür sorgen dass Ulf immer am Leben bleibt während wir die erste Mission antreten, stirb Ulf ist das Spiel verloren. Als erstes sollen wir unseren Wikingerkollegen bei der Eroberung eines Dorfes helfen. Dafür müssen wir das Hauptschlachtfeld umgehen und die Verteidiger flankieren. Aber auch bei der Flanke müssen wir erst ein paar Trupps Bogenschützen ausschalten anderen Squads helfen und am Ende die Truppen in dem Dorf ausschalten. Anders als in anderen Spielen kann man hier immer nur Squads befehlen diese bestehen abgesehen von speziellen Helden wie Ulf aus bis zu Zehn Soldaten pro Squad. Geben wir nun Befehle kann man nicht jedem Soldat befehle geben sondern immer nur dem jeweiligen Squad. Ist ein Squad in einem Kampf verwickelt lässt es sich nicht mehr Steuern abgesehen von speziellen befehlen wie Schilde hochnehmen, Spezial Attacken oder eben dem Rückzug.




    Das Kampfystem schein sehr komplex es gibt zwei verschiedene Balken über den Squads einer zeigt die Moral an und ein farblicher die Gesundheit des Squads. Flankiert man nun einen Gegner von zwei seiten sink deren Moral ebenso wenn man in überzahl auf einen Gegner losstürmt. Außerdem haben die Helden gewisse Spezial Attacken oder Buffs. Ulf kann die Moral der Gegner im Umkreis runterziehen wenn sein Buff aktiviert ist, dieser wirkt dann einige Zeit und muss danach regenerieren bis er wieder wirkt. Das gilt eigentlich für alle Buffs die es im Spiel. Es macht unheimlich Spaß den Squads beim Kämpfen zuzusehen es sieht alles recht realistisch aus und manchmal ist eine Schlacht einfach nur ein wunderschönes Chaos. Es wird geschlagen, ein Schwert geblockt danebengehauen mit der Faust zugehauen mit dem Speer in den Arm gestochen. Es wirkt alles realistisch, weil nicht jeder Hieb sitzt und die Gegner oder die eigenen Truppen Schläge parieren. Manchmal gibt es auch keine wirkliche Schlachtlinie dann brechen Einzelkämpfe aus überall sind Gegner und Freunde verteilt und dann sind Bogenschützen ziemlich Sinnlos denn die Pfeile verwunden oder töten auch deine eigenen Soldaten. Andererseits verklumpen manchmal auch die eigenen Truppen anstatt außenrum zum Gegner zu laufen Kämpfen 3 Soldaten und der Rest wartet hintendran. Aber das soll noch verbessert werden und passiert zum Glück nicht so oft.




    Die Grafik von Ancestors Legacy gefällt mir sehr gut alleine die Vegetation ist schon recht vielfältig mit ihren Bäumen, Büschen und Gräsern. Die Gebäude und Zelte und Fuhrwerke sind alle sehr detailliert gerade in den Dörfern gibt es allerhand Kleinigkeiten zu entdecken z.B. Sitzen dort Bewohner auf Holzbänken und verrichten unterschiedlichste Handarbeiten. Die verschiedenen Truppen sind auch schön dargestellt und allgemein passt die Landschaft und alles gut zusammen und ergibt eine schöne Atmosphäre. Nach einer Schlacht kann es ganz schön Blutig auf deinem Bildschirm sein.





    Außerdem muss man in gewissen Situation sehr taktisch vorgehen so sind wir im Zweiten Kapitel (Rebuilding Forces) damit beschäftigt unsere Truppen wieder aufzubauen dafür müssen wir Nahrung plündern um Truppen erstellen zu können. Manchmal sind wir in unterzahl dafür kann man sich im Wald und im hohen Gras gut vor den Feinden verstecken und sie aus dem Hinterhalt angreifen oder in eine Falle locken. Im Spiel gibt es auch Ressourcen darum geht es dann im dritten Kapitel (Unexpected Allies) Nahrung, Holz und Eisen damit kann man Truppen wieder voll ausrüsten/upgraden oder neue Truppen ausheben. Einen wirklichen Basen bau gibt es nicht der würde auch nicht zum Spiel passen dafür kann man in eroberten Dörfern Gebäude upgraden und Arbeiter anstellen welche Rohstoffe sammeln gehen. Das wurde in der Beta aber nur ganz kurz angeschnitten. Dafür kann man Truppen besser ausrüsten und wenn sie in der Schlacht Erfahrung gesammelt haben kann man jedes Squad spezialisieren, ihm mehr Geschwindigkeit, angriffsstärke, bessere Verteidigung oder bei Bogenschützen eine bessere Zielgenauigkeit geben.






    Ich denke für einen kleinen Einblick reicht dass, zumal ich nicht Zuviel von der Kampagne Spoilern will.

    Alles in allem ein gutes Spiel mit ein paar guten und frischen Ansätzen und einer tollen Atmosphäre.

  • Interessantes Video zum Multiplayer-Modus:


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    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ab sofort eine Multiplayer Open Beta die ihr hier findet: http://store.steampowered.com/…cy_Multiplayer_Open_Beta/

    Und ein Release Datum gibt es nun auch, der 22.05.2018.


    Kalender:



    Dazu noch ein neuer Trailer:

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  • Habe gerade mal in die Multiplayer-Beta reingespielt und ein Match gemacht. Hat eigentlich Spaß gemacht, muss ich sagen. Ist aber wirklich ein sehr schnelles Multiplayer-Strategiespiel, da der Basenbau sehr komprimiert ist.

  • Hier ein Test zu Ancestors:


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    Wer holt sich das Spiel?

    Unser Partner hat es auch für 35,99€: https://de.gamesplanet.com/gam…y--3518-1?ref=spielerheim