Patch 1.7.0-f5 | 18.05.2017 Mass Transit

    • Offizieller Beitrag

    Patch Notes für die Mass Transit-Erweiterung1.7.0-f5

    Bezahlinhalte der Mass Transit-Erweiterung

    • 4 neue Nahverkehrsarten:
      • Fähren
      • Seilbahnen
      • erhöhte Monorail
      • Luftschiffe
    • Neue Mass Transit-bezogene Servicegebäude
    • Mehrgleisiger Bahnhof mit U-Bahn-Station
    • Kopfbahnhof mit U-Bahn-Station
    • Fähre+Bus-Stop
    • Monorail+Bus-Hub
    • Monorail+Zug+U-Bahn-Hub
    • 3 neue Szenarien
    • 3 neue Sehenswürdigkeiten
    • 3 neue Chirper-Hüte
    • Neue Chirps
    • 3 neue Verordnungen
    • 14 neue Steam-Errungenschaften
    • Neue Straßentypen
    • 3 neue Kanalvarianten

    Kostenloses Update für alle Spieler

    • Benennung von Straßen
    • Option zum Ein- und Ausschalten der Anzeige von Straßennamen hinzugefügt
    • Modding von Einwohnern
    • "Was gibt's Neues"-Bildschirm
    • Zwei Brücken für die Kiesstraße
    • Einbahngleise
    • Schieberegler für Fahrzeuganzahl auf Nahverkehrslinien
    • Einsatzfahrzeuge wählen verfügbare freie Spuren
    • Bulldozer für unterirdische Strukturen
    • Ergänzungen für Nahverkehrs-Info-Ansicht
    • "Unbegrenzt Erde"-Mod hinzugefügt
    • "Unbegrenztes Öl und Erz"-Mod hinzugefügt
    • Durch Mods inspirierte Features
    • Option für Bahnhöfe um überregionalen Verkehr zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren
    • Möglichkeit STOP-Zeichen an Kreuzungen zu setzen
    • Möglichkeit Ampeln an Kreuzungen zu (de-)aktivieren
    • Visuelle Hilfen beim Straßenbau

    Danke an die tollen Modder und ihre Mods für die Inspiration!


    Local Only Transport Stations von boformer

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=638786709


    Precision Engineering von Simie

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=445589127


    Road Protractor von Oelderoth

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=436253779


    Traffic Manager: President Edition von LinuxFan

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=583429740


    Traffic Report Tool 2.0 von LisaLionheart

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=408092246


    Toggle Traffic Lights von Craxy

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=411833858


    • Behoben: dem Spieler war es nicht möglich individuelle Props zu platzieren, die mit bestimmten Vorlagen erstellt wurden
    • Trailer-, Sub-Building-, und Prop-Variation-Assets schalteten sich mit dem Haupt-Asset an und aus
    • Behoben: Farbe der Neuigkeiten im Hauptmenu bei Hervorhebung
    • Behoben: Absturz des Objekt-Editors bei leerer Sub-Building-Liste
    • Bahngleise können per Upgradefunktion zwischen ein- und zweigleisig gewechselt werden und somit auch nach Katastrophen repariert werden
    • Verbesserung bei der Platzierung von Küstengebäuden
    • Objekt-Editor: Problem behoben, bei dem erhöhte Straßenpfeiler verschwanden oder als Sub-Buildings betrachtet wurden, wenn man Kreuzungen bearbeitete.
    • Behoben: Unnötige Gewitterwarnungen
    • Behoben: Endlose Sub-Building-Brände
    • Behoben: Hubschrauber werden nicht verwendet, wenn das Gebäude überhaupt keine Straßenanbindung hat
    • Die Verwendung von individuellen Objekten wird bei Spielständen und Szenarien mit veröffentlicht.
    • Schaltfläche in der Inhaltsverwaltung, um Objekte und Mods, die in einem Spielstand oder Szenario verwendet wurden, zu abonnieren und zu aktivieren (verfügbar für Spielstände/Szenarien, die nach dem Update angelegt wurden)
    • Stabileres Massen-(De-)Abonnieren von Workshopinhalten
    • Bedingung für "Dienstleistungsgebäude werden gebaut..." zeigt "Segmente" anstatt "Betrag" wenn Bahngleise oder U-Bahn-Tunnel als Gebäude ausgewählt sind, um klarzustellen, was gezählt wird.
    • Verbesserte Stabilität der Inhaltsverwaltung bei einer großen Menge von Objekten
    • Objekt-Editor: Spieler kann individuellen Meilenstein zur Freischaltung von Gebäuden wählen
    • Das Feld "Stil" in der Inhaltsverwaltung aktualisiert sich, wenn ein Gebäude aus einem Stil entfernt wird
    • Behoben: Überlappender "Schnappschusswerkzeug"-Text in den Szenario-Einstellungen in DE, ES, PT und RU
    • Behoben: Überflüssige Bedingung "Haben Sie mehr als XX" Name bei Tornadoland im Reiter "Ziele" in DE
    • Behoben: Abgeschnittener Text im "Szenario gewonnen"-Fenster von Alpendörfer in DE, FR und PL
    • Behoben: Der Tooltip-Text von Katastrophengebietseffekten verbleibt bei Mouseover auf dem Bildschirm
    • Behoben: Veränderung der Stärke von Katastrophen mittels Schieberegler verschiebt die komplette Katastrophen-Info-Ansicht
    • Behoben: "Katastrophen platzieren"-Schaltfläche wird im Abschnitt Tastenbelegung bei Leuten angezeigt, die Natural Disasters nicht besitzen
    • Optimierung des Ladevorgangs von individuellen Objekten
    • Objekt-Editor: Schnappschusswerkzeug zeigt Sub-Buildings
    • Richtungspfeile werden auf Einbahnstraßen/-gleisen angezeigt, wenn man sich im Baumodus oder den Info-Ansichten für Verkehr/Transport befindet
    • Upgrade auf Unity 5.5.3f1
    • Cities Skylines benutzt nun die Metal-Rendering-API auf Mac, was mehrere Grafikfehler behebt (OS X El Capitan 10.11 und neuer, nur auf Computern mit Unterstützung für Metal)
    • ND-Szenariokarten, die nicht überflutet werden, werden in der Liste der Karten bei "Neues Spiel" angezeigt
    • Alle ND-Szenariokarten sind zum Erstellen von Szenarien verfügbar
    • Geringere Kapazität von Außenverbindungen bei kleineren Straßen
    • Behoben: dem Spieler ist es nicht möglich Gebäude zu drehen während Sub-Buildings im Objekt-Editor platziert werden
    • Behoben: der Spieler kann "Neues Szenario" und "Szenario laden" nicht mit ESC-Taste verlassen
    • Behoben: Zufällige Abstürze im Objekt-Editor nachdem mehrere neue Objekte hintereinander erstellt werden
    • Behoben: Wechsel der Sprache führt im Spiel zu Problemen
    • Objekt-Editor: Fehlerbehebung bei Vorschaufenster von Objektimport
    • Fahrzeuge besitzen Schaltfläche zum Anzeigen/Ausblenden der Verkehrsrouten
    • Optimierung des Objekt-Editors
    • Scroll-Funktion für alle Kategorien der Richtlinien hinzugefügt
    • Behoben: Objekt-Editor Sub-Buildings zeigen Meldungen nach Benutzung der freilaufenden Kamera
    • Objekt-Editor: Verlagerungsprobleme mit Sub-Buildings behoben, die Pfade beinhalten
    • Behoben: Deluxe-DLC-Link im Hauptmenü
    • Behoben: Bedingungen im Szenario-Editor übertragen sich, wenn man zwischen den Auslösern hin- und herwechselt
    • "Abknicken"-Einstellungsfenster funktioniert in allen Editoren und wird korrekt positioniert (Anm. d. Übers.: abknicken=snap=einrasten ;))
    • Behoben: Wechsel der Sprache im Szenario und später noch einmal im Hauptmenü verursacht einen Fehler
    • Behoben: Mod-Liste in den Szenario-Einstellungen gerät beim Wechsel der Sprache durcheinander
    • Aktualisierte Telemetrie
    • Objekt-Editor zeigt DLC-Icons für Bäume und Straßen
    • Behoben: Brandauswirkungen sind nicht immer wahrnehmbar, wenn mehrere Gebäude brennen
    • Behoben: Bau von Kreuzung auf erhöhter Autobahn unterbricht Modell der Autobahnbrücke
    • Behoben: Feuerwehrturm während der Nacht nicht beleuchtet
    • Behoben: Widerrufen der Warnung zum Haftungsausschlusses beim Versuch eine Mod zu aktivieren aktiviert diese Mod trotzdem
    • Behoben: Sortierung nach "Urheber" sortiert nicht ordnungsgemäß zwischen Gegenständen des Spielers und anderen Gegenständen
    • Einsatzfahrzeuge wählen die Spur mit dem geringsten Verkehr
    • Geschwindigkeit von Einsatzfahrzeugen erhöht
    • Lokalisierungsunterstützung für eine Tastenbelegungsreihe hinzugefügt
    • Behoben: Fehlende Übersetzungen für mehrere Tastenbelegungen
    • Aktualisierte Namen der Szenariokarten von ND
    • Übersetzungsschlüssel für alle Namen der Szenariokarten hinzugefügt
    • DLC-Abzeichen werden im Fenster "Neues Spiel" bei Natural Disasters- und Mass Transit-Szenariokarten angezeigt
    • DLC-Icons werden auch bei Karten im Fenster "Neues Szenario" angezeigt
    • Untergrund-Bulldozer hinzugefügt, sowohl in-Game, als auch in den Editoren
    • Behoben: Das momentan geöffnete Menü bleibt geöffnet, mit freigeschalteten Gebäuden, wenn man nach dem Verlieren eines Szenarios "Neustart" wählt
    • Behoben: Scrollen mit dem Mausrad hat keine Auswirkungen, wenn sich der Zeiger über einem "Erfülle Bedingung..."-Kästchen im Reiter "Ziele" befindet
    • Behoben: Scrollen mit dem Mausrad hat keine Auswirkungen, wenn sich der Zeiger über einem gesperrten Element befindet
    • Behoben: Das Erstellen eines neuen Szenarios aus einem Szenario-Spielstand führt dazu, dass die Auslöser und Katastrophen des originalen Szenarios übernommen werden
    • Erweiterungs-Abzeichen zum Reiter "Szenario auswählen" im Fenster "Neues Spiel" hinzugefügt
    • Behoben: Clipping bei Trümmern auf zusammengebrochenen Kiesstraßenbrücken
    • "Error Error Error Error [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com/forum/styles/default/xenforo/clear.png]"-Fehlermeldungstext geändert
    • Redundanter "Szenario auswählen"-Tooltip im Fenster "Neues Spiel" entfernt
    • Behoben: "Bürger evakuieren"/"Bürger nach Hause schicken"-Schaltfläche im Fenster von Schutzräumen wird nicht sofort aktualisiert, wenn man auf die globale Schaltfläche für diese Funktion klickt
    • Behoben: Lokalisierung im Szenario-Editor aktualisiert sich nicht sofort, wenn der Spieler die Sprache ändert
    • Tooltip für die Schaltfläche des Katastrophenfensters hinzugefügt
    • Behoben: Abgeschnittene Enden der Namen von Props und Objekten im Objekt-Importer
    • Behoben: Parks zeigen nicht die Anzahl der Touristen
    • Behoben: Es ist nicht eindeutig erkennbar, dass das Löschhubschrauber-Depot einen Feuerwehrturm benötigt, um Waldbrände zu löschen
    • Behoben: Fehlende KO-Übersetzung für "Ausführen:" und "Nicht ausführen:" im Reiter "Ziele" von Szenarien
    • Behoben: Abgeschnittener Text bei Auslösern im Fenster "Szenarioplaner" in ES, FR, PL, PT und RU
    • Behoben: Überlappende "Kann sich wiederholen"-Bedingungen im Szenario-Editor in DE, ES, FR, PL, PT und RU
    • Behoben: Fehlende Lokalisierung der "Keine Schutzräume"-Meldung in allen Sprachen außer EN
    • Behoben: Fehlende Lokalisierung für neu hinzugefügte Natural Disasters-Tastenbelegung in DE, ES, FR, KO, PL, PT und RU
    • Behoben: Fehlende Lokalisierung der "Neustart"-Schaltfläche im "Verloren"-Fenster
    • Behoben: Symbol der Industriespezialisierung Ölindustrie im individuellen Stadtviertel-Fenster ist kaum zu erkennen
    • Behoben: Fehlende Beschriftung (Legende) bei evakuierten Gebäuden in der Info-Ansicht "Katastrophenerkennung"
    • Behoben: ID-String für aktiven Krater im Katastrophenwarnfeld vorhanden
    • Behoben: Fehlendes Symbol für den Katastrophenbunker im Reiter "Monumente" im Meilensteine-Fenster
    • Behoben: Abgeschnittener Name des Polizeihubschrauber-Depots im Meilensteine-Fenster beim Spiel mit Sprache DE
    • Behoben: Abgeschnittener Name des Löschhubschrauber-Depots im Meilensteine-Fenster beim Spiel mit Sprache DE
    • Behoben: Fehlende Lokalisierung für "Spiel speichern" und "Karte" im Szenario-Editor und im Hauptmenü, wenn man ein neues Szenario erstellt, in allen Sprachen außer EN
    • Behoben: Tooltip beim "Gelände einebnen"-Werkzeug im Reiter "Landschaftsbau-Werkzeuge" informiert falsch über Maustasten
    • Behoben: Wasserstrukturen haben 0,00 Unterhaltskosten
    • Behoben: Spieler kann die Nahverkehrslinien im Fenster "Nahverkehr - Liniendetails" nicht nach Tag, Nacht oder Tag/Nacht sortieren
    • Behoben: Individuelle und Workshop-Objekte werden im Baumenü nicht in logischer Reihenfolge angeordnet
    • Behoben: Spieler kann keine unterirdischen Straßen unter der letzten großen Höhenstufe bauen
    • Behoben: Beschreibung des Monuments Eden-Projekt enthält einen Tippfehler
    • Behoben: Die Beschreibung im Info-Fenster der Steuerbehörde enthält falsche Informationen
    • Behoben: Die Beschreibung im Info-Fenster des Frachthafens enthält einen Grammatikfehler
    • Behoben: Das Hinzufügen von nur einer Richtlinie zu einem Stadtviertel verursacht ein Flackern der Stadtviertel-Info-Anzeige
    • Behoben: Entlassene Häftlinge belegen während des Heimwegs Platz im Gefängnis
    • Behoben: Abstürze des Objekt-Editors
    • Objekt-Editor und Spiel starten immer mit komplett aktivierten "Abknicken" (Snapping)-Einstellungen
    • Symbole der Richtlinien in den Stadtviertel- und Stadt-Informationen-Fenstern vergrößert
    • Automatische Abstandskontrolle (Unbunching) für Nahverkehrsfahrzeuge
    • Stadtviertel-Fenster verändert seine Größe mit der Anzahl der Richtlinien-Symbole
    • Separate Einstellungen für automatisches Speichern für das Spiel und die Editoren
    • Mehrere Probleme mit der Lokalisierung und abgeschnittenem Text behoben
    • Behoben: Individuelle Sub-Buildings ohne Mesh verursachen ein Abflachen des Geländes in der ganzen Kachel beim Laden des Spiels (erfordert erneutes Speichern des Objekts)
    • Behoben: Abgeschnittener Text in der Kopfzeile der "Nahverkehr-Liniendetails": Haltestellen, Passagiere in PL
    • Behoben: Abgeschnittener Text in der Kopfzeile der "Nahverkehr-Liniendetails": Fahrzeuge in FR
    • Behoben: Abgeschnittener Text in der Kopfzeile der "Nahverkehr-Liniendetails": Haltestellen, Passagiere in PT
    • Behoben: Abgeschnittener Text in der Kopfzeile der "Nahverkehr-Liniendetails": Haltestellen, Fahrzeuge in ES
    • Behoben: Reiter "Integrierte Themen" und "Spieler-Themen" im Karten/Objekt-Editor sind abgeschnitten in PL
    • Behoben: Lange Stadtnamen überlappen mit dem Tag/Nacht-Schieberegler, wenn das Bildformat auf Normal (4:3) eingestellt ist
    • Behoben: Überlappender und abgeschnittener Titel in der Gebäude-Info-Ansicht der Tsunami-Warnboje in PL und RU
    • Behoben: Abgeschnittener Text beim Namen des Löschhubschrauber-Depots im Meilensteine-Fenster während des Spiels in Sprache DE
    • Behoben: Abgeschnittener Text beim Namen der Katastrophenschutzeinheit im Meilensteine-Fenster während des Spiels in Sprache DE
    • Behoben: Öl und Fruchtbares Land haben ähnliche Farben auf Karten mit Winterthema
    • Behoben: Der Name "Kathedrale des Wohlstands" enthält einen Rechtschreibfehler
    • Behoben: Maßstab, Rotation und unterer Drehpunkt von individuellen Objekten werden heimlich auf das nächstfolgende Objekt übertragen
    • Behoben: Maßstab, Rotation und unterer Drehpunkt von Bürgern schalten sich im Objekt-Importer ab (bringt Animationen durcheinander)
    • Zufällige Fehler bei Verwendung mehrerer individueller Objekte mit genau denselben Sub-Buildings/Prop-Variationen/Trailers behoben
    • Leichte Optimierung beim Laden von individuellen Objekten
    • Fehler mit Sub-Buildings im Objekt-Editor behoben, wenn man Objekte verändert, während man sich im Schnappschuss-Modus befindet
    • Behoben: Extreme Bildrateneinbrüche beim Aufnehmen von Schnappschüssen im Objekt-Editor
    • Behoben: Überfließender Text der Kurzbeschreibung im Gebäude-Info-Fenster des Panda-Schutzzentrums in RU
    • Behoben: Überlappender Text der Kurzbeschreibung im Gebäude-Info-Fenster des Wetterradars in RU
    • Behoben: Das Fenster überfließender Text der Beschreibung des Weltraumradars verdeckt den Wasser- und Stromverbrauch in RU
    • Behoben: Das Fenster überfließender Text der Beschreibung des Feuerwehrturms verdeckt den Wasser- und Stromverbrauch in RU
    • Behoben: Überlappender Text der Kurzbeschreibung im Gebäude-Info-Fenster des Pumpendienstes in RU
    • Behoben: Das Fenster überfließender Text der Beschreibung des Pumpendienstes verdeckt den Wasser- und Stromverbrauch in ES
    • Behoben: Überlappender Text der Kurzbeschreibung im Gebäude-Info-Fenster des hohen Antennenmastes in RU
    • Behoben: Überlappender Text der Kurzbeschreibung im Gebäude-Info-Fenster des kurzen Antennenmastes in RU
    • Behoben: Überlappender Titel im Gebäude-Info-Fenster des Löschhubschrauber-Depots in DE, FR, PL, PT und RU


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…-7-0-patch-notes.1022869/


    • Offizieller Beitrag

    Danke Gun155 für die Patch Notes die du in gewohnter Weise für uns Übersetzt hast!:ms_thumbs_up:

    - Morgen hast du aber auch noch schön zu tun...:P

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


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    • Offizieller Beitrag

    Den "Local Only Transport Stations von boformer" Mod kann man dann eigentlich deabonnieren? Oder sehe ich das Flasch?

    Ich seh' auch schon Flasch! :beer::P Ich habe diese neue Intercity-Funktion bei Bahnhöfen noch nicht getestet, aber theoretisch sollte die Einstellung genau wie die Mod funktionieren und diese komplett überflüssig machen.

    Morgen hast du aber auch noch schön zu tun...

    Ja, übermorgen auch. ;)

    Dies gefällt mir persönlich am besten. :rofl::rofl:Aber ich kenne es aus Stellaris wo die Entwickler einem einen ewig langen Patch um die Ohren hauen. ;)

    Ja, ich habe auch nicht schlecht geschaut, als ich die Liste das erste mal gesehen habe. :golly: Mein Problem ist auch, dass ich irgendwie zu pingelig bin. Die Übersetzung soll halt auch Sinn ergeben, also checke ich alles im Spiel gegen und das dauert teilweise... Hab jedenfalls für heute wieder die Schnauze voll! Morgen ist auch noch ein Tag. :)

    • Offizieller Beitrag

    Siggi wenn Du mir einen vernünftigen Grund nennen kannst, dann mache ich mir die Arbeit. Allerdings würde ich dann die Listenfunktion bevorzugen, statt überall einen Strich davorzusetzen. Das Original ist übrigens - bis auf die neuen Transportarten am Anfang - auch nicht als Liste verfasst.

    Ich habe noch einen Quellenlink und das Original als Spoiler eingefügt - ganz vergessen... :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Gun155 jetzt haste dir ein Bierchen verdient! :beer:

    Danke für deine Mühe.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


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