Aufstieg zu den Göttern

  • macht das nicht jede ki alles auf einen gigantischen Haufen und rein da

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!


    Der Sieg hängt oft von der korrekten Bewaffnung ab, die zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Selbst die stärkste Waffe ist wertlos, wenn sie in der Schlacht nicht präsent ist.

  • 7. Die Weltenfresserin


    Gerade zum richtigen Zeitpunkt, als der größte Teil der Flotte im Kampf gegen die Technokratie von Otharia vernichtet worden war, kam unerwartete Hilfe aus dem Schleier.

    Ein Wesen, mächtiger als alles was bisher im Schleier gesehen wurde, bot der Erzprophetin des Imperiums einen Pakt an: die Waffen der Schiffe würden mächtiger und die Soldaten mutiger. Jedoch gegen einen Preis: ein kleiner Teil der Bevölkerung wird irgendwann dem Hunger der Weltenfresserin zum Opfer fallen. Ein geringer Preis angesichts der Vorteile und der desolaten Kriegslage.



    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Alles hat ein Ende nur mein Versuch die Schleierstoryline abzuschließen hat zwei. Nachdem es bei einem anderen Spielstand bereits scheiterte, endet es jetzt auch hier. Endgültig. Der Grund ist, dass sich Stellaris geupdatet hat obwohl ich gesagt habe: "Nein machst du nicht!". Ich weis, dass ich das Spiel wieder auf eine ältere Version zurücksetzen könnte, aber um ehrlich zu sein habe ich da wenig Motivation weiterzuspielen. Mir hat das einfach zu lange gedauert und die Kriege gegen die Allianzen mit ihren riesigen Flottenhaufen waren eher nervig als spannend.


    Meine letzten Bilder zu diesem Spielstand:



    Diese Flotten waren dazu gedacht in der Operation "Das Imperium schlägt zurück":vader: endlich mal die generischen Hauptflotten angreifen zu können. Dazu kommt es ja nicht mehr.


    Ich bedanke mich für alle die hier gelesen, geliket und kommentiert haben!:ms_thumbs_up:

    Vielleicht mach ich sowas ähnliches wieder, dann aber mit was anderem als Spiritualisten (die hängen mir jetzt zum Hals raus).

    Ich habe schon zig Ideen für neue Völker.


    Also dann, bedanke ich mich nochmal und tschüss!:)

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.