Aufstieg zu den Göttern

  • Einen schönen guten Tag werter Leser! Dies ist der zweite Versuch nachdem beim ersten das Internet abgeschmiert ist.


    Als erstes ein paar Infos zum Imperium und der Hauptspezies:



    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • 1. Aufstieg


    Mehrere Jahrhunderte nach dem ersten Flug zu den Sternen befindet sich die Galaxie in einem dunklen Zeitalter des Krieges.

    In der ganzen Galaxie toben Kriege gegen erwachte Reiche, ein nicht endender Krieg im Himmel verschlingt Ressourcen und Leben.

    Gleichzeitig wüten die Unbidden in einer Hälfte der Galaxis und hinterlassen kahl gefegte Planeten und Systeme. Die Menschheit wurde durch sie vernichtet sowie eine unbekannte Anzahl an kleineren Völkern.




    Doch in dieser Zeit des Feuers tritt das Lavis Primus Imperium in ein goldenes Zeitalter ein. Die Flotten sind stark wie nie und das Einkommen stabilisiert sich nach langer Zeit und Unruhen nehmen ab.

    Das wichtigste ist jedoch: endlich haben die Mandasurae ihre Götter gefunden, nach denen sie so lange suchen mussten.


    Ein Signal aus einem Schwarzen Loch erweckte das Interesse der Forscher. Eine "Schlange" erwartete die Mandasurae seit einer sehr langen Zeit. Ist sie unser Schöpfer? Diese Entdeckung setzte eine Ereigniskette in Gang an deren bisherigen Höhepunkt neue Technologien verfügbar wurden und die mandasuische Spezies einen neuen, stärkeren Körper bekam.



    Zur selben Zeit ist das volle psionische Potenzial der Haupt- und einer Untertanenspezies erwacht. Mächtige Psioniker helfen nun das Imperium in eine glorreiche und goldene Zukunft zu führen.

    Auch wurde Kontakt zum "Schleier", einer Art Jenseits voller Geister hergestellt


    Das Imperium ist wahrhaftig von den Göttern gesegnet...

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Danke für die Likes!


    Eric Ich fange keine neuen Kriege an, da ich ja mit dem "Krieg im Himmel" schon genug zu tun habe. Und die Unbidden zu bekämpfen wäre für mich nicht möglich. Die sind zu stark. Allerdings verhalten die sich momentan verdächtig ruhig. Die Ruhe vor dem Sturm? Und sie hinterlassen karge Welten die jedoch terraformt werden können.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, den Krieg im Himmel habe ich überlesen. Habe nur in der Übersicht gesehen dass Dein Reich mit unter den der Angreifer steht. Beim Krieg im Himmel kannst Du Dich ja entscheiden auf wessen Seite Du mitkämpfen, Du einen Gegenpol zu den gefallenen Reichen bilden oder "neutral" bleiben willst. Wie hast Du Dich denn da entschieden:?: Krieg im Himmel und gleichzeitig gegen die Unbidden kämpfen ist dann schon eine andere Hausnummer. Meine Unbidden habe ich mit einer 30k Flotte und noch etwas kleineren Flotten besiegen können. (Siehe auch hier: Meine "Moralischen Demokraten") Ja, die bleiben auch mal eine ganze Zeit ruhig wo scheinbar nichts passiert, aber der Schein trügt. Irgendwann geht es weiter dass sie Planeten vernichten. Ist sicher eine gewollte Mechanik welche verhindern soll dass die Unbidden sich zu schnell ausbreiten wenn man sie nicht sofort bekämpfen kann (zu kleine Flotte oder geschlossene Grenzen so dass man sie nicht erreichen kann).

  • Ich war schon vor dem Ausbruch des Krieges Untertan der Mith-Fell Crusaders, einem erwachten fanatisch spirituellen Reich. Von daher ist die Entscheidung weggefallen und ich musste mitmachen, egal ob ich wollte oder nicht.

    Mit 30K hast du die besiegt? Ich bräuchte mindestens 200K-300K um gegen die vorgehen zu können (habe momentan ca. 80K). Die Unbidden haben mehrere 50K-100K Flotten, zusammengenommen bestimmt nahe eine Million Flottenstärke.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Tipp: Die Unbidden fliegen auch mit kleineren Flotten durch die Galaxie, diese musst Du abfangen und vernichten. Dabei musst Du aber ständig am Ball bleiben und darfst nicht nachlassen, anschließend kannst Du in einem größeren Kampf das Dimmensionsportal (zuerst die Anker) vernichten. Wenn Du aber zusätzlich noch im Krieg bist wird es eben schwer.

  • Danke für den Tipp! Dumm nur, dass zurzeit viele ihrer Flotten beisammen sind. Aber vielleicht ergibt sich mal eine Chance. Der Krieg im Himmel hat momentan auch eine etwas ruhigere Phase wo die meisten ihre Flotten ausbauen.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Gute Nachrichten! Der Spielstand ist doch noch da. Ist zwar nicht der aktuellste aber noch nicht zu alt. Ich werde also weiterspielen und hier in den nächsten Tagen wieder was posten.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • 2. Schleier, Schlange und Schlachten

    Ein Jahrhundert voller Segnungen der Götter war gleichzeitig ein Jahrhundert des Krieges.

    Endlich, nach langer Zeit ist die mystertiöse Schlange wieder aufgetaucht und hat dann das Heimatsystem der Mandasurae total verändert.

    Der Stern wurde in ein schwarzes Loch umgewandelt und alle Gesteinsplaneten im System wurden zu toten Welten umgeformt. Die Bevölkerung im System erhielt die Fähigkeit auf diesen Welten zu leben, sodass acht neue Planeten zur Kolonialisierung frei wurden. (Mir fällt gerade auf, dass ich noch keine Bilder vom neuen Aussehen der Hauptspezies gemacht hab



    Auch wurde mehrmals Kontakt mit dem Schleier hergestellt:



    Sogar die Unbidden reagieren auf unsere neuen psionischen Kräfte:



    Währenddessen dauert der Krieg im Himmel bereits einhundert Jahre an und geht heftiger denn je weiter.

    Die mächtige Imperiale Hauptflotte wurde in einem fiesen Überraschungsangriff vollständig vernichtet ohne großen Widerstand leisten zu können. Auch ist die Strategie gescheitert, den Gegner mit Korvetten zu überschwemmen.

    Dadurch ist eine groß angelegte Invasion auf das gegnerische Territorium gescheitert und fast alle von uns besetzte Planeten wurden vom Feind zurückerobert. Immerhin ist es Imperialen Armeen gelungen einige unserer Planeten und einige von Verbündeten zu befreien.

    Eine neue Flotte, mit dem Dreadnought als Flaggschiff, wird momentan gebaut und hat bereits eine Stärke von ca. 40k erreicht.

    Auch wenn das nicht einmal die Hälfte der Stärke der ehemaligen Hauptflotte ist, können doch wieder kleinere Invasionen abgewehrt und Angriffe durchgeführt werden. Das Kriegsglück wechselt beständig die Seiten. Momentan sieht es jedoch so aus als währe eine Niederlage beschlossene Sache. Vielleicht finden sich Verbündete im Schleier ...



    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • 3. Frieden

    Ist es möglich in Frieden zu leben, wenn ganze Generationen nur den Krieg kennen?



    Alle Bürger auf allen Welten des Imperiums feiern den triumphalen Sieg über die Khemplar Directors. Nach 130 zermürbenden und blutigen Kriegsjahren haben die imperialen Streitkräfte das Kriegsglück wenden können. Gelungen ist es ihnen dadurch, dass der Feind und seine Untertanen gleichzeitig an mehreren Stellen angegriffen wurden. Während mehrere kleine Flotten den Hauptfeind ablenkten besetzten Armeen die Planeten seiner Verbündeten. Als dies erfolgreich abgeschlossen wurde, erfolgte der Hauptangriff auf das Heimatterritorium der Khemplar Directors. Vor allem die Ringwelten waren das Ziel von schweren Angriffen. Wärenddessen mussten die feindlichen Flotten abgelenkt werden, was aber durch zahllose mutige Korvettenkäpitänen und Matrosen unter Einsatz ihres Lebens erreicht wurde. Ihr Opfer

    wird nie vergessen.




    Als der Sieg errungen war lagen viele Welten in Schutt und Asche, unzählige Schiffe und Stationen waren vernichtet und millionen, wenn nicht sogar milliarden treue Bürger des Imperiums waren gefallen.


    Doch die betroffenen imperialen Welten erhoben sich erneut und sind dabei die Spuren des Krieges zu beseitigen. Auch wenn dies noch lange dauern wird. Vor allem die Spuren in den Seelen derjenigen die das Grauen des Krieges erlebt haben werden noch lange deutlich sein.

    Mutige Kolonisten wurden ausgesandt um den größten Siegespreis für das Imperium in Anspruch zu nehmen: die Ringwelten die nun verlassen daliegen. Die enorm fortschrittliche Technologie die dort zu finden ist wird für kommende Zeiten sehr nützlich sein.




    Zur selben Zeit hat die Telepathenkonklave Fortschritte bei Ihren Expeditionen in den Schleier erzielt. Durch glückliche Umstände sind die Telepathen dahinter gekommen wie man psionische Barrieren errichtet. Psionische Schilde werden nun auf allen Militärschiffen installiert.



    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • 4. Expansion

    Als der Wiederaufbau und die Modernisierung der Flotte, Planeten und Habitate erfolgreich abgeschlossen war, wandte sich das Imperium wieder seinen alten Zielen zu. Da es noch Untertan eines erwachten Reiches war, und weitere Eroberungen von diesem verboten wurden, erklärte man die Unabhängigkeit und zog in einen weiteren Krieg. Hierbei wurde es sich zunutze gemacht, dass das zu dieser Zeit bereits letzte alte Reich sich in einem Krieg gegen eine größere Allianz befand. Der Krieg war schnell gewonnen und Celestial Throne, die Hauptwelt der Mith-Fell Crusaders wurde nach einem weiteren kurzen Krieg Teil des Imperiums. Von nun an konnte der wahre Glaube wieder ungehindert zu den Ungläubigen gebracht werden.


    Wenig später war ein weiterer Sieg für alle Völker der Galaxis errungen: die Ungebetenen, die Invasoren aus einer anderen Dimension waren aus der Galaxie getilgt worden! (Imperiale Flotten waren daran nur minimal beteiligt aber das muss ja nicht jeder wissen)



    Weitere Expansionen folgten. Sowohl als Kolonisation von terraformten Welten, die von den Ungebetenen zurückgelassen wurden, als auch als Eroberungkriege.


    Von großen nutzen war dabei auch der pionische Avatar. Eine mächtige Manifestierung aus dem Schleier.


    Doch nicht alles läuft wie gewünscht. Flüche aus dem Schleier haben mehrfach die Bevölkerung getroffen und auch die Synthetischen, die in einer nichtfühlenden Knechtschaft auf einigen Welten und Habitaten gehalten werden scheinen etwas zu Planen, dass nicht dem Imperium dient.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • 5. Ewige Regentschaft


    Unter der ewigen Herrschaft des mächtigsten psionischen Wesens der Galaxis, der unsterblichen Erzprphetin Loother II. wird das Mandasuarische Volk, das Imperium und schlussendlich die ganze Galaxie in ein goldenes Zeitalter geführt, das dauerhaft Bestand haben wird. Dieser Segen wurde vom Schleier gewährt. Dies ist der Plan der Götter. Alle die sich dieser Tatsache nicht beugen werden den unendlichen Zorn der Götter und des Imperiums spüren!



    Hier ist auch zu sehen wie die Mandasuare nach den Ereignissen des Horizon Signals aussehen. (Vergleich mit ersten Beitrag und Kapitel 2. "Schleier, Schlange und Schlachten).


    Das Problem mit den fehlerhaften KI's wurde ebenfalls gelöst:



    Und die Unterwerfung der Ungläubigen geht mit unvermindeter Härte weiter:




    (Dass die Schlacht, die zu sehen ist, verloren ging und ein Rückzug notwendig war wird offiziell als strategische Raffinesse propagiert ;)) Aber die Info habt ihr nicht von mir:censored:!!


    Kniet nieder vor der Unsterblichen Regentin, die von einer Welt aus regiert auf die eine schwarze Sonne ihr fahles Licht wirft und die ehemals üppigen Dschungel und nun toten Ödländer den Kreislauf wiederspiegeln, den der zurückgekehrte Gott uns lehrt!:hail::hail::hail:

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Vielleicht sollte ich vorher erwähnt haben, dass meine Beiträge Spoiler beinhalten. Oder?:hmm:

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • schön zu lesen das alles wann gibt es wieder ein Update?

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!


    Der Sieg hängt oft von der korrekten Bewaffnung ab, die zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Selbst die stärkste Waffe ist wertlos, wenn sie in der Schlacht nicht präsent ist.

  • Danke, dass es dir gefällt!


    Das lässt sich schwer sagen. Ich mach immer Updates wenn was erwähnenswertes passiert. Mein Ziel ist es noch vor dem 22. Februar die Shroud-Storyline abzuschließen. Mit Glück schaffe ich das und in den nächsten Tagen bis 1-2 Wochen kommt was. Aber versprechen kann ich nichts.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • 6. Megastrukturen und Mordmaschinen


    Während das Lavis Primus Imperium mal wieder in einem Krieg gegen die größte Allianz der Galaxie kämpfte, wurde die Sacyt Company, die mit zu den Gegnern des Imperiums zählte, Opfer eines Maschinenaufstandes. Die Exterminatoren haben es sich zum Ziel gesetzt alles organische Leben auszulöschen.


    Das kam dem Imperium zunächst sehr gelegen, da ein Gegner jetzt stark geschwächt und in einen weiteren Krieg verwickelt war (neben dem Krieg gegen das Imperium und ein weiteres großes Bündnis. Letztendlich waren alle drei großen Machtblöcke miteinander im Krieg)


    Der Krieg gegen das größte Bündnis war schnell gewonnen und es folgte eine Aufbauphase und Kolonialisierungen terraformter Welten.

    Die beiden anderen Allianzen bekämpften sich weiter und spielten erstmal keine Rolle mehr.


    Was folgte war der Beginn eines lang geplanten Großprojektes: der Bau einer Ringwelt, ein riesiger Kreis zu Ehren der Kreislauflehre.


    Das Vorhaben wurde über die Grenzen hinaus bekannt:



    Während dieser eher ruhigen Phase wurde zwei kleineren Flotten befohlen sich um das Maschinenreich zu kümmern, das ungemütlich zentral im imperialen Raum liegt.


    Der Krieg verläuft gut und das Lavis Primus Imperium hat sich endgültig als mächtigstes Reich der Galaxie behauptet.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Da hat jemand seine flottenstärke gesprengt

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!


    Der Sieg hängt oft von der korrekten Bewaffnung ab, die zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Selbst die stärkste Waffe ist wertlos, wenn sie in der Schlacht nicht präsent ist.

  • ^^ Ja, da musste sein, damit ich vernünftig gegen diese Allianzen kämpfen kann. Die werfen immer ihre Flotten zusammen und haben dann einen riesigen Blob an Schiffen.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.