CO Wort der Woche #7 - 26/2017

    • Offizieller Beitrag

    Hallo alle zusammen!


    Es ist zu lange her, seit wir ein CO Wort der Woche oder ein Entwicklungstagebuch geschrieben haben. Unsere Geschäftsführerin Mariina war in letzter Zeit sehr beschäftigt mit einigen langweiligen geschäftlichen Dingen, also schreibe ich dieses Mal die Firmengrüße. Ich bin Emmi und ich arbeite bei Colossal Order als Produzentin. Ich versuche so viel wie möglich in den Foren zu lesen und zu schreiben, und ich achte besonders auf Fehler, die durch die Qualitätssicherung gerutscht sind, die Ihr aber bemerkt habt. Wir haben schon ein paar Fehler behoben und ich denke, dass noch viele weitere Fehlerbehebungen mit zukünftigen Patches kommen. Ich bin auch verantwortlich für das Sammeln Eurer ausgezeichneten Ideen für unsere "Wunschliste". Fühlt Euch frei, mich auf Fehlerberichte und Anregungen hinzuweisen!


    Im Mai und Juni waren wir mit Fehlerbehebungen für Mass Transit beschäftigt und arbeiten an etwas Neuem für Cities: Skylines. Leider darf ich noch nichts genaues dazu verraten :(


    Eine weitere Neuigkeit ist, dass der finnische Sommer in diesem Jahr so warm und sonnig war (nicht!), dass auch unser berühmtester Meteorologe es nicht verarbeiten kann:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trotz des Wetters habe ich während der Arbeit bei Colossal Order auch (endlich ...) mein Studium an der Universität abgeschlossen. Wie viele unserer Mitarbeiter habe auch ich einen technischen Lebenslauf. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie und nun habe ich als Master of Science (Tech) im Fach Industrie- und Informations-Management promoviert. Im vergangenen Sommer habe ich eine Umfrage über Spielegemeinschaften und Gemeinschaftsmanagement in den Foren von Paradox und bei Reddit gepostet, um einige Daten für meine Dissertation zu bekommen. Ich wollte meine Dissertation bis zum Ende des Jahres fertig haben, aber es dauerte etwas länger, weil ich mit der Arbeit und den Pferden beschäftigt war.


    Die Dissertation ist jetzt öffentlich und kann hier gefunden werden: http://URN.fi/URN:NBN:fi:tty-201705261528


    Die Dissertation wurde nicht speziell aus Sicht von Colossal Order gemacht, sondern beschränkte sich auf PC-Spiele, um einen angemessenen Umfang zu erhalten. Das Ziel der Studie war es, das Potenzial und die Rolle zu verstehen, die Spielgemeinschaften haben, und welche Auswirkungen das Gemeinschaftsmanagement auf sie hat


    Die Studie bestätigte vor allem mein Gefühl von Spielgemeinschaften. Die aktive Kommunikation zwischen den professionellen Entwicklern und der Spielegemeinschaft kann die Mitglieder dazu motivieren, Wissen zu teilen und helfen, Vertrauen aufzubauen. Eine Moderation und klare Regeln werden geschätzt und toxisches Verhalten kann die Gemeinschaft lähmen. Viele offene Antworten deuteten an, dass eine gute Gemeinschaft hilfreich und einladend für Anfänger und nicht gemein ist. Ich denke, das ist etwas, was wir alle berücksichtigen sollten, wenn wir in Online-Foren schreiben oder Feedback an andere in Online-Spielen geben ;)


    Grüße,


    Emmi


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…e-week-7-26-2017.1032528/


    • Offizieller Beitrag

    Gute Nachrichten, es wird weiter nach Fehlern gesucht und sie arbeiten weiter,- nur an was...?

    Mal sehen was dabei rauskommt, ich hoffe, es geht weiter in die Richtung, die sie mit MT eingeschlagen haben!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich persönlich hoffe das sie sich nicht nur auf CSL konzentrieren, sondern das auch an was ganz neuen gearbeitet wird.

    Ein 2. Standbein täte der Co-Mannschaft ganz gut. Nur sollte man es nicht wie in der Vergangenheit machen wenn ein neues Spiel kommt und den Vorgänger (wie man bei CiM und CiM2 gesehen hat) völlig vernachlässigen.

    Ich bin durchaus der Meinung das CO 2 Spiele gleichzeitig supporten kann und eigentlich auch sollte.

  • Zitat von Emmi

    Wir haben schon ein paar Fehler behoben und ich denke, dass noch viele weitere Fehlerbehebungen mit zukünftigen Patches kommen

    ...macht die Seilbahngondeln grade... bitte! Das geht doch so nicht...!