Tycoon Concept

  • Ich habe eine neue Tycoon-Simulation entdeckt die momentan in einer sehr frühen Entwicklungsphase steckt. Diese nennt sich Tycoon Concept und wird von http://3division.net entwickelt.

    Offiziell ist es auf deren Homepage noch nicht angekündigt, jedoch existieren auf Youtube 2 Entwickler-Dev-Diaries die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Ich glaube es lohnt sich da am Ball zu bleiben.


    Hier die beiden Dev-Diaries:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Schon der Wahnsinn, was sich grad auf dem Gebiet der Simulationsspiele bewegt. Da zeigt der Flop von SimCity 2013 jetzt seine positiven Seiten, weil die Entwickler gesehen haben, dass man es auch leicht selber besser machen kann. :P

    Ich bin im Moment eigentlich recht gut mit Transport Fever bedient und bin gespannt, was dieses Projekt hier anders machen wird.

    Danke für den Hinweis Synthtronic

  • Der Blueprint Mode gefällt mir und vorallem das nicht alles sofort aufploppt. Der Gebäudeaufbau wirkt irgendwie ein wenig wie der von Siedler. Ich muss aber ehrlicherweise gestehen das Interface gefällt mir so gar nicht. Sah schon bei den wenigen Fahrzeugen recht unübersichtlich aus. Sonst sieht es recht vielversprechend aus, wobei man aus den beiden Videos auch noch nicht so viel ziehen kann. Mal schauen wie sich das Spiel entwickelt.

  • Drittes und letztes Video (vor der Ankündigung in Q1/2018) des tycoonartigen Projekts:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.