Die Gilde 3 Early Access

    • Offizieller Beitrag



    Nun ist es offiziell, der Early Access zu die Gilde 3 startet am 26 September 2017.

    Wollen sie nun das sinkende Boot noch mit Early Access retten, oder wollen sie einfach die Community bei der Entwicklung einbinden? Wie seht ihr das?


    Mit der Veröffentlichung als Early-Access-Version bei Steam und Gog.com hatte zuletzt aber keiner mehr gerechnet; Die Gilde 3 befindet sich bereits seit rund vier Jahren in Entwicklung. Ein Zeitplan für die Veröffentlichung von Early-Access-Updates soll nach der Gamescom und vor dem Launch am 26. September veröffentlicht werden - dann rechnen wir auch mit Angaben zum Die Gilde 3-Preis. Die offizielle Pressemitteilung erläutert die Hintergründe der Entscheidung von THQ Nordic und Entwickler Golem Labs:

    "Nach monatelangen internen Diskussionen über die Ausrichtung einiger Features des Spiels haben wir uns dazu entschieden, die 'Early Access'-Phase zu beginnen, um die letzte Etappe der Entwicklung des Spiels gemeinsam mit der Community zu bestreiten", so Heinrich Meyer, Producer von The Guild 3.

    [Blockierte Grafik: http://aka-cdn-ns.adtech.de/images/ATCollapse.gif][Blockierte Grafik: http://atpixel.alephd.com/post_adtech?eUCacJVUIY90YjozFpKylqzKTEhEwdbc8Bi7DQNQV.nXgk6vYL9iL54S80CP2t4.sh1w2.4wmR7IzwIuhIkHy43Ny5ET.th3-R9ZdVs41bTm3TNwLyGprGwG3WYeOA4xfTa.rhg6iO5Dg3.73QXigQkNPTKD1qBaTF-rQwY1GKBC51NdnhHjEV8lpwMcOg3k9al1K8YER7OYBCRMQZvTLQ==][Blockierte Grafik: http://match.adsrvr.org/track/cmf/generic?ttd_pid=aoladtech_eu]

    "Normalerweise würden wir die 'Early Access'-Phase viel früher während der Entwicklung eines Projekts in Betracht ziehen", fügte Jan Binsmaier, Publishing Director bei THQ Nordic, hinzu. "The Guild 3 liegt ein sehr offenes und simulationslastiges Spieldesign zugrunde. Deshalb sehen wir Early Access als den bestmöglichen Weg, um den Erwartungen der Fans absolut gerecht zu werden."


    Quelle

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Da stell ich mal ein Video von Steinwallen rein. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mir das ganze auch mal angeschaut und ein kleines kurzes Video gemacht. Mein Fazit ist derzeit sollte man definitiv noch warten bis die ersten Kinderkrankheiten gelöst sind. Aber schaut selbst:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich gehe mal davon aus das es die selbe Nummer ist wie bei Roller Coaster Tycoon World sie bekommen das Spiel wohl nie fertig und darum wird es mal eben total kaputt auf den Markt geschmissen um noch wenigstens ein wenig die Kuh zu melken.

  • Also ich habe mir den Quatsch gekauft. Ehrlich gesagt bin ich nach 5 Stunden Spielzeit sehr enttäuscht. Eigentlich liegt mir ja das Spieleprinzip ja, aber was die hier abliefern...


    Ich kann nur auf eine erhebliche Verbesserung hoffen, da ich das Spiel nicht mehr zurückgeben kann.


    Laut Beschreibung alles spielbar. Ich finde das nicht. Unausgereift und eine Irreführung in der Spielebeschreibung. Das macht mich echt wütend.

  • Also ich habe mir den Quatsch gekauft. Ehrlich gesagt bin ich nach 5 Stunden Spielzeit sehr enttäuscht. Eigentlich liegt mir ja das Spieleprinzip ja, aber was die hier abliefern...


    Ich kann nur auf eine erhebliche Verbesserung hoffen, da ich das Spiel nicht mehr zurückgeben kann.


    Laut Beschreibung alles spielbar. Ich finde das nicht. Unausgereift und eine Irreführung in der Spielebeschreibung. Das macht mich echt wütend.

    Ja das ist wirklich sehr ärgerlich ich bin mir sicher das die Entwickler die Spieler bewusst in die irre geführt haben wie gesagt sie wissen denke ich schon das sie das Spiel nicht fertig bekommen und da die Entwicklung aber Geld gekostet hat wird die Kuh noch schnell gemolken so gut es geht.

  • 6 Monate sind vergangen und ich habe mal wieder nen Blick auf die Gilde 3 geworfen. Meiner Meinung nach hat sich was getan, aber wirklich gut spielbar ist es noch nicht. Würde weiterhin vom Kauf für 30€ abraten und warten ob die Patches mit der Zeit noch besser werden. Hat ja bei Next Car Game Wreckfest auch geklappt mit THQ Nordic, deswegen bin ich noch vorsichtig optimistisch. Hab das ganze auch in bewegten Bildern falls jemand sehen will wie der aktuelle Stand ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unverhofft kommt wie bekannt nunmal oft und so sieht es wohl auch bei Die Gilde 3 aus. Nach dem Wechsel des Entwicklerstudios wurde die Gilde 3 Patch für Patch immer besser und mittlerweile ist es wirklich gut spielbar. Mit dem nächsten Patch sollen sogar 8 neue bzw. alte Berufe (bekannt aus den älteren Gilde Teilen) Einzug in das Spiel finden. Ich habe dazu mal einen kleinen Überblick verfasst und auch Performancetechnisch ist das Spiel mittlerweile echt spielbar. Den Multiplayer habe ich auch schon getestet, dieser funktioniert auch schon recht ordentlich, ich hatte nur 1-2 Abstürze am Anfang, seitdem läuft es stabil.


    Falls Ihr euch das ganze in bewegten Bildern anschauen wollt, habe ich mein aktuellstes Video angehängt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grafisch bin ich noch nicht überzeugt.

    Schade, dass Teil 1 im "Multiplayer" nicht so stabil gelaufen ist.

    Hat echt Spaß gemacht, zu zweit in Augsburg mit jeweils 2 Burgen die Konkurrenten kaputt zu schießen XD


    Wir mussten damals sogar unseren Spielstand zu JoWood schicken, weil wir soweit gekommen sind... :lool563:

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro