Paradox Con 2018: Neues zu Cities Skylines, Stellaris und Surviving Mars?


  • Liebe Bürgermeisterinnen und Bürgermeister,

    liebe Sternenreisende,

    liebe Marssiedlerinnen und Marssiedler,

    liebe Hobbystrateginnen und Hobbystrategen,


    unser Lieblingspublisher hat heute das Datum seiner hauseigenen Convention bekannt gegeben.

    Vom 18. Mai - 20. Mai 2018 werden in Stockholm die neusten Entwicklungen von und mit Paradox präsentiert. Die Show steht unter dem Motto "Make History".


    Auf dem Teaser-Bild sind natürlich auch beliebte Protagonisten unserer begehrten Spiele Stellaris und Surviving Mars abgebildet und die typische Skyline unserer Lieblingsstädtebausimulation ist ebenfalls abgebildet.

    Grund genug also für uns zu hoffen! Neuigkeiten wird es zu Surviving Mars sehr sicher geben. Da hier noch kein Releasedatum festgelegt ist, gibt es sicherlich viele Neuigkeiten zu diesem Projekt.


    In einem der letzten Entwicklerblogs zu Stellaris wurde eine große Erweiterung angekündigt (Weitere Informationen: Stellaris Entwicklertagebuch #91 - Sternenbasis) . Dann wäre die PDXCon doch die perfekte Gelegenheit, sie entweder offiziell anzukündigen, oder uns mit vielen Informationen zu versorgen. Die Sternenreisenden unter euch sollten also auch auf alle Fälle ein Auge auf die Convention haben! Zumal die Entwicklung der Erweiterung wohl noch in den Anfangsphasen steckt und noch "viele Wochen und Monate" braucht, bevor mehr Informationen veröffentlicht werden können.


    Und zu Cities Skylines? Das war in den letzten PDXCons etwas unterrepräsentiert. Letzte Jahr gab es zwar einen interessanten Vortrag, aber nichts neues zur Entwicklung (Zur Erinnerung: PDXCON 2017: Parks and Wreck - the Evolution of Cities Skylines). Vielleicht dieses Jahr? Wir sind gespannt, wie es mit Cities Skylines weiter geht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Lustiger Trailer!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich drauf!


    I <3 PDX

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Video! :love: Da zeigt sich wieder, Paradox versteht es einfach die Leute anzusprechen. Ich würde ja auch gerne mal zur Paradox Convention fahren wenn:

    1. Ich da Urlaub hätte.
    2. Meine Englischkenntnisse wesentlich besser wären.

    Beides ist leider nicht. ;( Ansonsten wäre es verdammt interessant. Ich vermute aber mal das Steinwallen wieder nach Schweden fahren wird und dann gibt es sicher eine Zusammenfassung. Letztes Jahr haben die es da ja auch richtig krachen lassen. Ansonsten ist sicher interessant was sie da alles an Informationen ausgeben.

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Trailer von Paradox sind immer sehr lustig gemacht ^^


    Ich könnte mir sogar vorstellen dass Surviving Mars in der Zeit rauskommt oder das Datum angekündigt wid. Wobei ich aber lieber einen frühen Frühlingsrelease ende März hätte :) Aber bestimmt gibt es auch was zu einem der Addons von CSL zu sehen.

  • Also ich rechne damit, dass da so um die Zeit Surviving Mars veröffentlicht wird.

    Ebenso bei Cities Skylines. Rechne mit der Ankündigung einer Erweiterung im Februar / März und Veröffentlichung im Mai.

  • Dieses Mal lag ich mit meinen Vermutungen ziemlich falsch!

    Surviving Mars ist schon draußen und für Cities Skylines noch nichts angekündigt :D


    Aber ich bin mir sicher, dort wird das neue Cities Skylines Addon angekündigt!


    Freue mich schon auf die Convention!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nicht, wirst du in den Keller verbannt...:P

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung ob es schon jemand auf dem Schirm hat, aber zur Paradoxen-Messe sollen zwei neue Spiele angekündigt werden. Ein Spiel von Paradox selbst und eins von Triumph Studios welche Age of Wonders 3 gemacht haben. Ich habe dies jetzt nur vom Kanal von Steinwallen aus einem Infovideo.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da bin ich ja mal gespannt was Paradox für ein neues Spiel ankündigt. Was meint Ihr, nur ein neues Europa Universalis oder Crusader Kings oder etwas ganz neues?

  • Habs mal verschoben - wir haben hier ja ein PDX Con Thread.

    Ein neues Paradox-Spiel? Hoffentlich etwas ganz neues. EU und CK sind für mich "ausgelutscht" und Stellaris war etwas frisches und neues.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich wundern wenn es etwas neues zu Surviving Mars geben sollte Update ist erst frisch draußen und das erste DLC erwarte ich frühestens ende des Jahres wenn nicht sogar später.

  • Der zeitliche Ablauf für die PDX Con steht fest!

    Während am 18. Mai 2018 zunächst nur Spaß für die aktiven Teilnehmer angesagt ist, wird es am 19. Mai auch spannend für uns!


    Von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr ist die PDXCON Announcement Show

    PDXCON Announcement Show

    The main show and opening ceremony for PDXCON 2018. Find out what’s next for Paradox and get all the news and announcements first. This is a show you don’t want to miss!

    Hosts:

    • Susana Meza Graham - COO, Paradox Interactive
    • Fredrik Wester - CEO, Paradox Interactive

    Danach geht es von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr um die Zukunft von Stellaris

    Stellaris - After the Apocalypse

    • Martin Anward - Game Director, Stellaris

    17:30 Uhr bis 18:00 Uhr hat dann noch Cities Skylines einen kleinen Slot

    Cities Skylines Spotlight

    • Mariina Hallikainen - CEO, Colossal Order

    Was wird das neue Paradox-Spiel, welches zur Convention angekündigt wird?

    Es gab einen kleinen Teaser: "Is it popular demand?" Auf was könnte das hindeuten?

    • Offizieller Beitrag

    Es gab einen kleinen Teaser: "Is it popular demand?" Auf was könnte das hindeuten?

    Nach den meisten Usern im Paradoxforum wohl Victoria 3

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt allerdings wäre bestimmt mal interessant die Entwickler und vorallem Fans von den spielen zu treffen aber is halt zu weit weg und teuer.

  • Heute beginnt die Paradox-Con! Ich bin sehr gespannt.

    Schade, dass das Cities Skylines Addon schon angekündigt wurde. Somit erwarte ich vom Cities Stream eigentlich nur wieder ein Rückblick auf die Entwicklung.

    Oder Cities Skylines 2? ^^

    Leider spricht das kleine Grußvideo von Colossal Order nicht unbedingt dafür: https://www.facebook.com/Parad…3MTo5ODkwMDE1NjEyNzU1NTY/


    Aber mal sehen, was Paradox als nächstes für einen großen Titel zeigt. Dieser soll ja nun morgen angekündigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch sehr gespannt. Allerdings fahre ich heute Mittag zu meinem Wanderwochenende und befürchte dass ich die Hälfte verpassen werde. ;(Am Montag muss/darf ich dann alles nacharbeiten. Hoffe dass ich wenigstens vernünftiges Handy-Netz habe um etwas auf dem Laufenden zu bleiben. Spannende Fragen bleiben:


    1. Welches neue Spiel wird Paradox nun ankündigen? (Ich hoffe auf ein komplett neues Spiel im historischen Kontext.)
    2. Wird eventuell ein Cities Skylines 2 angekündigt?
    3. Was wird über Stellaris gesagt/gezeigt? (Ich vermute dass man da in die Vergangenheit und die Zukunft schauen, es aber keine großen Ankündigungen geben wird.)
    4. Was wird über Surviving Mars erzählt? (Eventuell werden da Details zu den kommenden DLC angekündigt.)
    5. Welches Spiel wird von Triumph-Studios (Age of Wonders 3) angekündigt?

    Eine illustere Gemeinschaft hat sich auch schon in Schweden eingefunden (https://twitter.com/hashtag/PD…a.com%2Fforum%2Findex.php)