Civilization 6 - "Wir würden liebend gern ein Addon mit riesigen Änderungen ankündigen können"

    • Offizieller Beitrag



    Heute erschien auf der Seite der Gamestar ein Interview mit Ed Beach (Lead Designer bei Firaxis) über die Zukunft des Spiels. Da werden einige interessante Dinge angesprochen und die Hinweise verdichten sich dass sicher, in einiger Zeit, ein erstes Addon erscheinen wird. :kekse:


    Hier mal eine kleine Leseprobe:

    Civilization 6 hat inzwischen ein Jahr auf dem Buckel - ein wichtiger Meilenstein, denn bei Civilization 5 dauerte es seinerzeit ein Jahr und vier Minuten bis zur Ankündigung der ersten großen Erweiterung! Steht das also auch bei Civ 6 kurz bevor? Wir haben mit Lead Designer Ed Beach über die Zukunft des Spiels, die bisherigen Änderungen und die größten Kritikpunkte der Spieler gesprochen.


    Kommt eine Erweiterung?

    Das ist die Frage, die uns am stärksten auf der Zunge brennt. Und auch wenn Ed Beach sich nicht auf eine konkrete Ankündigung festnageln lassen will, gibt er sehr eindeutige Hinweise. "Wenn wir ein großes Spiel wie Civ 5 oder Civ 6 veröffentlichen, planen wir, es auf Jahre hinaus nach Release zu unterstützen", verspricht er. Weitere Patches sind also garantiert - aber das muss ja noch keine größeren Inhalte einschließen.

    Zum kompletten Interview geht es hier lang: Civilization 6

    • Offizieller Beitrag

    Dies steht doch im Interview: "Ich denke, Civ 6 würde eine dynamischere politische Landschaft im späteren Spiel guttun, in der die Schlachtlinien zwischen den verschiedenen Imperien gezogen werden und sie in gewaltige Konflikte gegeneinander ziehen. Ich denke also, irgendeine neue Ebene über der bisherigen Diplomatie, die frischen Wind reinbringt und Imperien den Druck von ihren Nachbarn stärker spüren lässt, das ist die Art von System, nach der wir Ausschau halten. "


    Insofern wird es sicher um Diplomatie gehen. Dies deckt sich auch mit diesem Interview: Civforum

    Da fehlt noch Weltrat - UN-Sieg und dergleichen mehr.

  • Das klingt aber auch alles wieder ziemlich nach mehr Action und Krieg :(

    Ich finde die Idee immernoch spannend, die Konzepte von CIV 5 und Beyond Earth zu vereinen. Ich stelle mir vor, dass die Nationen, die auf den Technologiesieg spielen, anschließend wirklich ins Weltall reisen und dann einen neuen Planeten besiedeln.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Idee immernoch spannend, die Konzepte von CIV 5 und Beyond Earth zu vereinen. Ich stelle mir vor, dass die Nationen, die auf den Technologiesieg spielen, anschließend wirklich ins Weltall reisen und dann einen neuen Planeten besiedeln.

    Das was Du beschreibst wünschen sich sicher viele Civ-Spieler. Irgendwann XX vor Christi anfangen und dann fast endlos bis ins Weltall weiterspielen. Dir dürfte aber auch klar sein dass Du dann extrem lange an einem Spiel sitzt, oder? Im Singleplayer ist dies zwar relativ egal, aber im Multiplayer schon fast tödlich. Aber davon abgesehen, es wird nicht kommen.


    1. Beyond Earth haben sie etwas in den Sand gesetzt.

    2. Mit Beyond Earth hätten sie schon die Chance gehabt dies mit Civilization 5 zu verbinden und haben es nicht genutzt.

    3. Extrem lange Spielzeit, besonders im Multiplayer.

    4. Dies wäre dann nicht nur ein Addon sondern schon fast ein neues Spiel.


    Aber wie gesagt, ich hätte sicher nichts dagegen auch bis in das Weltall weiter zu spielen.