Zukünftige DLCs -Spekulationen und Wünsche

  • Wie es mit kostenlosen großen Updates in Zukunft aussieht mag Frontier uns noch nicht verraten. Also lasst das Spielraum für Spekulationen.


    Mehr oder weniger steht fest das in Zukunft noch DLCs anstehen werden. Vielleicht sogar ein größeres Addon.


    Was kommt noch auf uns zu, worauf dürfen wir uns freuen? Teilt uns eure Wünsche und oder spekuliert was das zeug hält:dino_growl:.

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte sich jetzt an der RCT3 Add on Historie orientieren und Zusatzpakete in Sachen Zoo und Wasserparks erwarten...

    An Tiergehege glaube ich eher weniger, da es da eigene Spiele gibt bzw. geben wird. Diese „Planet Safari“ Geschichten, die seit geraumer Zeit durch die Foren geistern, deuten eher auf ein allenfalls geplantes Projekt hin, das nach der Bekanntmachung von Jurassic World Evolution eingestampft oder zumindest auf Eis gelegt wurde. An ein DLC für Planet Coaster glaube ich in diesem Sinne aber nicht.


    Anders sieht es mit einem DLC in Sachen „feuchtes Element“ aus. Nicht nur, dass es im Spiel viel zu wenige Attraktionen in Verbindung mit Wasser gibt und die Community gebetsmühlenartig nach „more Water Rides“ schreit! Auch fehlen mir Sachen wie Wasserfälle und Bachläufe, die bislang ja nur unbefriedigend mittels Fontänen simuliert werden können. Da erhoffe ich ein umfangreiches Paket mit allerlei Bootsfahrten, Splashbooten und natürlich animierten Wassereffekten.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich denke, ein umfangreiches Add-On könnte uns günstiger kommen als mehrere DLCs. Das einmal vorweg.


    Ansonsten:

    Wenn dem wirklich so ist, dass 1.4. das (vorläufig) letzte große kostenlose Update ist, wäre es schade. Ich kann vollkommen verstehen, dass man mit PlaCo noch ordentlich Geld raushauen möchte. Aber es sollte sich schon in Grenzen halten. Das ein oder andere kostenlose Oster-, Sommer- und Xmas-Special sollte schon noch für uns kostenlos dabei sein. Muss ja nicht jedesmal so umfangreich sein, wie das Jubilee-Update.

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass in den ein oder anderen kostenlosen Specials noch ein Flatride und ein paar nette wirklich brauchbare Scenery Objekte dabei sein könnten. Coasters haben wir ansich genug. Ledig ein Powered Coaster und die von vielen gewünschte Bobbahn sollte noch kostenlos kommen. Ebenso - und das sehe ich als Basic an - ein Water-Ride, den man variabel einsetzen kann: als Dark-Ride alà Pirates of the Caribbean oder schlicht als nette ruhige Flossfahrt.


    Als DLC könnte ich mir vorstellen, dass man hier z.B. weitere ganz spezielle Achterbahnen anbietet, Speziell thematisierte und gestylte zusätzliche Wagen für die Achterbahnen, Flat Ride Skins, Animatronics, neue Entertainer und weitere ganz spezielle Dinge, die man nicht als Basic für's Spiel ansehen kann, sondern eben als I-Tüpfelchen dessen!

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ich habe mir mal erlaubt, im offiziellen PlaCo-Forum von Frontier nachzufragen, was es mit dieser Aussage zum "vorerst letzten kostenlosen großen Update" aufsich hat.

    Hier die sehr schnell gepostete Antwort von Bo:


    "Just to reiterate Vampiro's point*: we currently have no information regarding any future updates for Planet Coaster. If and when we do, it will be posted on our official channels (which is not Spielerheim) - the forums, official subreddit, newsletter and social media, and our official livestreams."


    (Dt.: Um Vampiro's Aussage zu wiederholen: Wir haben gegenwärtig keine Informationen bezügl. irgendwelchen zukünftigen Updates für Planet Coaster. Ob und wann wir welchen haben werden, wird in unseren offiziellen Channels (dazu gehört nicht Spielerheim), in den offiziellen Foren, Newsletters, den sozialen Netzwerken, sowie in unseren offiziellen Livestreams veröffentlicht.)


    * @Vampiro ist ein Moderator (kein Dev!) des PlaCo Forums von Frontier und hat zuvor dies zu meiner Anfrage geschrieben:


    "As far as I know Frontier didn't reveal any plans on what to expect from now on. On last weeks livestream Bo confirmed the same thing basically, that there was no information to be shared regarding future updates right now."


    (Dt.: Soweit ich weiß, hat uns Frontier nichts über seine Pläne, wie es ab jetzt weitergeht, verraten. In den Livestreams der vergangenen Wochen, hat "Livestream-Bo" vom Grunde her das gleiche geäussert, dass es hinsichtlich künftiger Updates keine Informationen zum teilen gibt.)


    Quelle


    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von spoonetti ()

  • Für mich bedeutet das, daß es keine großen kostenlosen Updates mehr geben wird. Alles andere fände ich auch unrealistisch, da es schlichtweg zu teuer ist. Auf der Gamescom wurde uns gesagt das Herbst das nächste große Update kommt und das man für alles was danach kommt noch zur Diskussion steht.


    Natürlich sagt Frontier nicht, daß ist das letzte Update für immer, aber es ist klar das große Umfangreiche Updates wie wir sie dieses Jahr bekommen haben, deutlich kleiner ausfallen werden und der Fokus auf DLCs liegen wird.


    Aber ich hab das ein wenig doof formuliert im Startpost. Im Interview wurde das nie so gesagt, klar. Ich ändere das um, um weitere Missverständnisse zu vermeiden.

  • Vorweg: ich hoffe, meine Aktion kam nicht wie Petzen vor;) Mir kam das ganze nur so surreal vor und musste da einfach mal nachfragen.


    Ansonsten denke ich auch nicht, dass es nochmal so ein fettes Update geben wird. Was sollte auch da noch groß kommen? Das Jubiläumsupdate war ja auch nur wegen dem Szenario Editor so opulent ausgefallen. Das machte dieses Update so besonders. Aber mit dem Szenario Editor ist ja nun, was die wichtigen noch zu implentierenden Features angeht, das wichtigste realisiert worden. Alles andere wird sich nun auf einzelne neue Fahrgeschäfte, Animatronics, Scenery Objekte u.Ä. beschränken. Nicht zu vergessen die üblichen bug fixes und improvments.

    In wiefern sie was und in welcher Form (DLC/Update oder gar Add-on) anbieten, wird sich zeigen.


    Viele Grüße,

    Spoonetti ^^

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Also ganz ehrlich was mich stört und was ich noch gerne hätte ist:


    - Bobbahn

    - skalierbare Szenerie und Attraktionen (z. B. das hohe Kettenkarussell und der Free Fall Tower) oder diese überarbeiten. Die passen mit ihrer Wuchtigkeit doch in kein Parkbild???

    - endlich eine neue Anordnung und Sortierung der Szenerieteile? Ich finde das so ein Durcheinander und ständig mit Filter arbeiten find ich auch nicht so dolle.

    - noch ne gemütliche Fahrt mit Booten

    - vielleicht noch Flatrides, z. B. diese Kugel an Bungeeseilen.


    Sonst bin ich echt total glücklich mit dem Spiel.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • heio1980 Da gebe ich Dir recht. Kann ich alles nur unterstreichen.


    -Ruderboote

    -Swimmingpool (sowie bei RTC3)

    -Einen Hoteleingang. So ähnlich wie der Personaleingang

    -vielleicht noch ein Menü für "Favoriten"


    Ansonsten muss ich sagen, dass das neue DLC mir richtig gut gefällt.

  • bin zwar neu hier, aber Wünsche kann man ja immer äußern. :D

    Ich hätte auch gerne etwas mehr Ordnung in der Sortierung der Teile. Jetzt spiele ich das Spiel schon seit Anfang an, und habe so bestimmte Objekte, die ich jedes Mal wieder suche.

    Ausserdem hätte ich gerne mehr Sorten von Blumen.

    Und eine Textur, die, wie beim alten RCT, Plastersteine, Asphalt oder Fliesen etc... simuliert, für städtische Parks.

    Ich hätte ja auch noch Wasserfälle geschrieben, habe aber das Adventure DLC, und da sind sagenhafte Möglichkeiten für prima Wasserfälle dabei. Allerdings hatte ich noch nicht ausreichend Zeit, es auszuprobieren (man muss ja auch arbeiten gehen, um sich ein DLC auch leisten zu können ;)

    Wenn man ein AddOn für Schwimmbad machen würde, würde ich es mir kaufen.

    Ansonsten bin ich momentan sehr glücklich damit. Spooky hatte ich mir auch angeschafft und finde es ebenfalls prima.


    lg

    A

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andrea, willkommen in unserer Community!

    Ja, mit der Unübersichtlichkeit bei den Objekten gebe ich Dir Recht -da such ich mir auch immer wieder die Augen blutig! Meist liegt es dann daran, dass ich ein Bauteil im Szeneriebereich suche, dass sich aber unter den Gebäudeteilen versteckt - oder umgekehrt! Besonders bei Lampen oder Teilen aus dem SciFi Sektor hab ich da häufiger Probleme. Und wenn man nicht weiß, wie die Teile genau bezeichnet sind, hilft auch der Suchfilter nicht, den ich ansonsten gerne nutze...:pillepalle:


    Naja, es ist halt der Nachteil bei dieser unglaublichen Fülle an Objekten, dass man da manchmal trotz Filter die Übersicht verliert. Aber damit kann ich leben, es wäre viel schlimmer, wenn es nur 50 Bauteile oder so gäbe...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hey Leute,

    hab selber schon mal ein wenig im Net geschaut wann wir ein nächstes DLC oder Update von Frontier erwarten könnten, bin aber nicht fündig geworden. Hat jemand von euch da andere konnektion und weiß da was genaueres. Ist ja schon gute 2 Monate nach dem letzten her, brauch langsam was neues 8o

    Also wenn jemand was genaueres weiß, immer raus damit, bitte....:hail:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Also ein Update kommt, aber es wird denke ich bei weitem nicht so umfangreich ausfallen wie die letzten. Was auf jeden Fall kommt ist der automatische Tunnelbau wenn man Wege durch das Terrain bauen möchte. Mehr weiß man nicht. Ich gehe aber stark davon aus das bald ein neuer DLC kommt.

  • Ich will ne Bobbahn und vielleicht ne Sommerrodelbahn?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Momentan ist es recht ruhig geworden. Momentan kommt in dieser Richtung nichts neues. Müssen uns wohl gedulden.


    Ich denke auch, dass die kostenlosen Updates künftig eher bescheiden sein werden. Eher dürfen uns dann auf (hoffentlich) tolle DLCs freuen.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ja die sollen raus schicken wat den einfällt, ob kleinere Updates zu den bestehenden DLC´s (was wünschenswert wäre) oder Kleinigkeiten wie Erweiterungen zu den Updates. Hauptsache es kommt mal wieder was.

    Wie sagt man so schön.... Auch Kleinvieh macht Mist :P

    Ich Persönlich würde mir mehr im Bereich Abenteuer (Ägypten) wünschen, aber auch für das Spooky DLC.

    Na dann heißt es wohl abwarten, Tee (oder nen :beer:) trinken und schauen wat kümmt.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Bevor die ersten beiden großen DLC's kamen, gab es ja diese Construction Kit-Sets.


    Warum macht Frontier nicht weitere solcher Sets ??:hmm:

    Man könnte ja z. B. Sets mit kleineren Fahrgeschäfte + paar Scenerie entwickeln oder gerne weitere Bekannte-Sets.;)

  • die sollten sich wie bei rct3 die comunity mit ins boot holen damit meine ich nicht nur 5 ausgewählte personen sondern alle es gibt selbst im beschissenen rct world so geile sachen die von Leuten designt werden User generated Content ist einfach ein muss in den Games


    man sieht es z.b. auch an GTA das nur so erfolgreich weil es eine mega große Modding base gibt

    • Offizieller Beitrag

    Na endlich, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben!


    Bin mega gespannt, welche „Filmsets“ wir dann gestalten können. Und die neue Transportbahn im Hintergrund gefällt mir auch. So etwas hatte ich mir u.a. gewünscht

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • https://www.planetcoaster.com/…-pack-dlc-coming-27-march?