Gebäude mit mehr als 4000 Objekte als Bauplan speichern?

  • Habe eine Burg in meiner Bauwelt gebaut und als sie als Bauplan speichern wollte, bekam ich die Meldung, das es mehr als 4000 (11485)Objekte hat und nicht als Bauplan gespeichert werden kann. Was ich blöd finde, denn ich hätte sie gerne auch in meinen Park verbaut.

    Gibt es einen Trick, größere Gebäude als zu speichern?

    • Offizieller Beitrag

    So schwierig ist das eigentlich gar nicht. Du muss nur jedem einzelnen Bauplan eine „feste“ Markierung hinzufügen, z.B. eine Bodenplatte, die etwas neben dem Teilgebäude platziert wird, und dann später die einzelnen Blueprints an dieser Markierung ganz exakt ausrichten und platzieren.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • das mit den Markierungen ist eine gute Idee. werde ich wohl so machen. Wehre aber doch schön, wenn man mal größer Baupläne speichern könnte. Komme da über die 4000 immer schnell drüber

  • ich mache das immer gerne mit einen Schild basis 1 basis 2 basis 3 und so weiter eben.


    So kann ich auch größere gebäude speichern.


    Wie ich es mache Ich baue erst alles vertig dann schau ich sind es zb. 3998 einzelne ausen elemente nenne is es auf den ersten Schild ausen inn mache ich nen schild wo basis 1 steht


    so geht es dann immer weiter biss ich alles habe. so hab ich es bei meinen darkride The Huntsman gemacht nach 3998 teile makiert verschoben dan schilder dran und speihern.


    in nachhienein weis man dann wo war was


    1 stock inn wald und so weiter nur es work shop zu laden macht dann kein sinn ist eher so meine Warijante

  • und was ist wenn man das ganze im workshop hochladen möchte ?

    das gebäude dann spliten und anweisungen auf Schildern geben ?

    geht das auch weniger umständlich ? ^^

    • Offizieller Beitrag

    dann muss man es halt als "Park" in den Workshop stellen und die Arbeit des Zerteilens und Wieder-Zusammensetzens demjenigen überlassen, der das Objekt verwenden möchte! 8o


    Wobei ich der Meinung bin, ein einzelnes Gebäude oder ein Ride mit Deko, was aus über 4.000 Objekten besteht, ist schon sehr übertrieben...

    Mein gesamter Bereich im Communitypark mit 2 Bahnen, 2 Rides und sämtlicher Deko inkl. Buden und massig Effekten hat gerade mal 4.500 Teile - und ich finde nicht, dass ich da "spartanisch" gebaut habe...:D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ist bei mir auch so. Hab mein Bereich ja auch schon fast fertig und auch noch keine 5.000 Teile!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • hab das ganze jetzt gesplited und hoch geladen ne das sind 2 rides und 2 schnelle akktraktionen in einer/m Burg/Schloss. Ich könnte euch das auch zeigen nur weiß ich nicht wie das hier aussieht wo und wie ich meine kreationen zeigen kann bin ja erst 4 Stunden teil dieses Forums und muss sagen das eure Gebäude/Parks mich echt umgehauen haben.

  • hab das ganze jetzt gesplited und hoch geladen ne das sind 2 rides und 2 schnelle akktraktionen in einer/m Burg/Schloss. Ich könnte euch das auch zeigen nur weiß ich nicht wie das hier aussieht wo und wie ich meine kreationen zeigen kann bin ja erst 4 Stunden teil dieses Forums und muss sagen das eure Gebäude/Parks mich echt umgehauen haben.

    Du kannst im Spiel mit F12 ein Bild machen und hier im Forum hochladen wenn du unten auf Dateianhänge drückst

    • Offizieller Beitrag

    natürlich können bei grösseren Gebäuden, wie z.B. einer Burg, schnell sehr viele Teile zusammen kommen. Eine echte Burg besteht ja auch nicht nur aus ein paar hundert Steinen!

    So große Objekte mit mehreren integrierten Rides würde ich dann aber tatsächlich besser als Park in den Workshop stellen. Die sind ja meistens schon so "dominant", dass sich das niemand als zusätzliche "Deko" in seinen Park pflanzen würde. Dann besser als Park laden und noch ein bisschen Abiente drum herum selber bauen.


    Die Bilder sehen jedenfalls schon mal ganz vielversprechend aus!

    Kleiner Tipp: ich würde noch versuchen, ein paar Stützen zu setzen, weil die Schienenabschnitte schon ziemlich lang aussehen, die da in der Luft schweben. Wenn für "echte" Stützen kein platz ist, weil etwas unten drunter im Weg ist, einfach ein paar Querstreben basteln (aus Holzbalken oder so) und an den Mauern verankern. Sieht bestimmt cool aus und wirkt dann auch aus Statiker-Sicht noch wesentlich realistischer...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ok auf jedenfall danke für die tips meine greationen stinken gegen eure echt an hab mich da mal durch gesehen und bin wirklich impressed. Eigentlich wollte ich den Workshop ein bssl dafür nutzen teile zwischen mehreren spielern sprich ich und ein paar freunde die gemeinsam am selben park werkeln .

    • Offizieller Beitrag

    zum Austauschen ist der Workshop bzw. das Anlegen von Bauplänen ja auch gedacht! Ich hab auch meine "besten" Bahnen und Gebäude als Baupläne gespeichert, um sie ggf. in späteren Parks nutzen zu können. Wenn da mal was über 4.000 Teile hatte, hab ich es natürlich auch "geteilt" gespeichert. War aber erst ein oder zwei mal der Fall, bin eher der "sparsame" Erbauer...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Andreas Arndt

    Mach dich nicht kleiner als du bist, wir alle haben einfach schon mehr Zeit gehabt uns mit dem Spiel, seinen Möglichkeiten und den vielen Teilen gehabt. Wenn du mal 1500 Std. aufm Buckl hast sind deine Bauwerke sicher auch deutlich schöner als das was du am Anfang gebaut hast. Learning by doing!


    Einfach immer am Ball bleiben, sich inspirieren lassen und versuchen versuchen versuchen, bis was rauskommt das einem gefällt!


    gruß