Heide Park - Diskussion

  • Diskutiert oder teilt hier eure Erfahrungen über den Heide Park!


    Website: https://www.heide-park.de/


    Ursprünglicher Beitrag:

    Ich war vor kurzem erst dort und ich wunderte mich schon das der Colossos geschlossen war was ich sehr schade fand weil ich ihn gerne fahren wollte.


    An einer anderen Achterbahn im Park frage ich einen Park Mitarbeiter was mit dem Colossos los sei und er sagte das die schienen wohl alle abgeranzt sein sollen und er nicht glaube das es zur Reperatur kommen würde genau könnte er es mir aber auch nicht sagen.


    Nun hab ich eben das gefunden einfach schade http://www.parkerlebnis.de/col…ssung-geruechte_8742.html


    Nun ja vielleicht ist es auch nur ein Gerücht.

  • Naja da steht doch das sie nicht abgerissen wird... alles gut, laut meinen Infos wird sie zur neuen Saison wieder laufen!


    Ich war im September auf großer Parktour und unter anderem auch im Heidepark. Da lief sie auch schon nicht was sehr schade war. Aber zu uns sagte man das Schienenteile erneuert werden müssen und das wohl in der Winterpause geschehen soll!!!


    Schöne Grüße.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Gucke mir gerade Video an, was machen die, wenn jemand aufm Parkplatz steht und mal was hochwirft? sieht ziemlich unfreundlich aus :/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gute Frage, darüber hab ich auch noch nie nachgedacht...


    Naja Silverstar und Colossos, beides coole Bahnen aber von den besten weit entfernt, dieses stumpfe hoch und runter is einfach zu langweilig... finde ich!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Schade, den Silverstar würde ich auch gerne mal ausprobieren, war aber noch nicht in dem Park.

    Ich denke ich werde im leben da wohl auch nicht mehr hin kommen wohne gut 800 Km weit weg von da darum war mir damals klar als wir mal dort waren das ich den Silverstar unbeding mitnehmen muss hab gut 2 stunden gewartet an der Schlange um dran zu kommen und weil ich unbedingt ganz vorne sitzen wollte


    Den BlueFire hab ich an dem Tag natürlich auch getestet auch ne sehr schöne Bahn

  • Ich hab zum Europa Park ca. 2,5 Std. Autofahrt. Klar ein perfekter Park.


    Aber für mich die beste Achterbahn momentan in Deutschland steht im Hansa Park, Kärnan.


    Ist von mir auch gute 800 km weg, war aber schon fünfmal da. Mit einer oder zwei Übernachtung in der Nähe des Parks ist sowas doch immer möglich, oder?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Aber für mich die beste Achterbahn momentan in Deutschland steht im Hansa Park, Kärnan.


    Ist von mir auch gute 800 km weg, war aber schon fünfmal da. Mit einer oder zwei Übernachtung in der Nähe des Parks ist sowas doch immer möglich, oder?

    Hehe zum Hansa Park fahre ich nun wieder 45 Minuten

  • Colossos hat meiner Meinung nach noch RICHTIGE Airtime im Gegensatz zu Silverstar. Die wird ja vor den Airtime Hügeln schon gebremst, was schade ist. Die Bahn verschenkt ihr Potenzial, ich würde die schon fast als Familienfreundlich durchgehen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fand die Airtime auf Silverstar durchaus spaßig. Was vielleicht daran lag, dass ich meinen Haltebügel nicht ganz eng zugezogen hatte und dann mit meinen gut 100 Kg Kampfgewicht ganz schön abgehoben hab vom Sitz... :ms_thumbs_up:


    Kärnan und Colossos bin ich leider noch nie gefahren; mein Favorit ist auf jeden Fall Taron im Phantasialand, weil da einfach Fahrerlebnis und das Drumherum gigantisch waren!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bei mir ist Kolossos schon ein paar Jahre her. Heftige Achterbahn! Da fand ich alle Bahnen die sonst noch im Park waren harmlos gegen. Loopings und sonstige sind für mich gegen das Gefühl aus dem Sitz gehoben zu werden harmlos. Erst recht wenn man so lange in der sogenannten Airtime ist.

  • Bei mir ist Kolossos schon ein paar Jahre her. Heftige Achterbahn! Da fand ich alle Bahnen die sonst noch im Park waren harmlos gegen. Loopings und sonstige sind für mich gegen das Gefühl aus dem Sitz gehoben zu werden harmlos. Erst recht wenn man so lange in der sogenannten Airtime ist.

    Jup geht mir auch immer so darum sind wir Kolossos auch immer erst zum Ende hin gefahren weil sonst alles andere langweilig erscheint.


    Mitlerweile finde ich den Kolossos nicht mehr die beste Bahn im Heide-Park seit es den Flug der Dämonen gibt das ist einfach eine Super Achterbahn man wird in ihm nicht so durch geschüttelt ganz im gegenteil man hat das Gefühl man schwebt durch die Luft er gleitet richtig sanft total toll.


    In dem Kolossos dagegen ist das eine reine ruckel tour aber noch schlimmer ist die Holz Achterbahn im Europa-Park weiß gerade nicht wie sie heißt dort war das geruckel so schlimm das ich nach einer fahrt mit Kopfschmerzen da raus bin und ich kann eigentlich alles ab.