Spielerheim Stadt Journal

    • Offizieller Beitrag

    Titelseite


    Spielerheim, 18.12.2017


    Liebe Spielerheim Community, Cities: Skylines-Fans und Freizeit-Bürgermeisterinnen und -Bürgermeister,


    nach langen und zähen Verhandlungen haben sich die Frau Bürgermeisterin Jahirah87 und Herren Bürgermeister Siggi, Gun155, Wolfsmond und TimD auf ein Konzept einigen können, sodass das Projekt Community Karte II nun offiziell heute gestartet wurde.

    Es waren lange Verhandlungen, oft haben die Sitzungen der Beteiligten bis in die frühen Morgenstunden gedauert, völlig erschöpft ging man von so mancher Sitzung nach hause...

    Bürgermeisterin und Bürgermeister sind eben auch nur Politiker, die erstmal sondieren müssen. Vor und Nachteile müssen abgewogen werden, hier und da braucht es noch ein Gutachten, hier fehlt noch eine Statistik...


    Oh ja, so ein Amt kann schon anstrengend sein, doch anders als die realen Politiker, sind unsere hier am Projekt tätigen, teamfähig und gerne auch zu Kompromissen bereit, deshalb war es auch nur eine Frage der Zeit (die ist ja bekanntlich Mangelware, Beruf und Familie fordern ihren Tribut) bis man sich Verständigen konnte.


    Deshalb freue ich mich besonders, Ihnen, der geschätzten Leserschaft, mitteilen zu dürfen, dass ich von heute an wieder von diesem tollen Projekt Community Karte II berichten darf.

    Einiges hat sich im Gegensatz zum ersten Projekt jedoch geändert, hier in Kürze die Änderungen:


    - Das Projekt heißt nun Communtity Karte II und ersetzt das Projekt Communtity Karte.

    - Es berichtet nicht mehr die CamS, sondern das Spielerheim Stadt Journal.

    - Jahirah87, Wolfsmond und TimD ersetzen die ausgeschiedenen Bürgermeister.

    - Es werden einige ausgewählte Mods und Assets zum Einsatz kommen.



    Eine traumhaft schöne Karte haben sich die Dame und die Herren ausgesucht, die Karte erfüllt alle Anforderungen und Ansprüche der Herrschaften.

    Wasser war ein wichtiges Thema, doch hier gibt es reichlich Nass, so dass es kein Problem sein wird seine Jacht angemessen zu parken oder auch mal im Fluss oder ins offene Meer zu schippern...

    Berge, Hügel, Ebene - alles, was das Bürgermeisterherz begehrt, ist vorhanden.


    Die Karte: Baia Verde hat man sich ausgesucht, allerdings wurden einige "leichte" Modifizierungen vorgenommen.

    Dies ist eine Kopie der Karte Baia Verde - Vanilla von one-and-only, die durch Dr. Mineralwasser Classic für das Projekt Spielerheim Community-Karte angepasst wurde.


    Wie gewohnt werde ich von den Fortschritten der Stadt und den Stadtvierteln berichten. Jeder Bürgermeister hat eine eigene Seite. Hier kurz eine Übersicht der Gliederung des Spielerheim Stadt Journals:


    Titelseite: Hier wird über Neuerungen, Änderungen, Statistiken sowie die gesamte Ansicht berichtet.

    Seite 2: Berichtet über das Stadtviertel von Siggi

    Seite 3: Berichtet über das Stadtviertel von Gun155

    Seite 4: Berichtet über das Stadtviertel von Wolfsmond

    Seite 5: Berichtet über das Stadtviertel von Jahirah87

    Seite 6 Berichtet über das Stadtviertel von TimD


    Ein ALtbekannter Bürgermeister hat auch schon den Grundstein für sein Stadtviertel gesetzt, es ist unser Gun155, der schon am ersten Teil des Projektes beteiligt war.

    Er verfügt also über ausreichend Erfahrung in diesem Bereich, er ist auch schon ein alter Hase, was den Städtebau betrifft, dennoch wird es auch für ihn eine Herausforderung sein und er muss sich als Bürgermeister neu bewähren.

    Die ersten Arbeitsstunden hat er hoch motiviert absolviert, hier Spielerheim Stadt Journal Seite 3 können Sie erfahren, wie sein Einstand gelungen ist.



    user

    (AG: Spielerheim Stadt Journal, tätig als Freier und Unabhängiger Journalist)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Titelseite

    Spielerheim, 28.12.2017


    Liebe Leserinnen und Leser,


    nachdem ein alter Hase seinen Einstand im Community Projekt II gab, war heute Premiere für Frau Bürgermeisterin Jahirah87, als erste Frau hat sie den Grundstein für ihr Stadtviertel gelegt.

    Au, nein von wegen Au, in den Flussauen hat sie sich niedergelassen, einem gemütlichem Tal von sanften Hügeln eingerahmt, hier schwingt sie das Zepter im Rathaus und sagt was Sache ist.

    Doch von wegen gemütlich...

    Diese Flussauen haben es in sich, hier steht Frau Bürgermeisterin vor einer Schweren Aufgabe, denn...

    Lesen Sie weiter auf: Spielerheim Stadt Journal Seite: 5


    user

    (AG: Spielerheim Stadt Journal, tätig als Freier und Unabhängiger Journalist)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Titelseite


    Spielerheim, 02.01.2018



    Liebe Leserinnen und Leser,


    als dritter Bürgermeister hat TimD seinen Amtseid abgelegt und ist der jüngste im Bunde dieses Community Projektes.

    Klar will er sich und der Spielerheim Gemeinschaft beweisen, das er, wenn auch noch jung an Jahren was versteht, vom planen und bauen,

    hat er doch schon viele Stunden in den Schluchten der Skylines verbracht und seine Ideen und Visionen umsetzen können.

    Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig, was dieser junge, voller Elan, Ideen und Visionen steckender Bürgermeister aus dem Nichts zaubern kann...

    Den jungen gehört die Zukunft, also schauen wir uns an, was die jungen Menschen von heute für Ideen und Visionen haben...

    Auf: Spielerheim Stadt Journal Seite: 6





    user

    (AG: Spielerheim Stadt Journal, tätig als Freier und Unabhängiger Journalist)


    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll