Einstellungen speichern nicht !

  • Liebe Community und iebe Mitmenschen,


    ich habe gemerkt, das ich jedes Mal, wenn ich Cities:Skylines starte, meine ganzen Mods einzelnt aktivieren muss. Zuerst dachte ich, das es normal ist, doch dann habe ich gemerkt, dass sich meine Einstellungen auch bei jedem Start zurücksetzen! Ich habe schon in vielen Foren und Hilfeportalen gesucht.

    Die Dateien in den Ordnern sind nicht auf Schreibgeschützt gestell.

    Vielleicht gibt es eine Datei, welche nicht angezeigt wird, jedoch auf Schreibgeschützt gestellt ist ( im Roaming Ordner habe ich schon nachgesehen ) !

    Ich habe das Spiel schon mehrmal neu installier und die Dateien auch schon von Stean untersuchen lassen.

    Ich hoffe wirklich, dass ihr eine Antwort habet, welche mir weiterhift.


    Danke im Vorraus Nikkisnowman


    8o8o8o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schneemann,

    Welche Mods/Assets aktiviert sind ist in der userGameState-Datei im AppData-Ordner von Cities: Skylines gespeichert.

    Im Klartext: "C:\Users(bzw. Benutzer)\{Kontoname}\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\userGameState.cgs"


    Das Verzeichnis "AppData" ist normalerweise versteckt, aber über die Eingabe von %localappdata% in die Adresszeile des Explorers kannst Du direkt bis ins Verzeichnis "Local" springen.


    Viel Erfolg

    • Offizieller Beitrag

    Tja, unser Gun155 als kleiner grüner bewaffneter Frosch getarnt, ist in Wirklichkeit die Allwissende Müllhalde...!8o

    Und wenn er mal was nicht weiß, dann sucht er ganz gezielt nach der richtigen Lösung/Antwort, er weiß aber sehr genau,

    wo er suchen muss!:search:

    Obwohl er keine 18. mehr ist, legt er dabei ein beachtliches Tempo vor...:ms_thumbs_up:


    Insgeheim spricht man vom C:S Flüsterer...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Allwissende Müllhalde kennst du wohl nicht, dafür bist du wohl zu jung....



    Guck mal hier.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich habe das selbe Problem. Das er meine Einstellungen nicht speichert. Mein Compi ist frisch aufgesetzt und speichert überhaupt keine Einstellungen und die userGameState.cgs ist nicht schreibgeschützt. Selbst die gameSettings.cgs ist nicht geschützt. Hatt jemand dafür ne Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Mein Compi ist frisch aufgesetzt und speichert überhaupt keine Einstellungen...

    Dein System generell speichert keine Einstellungen, oder nur Cities: Skylines? Aus dem Kontext tippe ich mal auf Letzteres, frage aber trotzdem lieber nach. ;)


    Hier mal meine (naiven?) Gedanken dazu, was ich in diesem Fall checken würde:

    1. werden die beiden .cgs-Dateien gespeichert, bzw. aktualisiert? (Zeitstempel)
    2. sind alte, inkompatible Mods abonniert?
    3. Dateien auf Fehler überprüfen lassen
    4. Cities: Skylines (evtl. auch Steam) mit Administrator-Rechten starten (cities.exe/Eigenschaften/Kompatibilität)
    5. Windows-Konteneinstellungen/Anmeldung/Berechtigungen in Ordnung?