Union Update: Das war 2017!

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Gut, da möchte ich mich den Worten der Anno-Union anschließen. Ein doch ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Tiefen und Höhen lagen dicht beieinander. Im März dieses Jahres beschlossen wir das Anno 2205 Forum, auf Grund der geringen Aktivitäten, von der Startseite zu nehmen. Klar, die Gründe lagen auf der Hand, das Spiel hat leider nicht ganz gehalten was es versprochen hat und konnte nur wenige Bewohner im Heim überzeugen. Dann kam die Zeit der Gamescom, auf einigen Anno-Seiten und auch bei der Gamestar wurden mysteriöse Ankündigungen gemacht. Sollte es doch? Sollte doch ein neues Anno angekündigt werden? Am ersten Tag der Gamescom wurde es Gewissheit und Anno 1800 wurde für das 4. Quartal 2018 angekündigt. Mit der Anno-Union wurde eine Plattform ins Leben gerufen um die Community mit in die Entwicklung des Spiels einzubeziehen und auch hier im Heim wurde sofort ein neues Anno 1800 Forum ins Leben gerufen welche ich wieder leiten darf. Danke an Peterson und Anagro für das Vertrauen. Mein Dank geht auch an @Thaliruth welcher mich hier im Forum, neben Anagro (welcher die Facebook Seite betreut) unterstützt.


    Mittlerweile haben wir nun einige Dinge und Inhalte über das Spiel erfahren, die ersten bewegten Bilder gesehen, Spekulationen über weitere Inhalte angestellt, über die einen oder anderen Inhalte diskutiert (Militäreinheiten ;)) . Schön dass es auch hier, wie im gesamten Forum, sachliche und fairen Diskussionen waren. :ms_thumbs_up:

    Wie bereits im Blog angekündigt werden im kommenden Jahr weitere Streams folgen, Spieler zu Playtests eingeladen und mit Sicherheit auch wieder viele interessante Blogs in der Anno-Union erscheinen. Ich kann nur sagen, macht da ruhig mit und schreibt wenn Euch etwas auf dem Herzen liegt. (Die einen oder anderen Heimbewohner habe ich ja dort schon gesehen.)


    Und hier, speziell im Spielerheim? Vorerst können wir nur zusammentragen was wir über das Spiel finden. Aber hier seid auch Ihr gefragt. Wenn ihr etwas findet, Artikel, Bilder oder Videos , veröffentlicht es hier einfach. Lasst uns weiter offen und fair über das Spiel diskutieren, ich vermute es wird da noch die eine oder andere Entscheidung von Ubi/Blue Byte geben welche nicht auf große Gegenliebe stoßen wird. So oder so, vor uns liegt noch eine spannende Zeit. Auch wenn Ihr Vorschläge oder Hinweise zum Forum selbst habt, nur heraus damit.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch ruhige und besinnliche Feiertage.

    • Offizieller Beitrag

    Als ANNO Freak freue ich mich natürlich über ein Neues ANNO, bisher läuft für mich auch fast alles in die Richtige Richtung, bis auf die Sache mit dem Militär, wo sich die Geister und Gemüter nicht einig sind, ich hoffe aber wirklich sehr, das hier eine Lösung gefunden wird, die letztendlich alle zufrieden stellt.


    Ganz besonders freue ich mich aber, das es hier in unserem Heim wieder eine ANNO-Kachel gibt, besonders freut es mich für unseren Eric, der endlich wieder ein ANNO-Forum leiten darf! Denn was wäre das Leben für ihn ohne ANNO...?


    ANNO und Eric, passen zusammen, wie die Faust aufs Auge!

    Und, er hat ANNO 2205 so super moderiert, da gibt es doch keinen besseren für ANNO 1800 Moderator, oder?!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Anagro

    Hat das Label Union Update hinzugefügt.