Planet Coaster 75% reduziert - Steam Wintersale

  • Planet Coaster ist derzeit um 75% reduziert und kostet jetzt 9,49€


    Auch das Spooky-DLC ist um 15% reduziert. (9,34€)


    http://store.steampowered.com/app/493340/Planet_Coaster/

    Das Leben kann manchmal so fies sein ;)

    Aber schön, für jene, die sich jetzt zu Weihnachten ein schönes Geschenk machen können! ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ich habe mal aus gerechnet was ich für das Spiel + DLC´s aus gegeben habe das sind 68,94 € und jetzt Kostet Spiel + DLC nur 38,79 €

    Ich habe bezahlt :

    Early Bird Eidition 68,99

    Alle bisher erschienen DLC s: 30,99

    CHC-Mitgliedschaft : 40,00


    Da muss ich schon dazu sagen dass ich für andere Spiele weitaus mehr gelöhnt gehabt für diverse Special Editionen oder Fehlkäufe.

    rechnet man das runter auf wieviele Stunden man Spaß hatte und noch hat ist es fast schon geschenkt. Für ein Parfüm zahle ich mehr.


    9,49€ ist der ideale Preis um noch einzusteigen wer das Spiel noch nicht hat/kennt oder wem anders schenken möchte. Klasse Sache

    Andere Spiele wie die von EA sind noch Jahre später zum Vollpreis zu erwerben mit minimalen Rabatten.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    ich hab schon so oft ne Menge Kohle ausgegeben für brandneue Sachen, die dann ein paar Monate später deutlich günstiger zu haben sind.

    Das ist aber vollkommen normal, nicht nur bei Games. Entweder, man wartet eine Weile, dann spart man natürlich Geld. Oder man will es "sofort", dann muss man halt mehr bezahlen. Sich darüber zu ärgern, bringt nichts; auch nicht, wenn man eigentlich auf jeden Euro schauen müsste, wenn man so wie ich, nicht zu den Spitzenverdienern gehört.


    Bei Planet Coaster hab ich mich damals aber auch bewusst für die "Early Bird Version" entschieden, weil ich damit das Entwicklerteam von Frontier unterstützen wollte. Die DLC's auch immer am Erscheinungstag zu kaufen, war dann eine logische Entwicklung; da mir das Spiel so gut gefällt, kann ich einfach nicht warten, wenn eine Erweiterung dazu kommt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe für Planet Coaster mit 2 DLC 60 Euro ausgegeben und hab ne Spielzeit von fast 1100 Stunden. Ich habe für andere spiele mit DLCs weit mehr ausgegeben und die vielleicht 200 oder 300 Stunden gezockt oder Spiele mit inGame Shop da komme ich auf Summen wo ich bis zu 300 Euro hingelatzt habe und niemals auf 1000 Stunden spielzeit gekommen bin. Also ich werde sicher niemals am Preis meckern.