• Hallo es gibt ja diese neuen Schiffsfahrten und mir ist etwas aufgefallen. Wenn man die Schiffe als Transport mittel benutzt also mit mehr als einen Bahnhof ist dort leider ein Fehler drin. Wenn ein Schiff am Bahnhof ankommen und nicht alle Besucher aussteigen und 1 oder 2 Sitzen bleiben weil sie zum nächsten Bahnhof wollen steigen keine neuen Besucher ein um das Boot wieder voll zu besetzen.


    Ich denke der Fehler liegt darin weil der Bahnhof von den Schiffen eine eingebaute Warteschlange hat was bei den anderen Transportmitteln nicht so ist. Ich hoffe der Fehler ist bekannt und wird behoben so wie es jetzt ist sind sie als Transportmittel unbrauchbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, diese Beobachtung kann ich bestätigen....

    wenn mehr Leute im Wartebereich stehen, als es freie Plätze im Boot gibt, dass gerade angelegt hat, werden diese freien Plätze nicht aufgefüllt. Das Boot fährt dann weiter, ohne dass auch nur eine Person einsteigt.:pillepalle:


    Hier mal in Bildern:


    das Boot hat angelegt, es ist mit 9 Fahrgästen nur halb besetzt...




    Trotzdem steigt nicht einer der wartenden 14 Gäste ein; das Türchen öffnet sich, keiner steigt ins Boot und das Türchen geht wieder zu.

    Und das Boot fährt halbvoll weiter...




    Die aktuell wartenden 14 Gäste können erst einsteigen, wenn ein Boot ankommt, das noch mindestens 14 der 18 Plätze frei hat.

    Warten sogar 18 Leute (die Maximalzahl in dem Wartebereich), muss also ein komplett leeres Boot anlegen bzw. alle darin sitzenden Fahrgäste aussteigen, damit der Wartebereich endlich geleert wird! Das kann unter Umständen ganz schön dauern...


    Es stimmt wohl, dass es daran liegt, dass die Bootsstege den gleichen Wartebereich haben, wie ein Coaster. Bei Achterbahnen ist das kein Problem, weil da ja keiner sitzen bleibt und somit immer alle Gäste im Wartebereich einsteigen können, egal wie viele es sind. Bei den Booten bleiben aber manchmal Leute sitzen und dann passen die Leute, die warten, u.U. nicht mehr alle rein. Und da diese "Gruppe" offenbar von der Spielelogik nicht mehr aufgeteilt werden kann, kommt es zu diesem Problem. Bei der Monorail oder den Dampfzügen gibt es das Problem nicht, weil es da keinen festen Wartebereich gibt - da steigen immer genau so viele Leute ein, wie es noch freie Plätze gibt, die anderen warten vor dem Bahnsteig auf den nächsten Zug.


    Problem ist also erkannt, vielleicht möchte das mal jemand im Frontier Forum posten, der besser Englisch kann, als ich? Evtl. HeadCrash, der scheint da ganz gut drin zu sein und hat ja auch schon Bug Reports untergebracht...:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Das dort geschilderte Problem war aber ein Einstellungsfehler in den Wartezeiten!

    Auch wenn man „Station nicht blockieren“ wählt, kann es vorkommen, das Wagen oder Transportbahnen losfahren, ohne dass ein Gast eingestiegen ist, wenn der nachfolgende Zug zu „früh“ von hinten eintrifft.


    Das Problem mit den Transportbooten ist ein anderes. Ich habe es mit verschiedenen Einstellungen getestet, es bleibt dabei: wenn mehr Gäste im Wartebereich stehen, als es freie Plätze im Boot gibt, steigt nicht ein einziger zu.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut! Dank des Videos versteht wohl auch jeder, das es ein Bug ist (oder zumindest ungünstig programmiert), und nicht etwa eine falsche Einstellung in den Regeln für das Ein- und Aussteigen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ich hab nun auch mal was dazu geschrieben im Frontier Forum, vielleicht hilft es ja...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Naja, dass Leute das Boot nicht verlassen ist ja auch nicht das Problem...:pillepalle:

    Sondern dass keiner zusteigt!:dash:


    Mehr als darauf hinweisen können wir aber nicht. Wenn Frontier das nicht als Problem ansieht oder man es noch immer nicht kapiert hat, was wir meinen, werden wir wohl oder übel damit leben müssen...:(


    Edit:

    so langsam kommt wohl doch Bewegung in die Sache...


    Jack (Planet Coaster DEV Team):

    "We are still trying to narrow down why the guests aren't boarding if an appropriate group size can fit in the empty seats, so any further info you may have will be greatly appreciated [Blockierte Grafik: https://forums-cdn.frontier.co.uk/images/smilies/happysmile.gif
    Once again, apologies for any frustration caused by this issue!"

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz