Planet Coaster im Jahr 2018 was kommt, was erwarten wir und was wünschen wir uns?

  • Bin im allgemeinen sehr zufrieden mit dem Spiel und fand die kostenpflichtigen Zusatzinhalte vom Preis und Inhalt mehr als OK.

    Also darf es gerne noch weitere Zusatzinhalte geben :)


    Wünschen tue ich mir weiterhin die Glaselemente.

    Ich glaube auch nicht, das es ein großes Performanceproblem geben wird, da selbst die Brillen mancher Gäste mit Gläsern und leichter Spiegelung existieren. Zudem haben wir ja schon seit Spielbeginn das Glasdach:hmm:


    Nach Spooky und Adventure wäre für mich was mit Unterwasser denkbar.

    Als Bauelemente stelle ich mir brüchige und zerfallene Elemente aus der Antike vor. Dabei muss ich an RCT3 denken, wo es Poseidon als Statue, zerborstene Vasen und viele Elemente einer versunkenen Stadt gab.


    Animatronische Elemente: Riesenkrabben, Muränenhöhle, Riesenmuschel die sich öffnet und schließt, usw.

    sontige Szernerie: Mülleimer und Sitzbänke mit Muscheloptik, Lampen im Korallen- oder Muschelstil, Muscheln, Steine, Wasserpflanzen, Korallen, Statuenstücke, usw.

    Neue Fahrgeschäfte: U-Boot-Fahrt, wie mit den Autos oder Katzenwagen; eine umdesignte Variante der drehenden Tassen, im denkbarem Muschel- oder Seestern-Stil; Wasserfahrgeschäft ala Beach-Rescue im Holiday-Park.

    Neue Läden: Meeresfrüchtestand, Fischbrötchen, Verkaufstand von Souvenirs (Muschelarmband, Perlenkette, ...)



    Was ich schön fände und etwas Abwechslung in den Tagesablauf eines Gastes bringt, der ja nur Fahrgeschäfte und Läden besucht, wären Shows.

    Zum einen sind andere Attraktionen in dieser Zeit nicht allzu stark überfüllt und zweitens hat eine Show enormes Einnahmepotenzial durch viele Sitzplätze.


    Gruß

    bamboo

  • Ja, so Shows wären echt super, wo man eine Zeit einstellen kann wann die immer sind und dann sollten die Besucher da hin strömen.


    Bei RCT3 gab es doch meines Wissens eine Western Show, eine Delfin und eine Orca Show? Das war cool...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich fände es sehr cool, wenn man bei den "Kunstformen" unter "Szenerie" nicht nur die Farbe ändern könnte, sondern jedem dieser Formen auch eine bestimmte Textur verleihen könnte. So sollte man alle dieser Kunstformen die Texturen verpassen können, die auch für die schon im Spiel verwendetet Wände existieren. Ich habe oft ein Gebäude z.B. aus einer Stuckwand gebaut. Kleinere Ecken fülle ich oft mit diesen Kunstformen aus. allerdings glänzen diese viel mehr durch ihre glatte Oberfläche. Und so ist es immer ein Nervenkrieg, bis man die Farbe so eingestellt hat, das es zumindest halbwegs vernünftig aussieht. Wenn man nun diesen Formen die Textur der Wand geben könnte wäre das schon mal viel einfacher.

  • DreamParkBuilder


    Weißt du das du von jeder Farbe die Nummer kopieren kannst und für ein anderes Teil einfügen kannst. Dann hast du genau die identische Farbe!


    Verstehst du was ich mein?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Generell wäre es besser gewesen, wenn man die Möglichkeit gehabt hätte, dass man allen Bauelementen (Wände, Dächer, Kunstformen) manuell einer Textur zuordnen könnte.


    Sprich: >Textur für Bauelement aus einer Rubrik (z.B. Wände) wählen >Bauelement wählen >Platzieren > Fertig.

    Solange man die gewählte Textur nicht ändert, werden dann in Folge alle weiteren gewählten Bauelemente aus dieser Rubrik automatisch mit der gewählten Textur versehen, bis ich diese ändere.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Klar kann man die Farbe kopieren. Aber wenn ich z.B. ne Hell Orangene Stuckwand habe, die gleiche Farbnummer in eine Kunstform Kopiere, sieht diese im direkten Vergleich viel Heller aus als die richtige Stuckwand. Dann muss man immer ewig tüfteln, bis es in etwa passt.

  • So etwas wie benutzerdefinierte Wand- und Dachelemente, die der Betonwand ähnelt wären denkbar. Diese dann via Pinsel oder Texturauswahl entsprechend einfärben. Denke dabei sehr an das Wandtool bei der Sims-Reihe.


    Auch vermisse ich die 2m Wände sehr. Zumal es Säulenbausätze in 2m schon seit Beginn gibt.:hmm:

  • Was mich aber auch immer ärgert ist, dass das Bauraster immer wieder zurückgesetzt wird. Ich baue eig. grundsätzlich immer im 1-Meter Raster, da man dort einfach viel genauer bauen kann. Jedes mal wenn ich ein Gebäude verlasse und in ein neue Gebäude gehe wird das Raster auf 2 oder auch auf 4 Meter zurückgesetzt. Da muss man dann jedes mal immer wieder hingehen und alles neu einstellen. Gerade bei großen und Komplizierten Bauwerken hat man doch oftmals sehr viele Gebäude ineinander.

    Da sollte es in den EInstellungen eine Option geben, wo man sein Standart Raster auswählen kann

  • ich hoffe auf:


    wände die man selber mit einem muster versehen kann

    flachdach teil stück in seckseckig mit denn pflastersteinen gibt nur das graue bei castle
    mehr Brücken "managment"
    wasserspritzer wie bei rtc 3

    und vorallem eine option zwei verschieden Gebäude nachträglich auf das selbe Raster zu bekommen ein bssl wie die magnet einrast funktion be adobe ps :D


    aber alles pures Wunschdenken ^^

    und ein Pipetten/ Einfärben Werkzeug würde vieles einfacher machen

    • Offizieller Beitrag

    Andreas Arndt:

    es gibt doch diese 4x4 Meter Wand, die man mit eigenen Bildern/Texturen versehen kann. Oder was meinst Du?


    Und für Wasserspritzer gibt es auch mehrere Effekte zur Auswahl. Und wenn man Coaster ins Wasser fahren lässt, spritzt es auch automatisch...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul ne bei Rtc gab es die wasserspritzer wo man als besucher ander in den bahnen nass spritzen konnte ähnlich dennen im Moviepark kam mit dem ersten Dlc Soaked glaub ich und die wand ist ja eher nen bildschirm viel mehr so eine art eigene textur die dann auch in der oberfläche zu sehen ist sowas wie eine Stachelwand bei einem Abenteurer Ruine oder so ^^ war vlt etwas unklar ausgedrückt

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, die Wasserkanonen meintest Du... :D

    Und der Bildschirm für die Texturen ist natürlich nur eine Notlösung, das stimmt. Für "normale" Wände ganz okay, aber für aufwändigere Bauten tatsächlich nicht so gut geeignet.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz