See lässt sich nicht erweitern

  • Hallo Leute,


    ich bin dabei einen See zu bauen. Allerdings lässt sich dieser nur bis zu einer bestimmten größe erweitern.

    Um mal von vorne anzufangen: Ich habe ein Loch gemacht und es bis oben hin mit Wasser gefüllt. Dann habe ich es Schritt für Schritt immer mal wieder erweitert. Gerade so, wie ich die Form für den See gebraucht habe. Nun habe ich noch einen kleinen Ecken, den ich zwar mit dem Terrain Tool entfernen kann, aber sobal ich versuche den See damit zu vergrößern verschwindet das Wasser darin. Ich habe keine Ahnung warum das so ist.


    Hier mal ein Bild:

    Rechts sieht man noch das bisschen Wiese. Sobald ich aber auch nur ein ganz ganz kleines Stück davon entferne, verschwindet das ganze Wasser im See. Das ist jetzt wegen den Bodenplatten schlecht zu erkennen.


    Ich hoffe mir kann da jemand einen Tipp geben. Danke :)

  • Genau das ist auch so ein Probelm. Wenn ich wieder neues Wasser einfüllen will, dann kann ich das nur bis zum "2. Strich" einfüllen. Ich muss das Wasser aber fast bis zur Oberfläche des normalen Terrain füllen. Ich weiß nicht warum sich der See nicht erneut bis ganz oben hin füllen lässt.

    Ich habe die hereinragenden Gebäude entfernt, Wege drumherum entfernt. Nichts.

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte ja auf den Weg als "Verursacher" getippt...

    Aber wenn DreamParkBuilder den schon entfernt hat und es geht trotzdem nicht, dann bin ich auch ratlos!

    Evtl. ist irgendwo eine winzige "Kante" an der Uferböschung, die dazu führt, dass sich der Wasserpegel nicht wie gewünscht anheben lässt?


    Ich würde das Terrain an der kritischen Stelle im Halbkreis mal übertrieben aufschütten und dann das Wasser anheben. Wenn das klappt, dass Gelände wieder ganz sacht absenken, bis es passt. Wenn das nicht klappt, muss irgendwo anders die Böschung zu niedrig sein, dann muss man alles absuchen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habs jetzt hinbekommen. Den Weg den man rechts noch ein ganz kleines bisschen Sieht entfernt und dort das Terrain außerhalb des Sees leicht angehoben. Dann konnte ich ohne Probleme den restlichen See erweitern. Zum Schluss habe ich ohne Probleme das leicht erhöhe Terrain wieder auf Normal Niveau gebracht und Tada, alles hat funktioniert.

    Ich gehe mal davon aus, das irgendeine Kante so eine schwache Steigung hatte, sodass das Wasser beim erweitern einfach verschwunden ist.


    Ich hoffe die anderen Versuchen diesen kleinen Trick auch mal. Vielleicht hilfts.