PlaCo-Community Treffen in Efteling

  • Ihr Lieben,


    wie ich im offiziellen PlaCo-Forum von Frontier erfahren habe, wird dort seitens von einigen Voluntär-Moderatoren ein PlaCo-Community Treffen im holländischen Freizeitpark Efteling geplant!


    Hier mal der Beitrag:


    Hello lovely members of the Planet Coaster community : )

    We are pleased to announce that we will be organising two Community Meetings in 2018!


    Just like last year, the Community Meetings will be events where you can enjoy a wonderful day in a theme park together with other members of the amazing community.

    This year there will be a Community Meeting in Dutch theme park Efteling, and a Community Meeting in German theme park Phantasialand.



    Community Meeting Efteling 2018


    Saturday 14 July 2018

    Time and location


    The location where we will meet before entering the park will be on the left side of the entrance building, outside the park. We plan to meet everyone around 09:30 AM, after which we will enter the park at 10:00 AM. The park will be open until 11:00 PM local time (CEST).



    Efteling will organise Negen Pleinen Festijn (Nine Squares Festivities) during this day, which comes with longer opening times. This may lead to a busy day in the park. Opening times and events in the park are subject to change without further notice.


    In Deutsch zusammengefasst:


    Für Samstag, den 14. Juli 2018 ist ein Community-Treffen im Freizeitpark Efteling geplant, wo ihr die Möglichkeit habt, viele andere PlaCo-Fans zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen.


    Um 9:30 soll sich auf der linken Seite des Eingangs vor dem Park getroffen werden und ab 10:00 geht's dann in den Park, der an diesem Tag bis 23:00 auf haben wird. Grund sind die an diesem Tag stattfindenden "Nine Squares Festivities".


    Ferner ist auch ein Treffen im Phantasialand geplant (weitere Infos gibt's dazu allerdings noch nicht).


    Bei Fragen wendet euch (in English) an den Moderator Joël vom offiziellen PlaCo-Forum


    Update 12/01 : Andy C. vom Dev-Team und Community Managerin Bo haben sich vorgenommen, auch dabei zusein. ;)

    Wichtig: Dies ist weder eine Veranstaltung v. Frontier noch von Spielerheim!

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()

  • Nun ist auch das Community-Treffen für Phantasialand näher geplant:


    Veranstaltungstag ist der 23. Juli 2018.

    Um 8:30 Uhr wird sich getroffen. Um 9:00 Uhr geht's dann gemeinsam in den Park, der bis 18:00 Uhr geöffnet hat.


    Genaue Angaben zum Treffpunkt werden noch bekannt gegeben.


    Auch hier könnt ihr Joël vom offiziellen PlaCo-Forum (Frontier) Fragen zum Treffen stellen und euch ggf. anmelden.


    Zu den Infos (Englisch) geht's >Hier

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Hey, alles gut und schön so ein Treffen und ja man kommt überall wenn man will gut und günstig hin. Ich würde ja sogar anbieten das man eine Fahrgemeinschaft bildet und dann da hoch fährt...hab nen Siebensitzer und das wär doch super wenn ich ein paar Leute hier aus dem Süden mitnehmen könnte.


    Aber das Ding hat für mich ein paar Haken...


    1. es ist mitten in den Sommerferien (heißt der Park wird sowas von überlaufen sein das es kein Spass macht)

    2. ein so großes Treffen ist doch total unübersichtlich

    3. viel Geld für sowas?


    Dann lieber in einem kleinen Kreis hier ein Treffen machen wenn nicht überall die Hölle los ist? Im Phantasialand ist eh immer viel los und in den Ferien würden mich da keine 10 Achterbahnen hin bekommen...:lol:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Dass das Phantasialand insb. in den Sommerferien immer voll ist, mag überwiegend richtig sein! Man kann aber auch Glück haben, weil alle so denken und dann unerwartet viel weniger los ist, als befürchtet. Gleiches gilt für angesagte Schönwettertage (da gehen viele lieber schwimmen) oder Regen (man denkt, bei dem Sauwetter fährt kein Schwein da hin, und dann steht man schon morgens um 9 Uhr im Stau auf der Zufahrt).


    Man weiß leider nie vorher, ob man einen „guten“ oder „schlechten“ Tag erwischt (gilt natürlich auch für alle anderen Freizeitparks), aber grundsätzlich finde ich Ferientage nicht komplett ungeeignet. Und mit schulpflichtigen Kindern hat man ja auch gar keine Wahl...


    Wenn wir mal ein Usertreffen hinbekommen sollten, sollten wir bei der Terminwahl aber vermtl. von der Ferienzeit ausklammern, das sehe ich auch so. Sorry an alle Schüler, die hier evtl. angemeldet sind - ihr müsstet dann halt notfalls den Tag schwänzen...8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Für mich ist ein Freizeitparkbesuch immer noch am geilsten im September nach den Sommerferien. Da sind alle Ferien vorbei und es hat sich schon immer bewiesen das da wirklich tote Hose in den Parks ist...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Bei solchen großen Treffen kann man eh nur ein paar Sachen fahren. Ganz unabhängig davon wie viele Besucher im Park sind.


    Als Jahreskartenbesitzer ist das ganze finanziell keine Hürde für mich und der Park ist halt eh um die Ecke. Ob der Park voll oder leer ist, ist im Sommer nahezu unmöglich zu bewerten wie Xul sagt. Aber da der Park eh nicht so groß ist wie der Europa Park schafft man da locker ein paar Bahnen. Zumindest bei den Forentreffen wo ich dabei war.

  • letzte mal phantasia land war ich bis 20 uhr im park im winter am 28 dez. und ich stand 2h auf dem fucking parkplatz am ende weil nix mehr ging

    Also wir machen das immer so. Wir ersparen uns diese etwas bescherte Schlussshow und gucken das Feuerwerk von der Empore m 'Eingang Alt Berlin oder vom Parkplatz und fahren dann ohne Stundenlang warten zu müssen ^^. Übrigens gilt dieser Tipp auch für diverse andere Schlusshows sei es im EP oder im Disneyland.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin ja eher der Show Muffel. war noch nie bis Parkschließung irgendwo...


    Im Phantasialand mache ich es seit letztem Jahr am liebsten so: zu Beginn fahre ich Taron, dann irgendwas anderes, danach Taron, dann kurz was essen, dann Taron (mit etas zeitl. Abstand wg. dem Essen...) und zum Tagesabschluss am besten noch kurz nach Klugheim zu Taron...

    Dann gehts ohne Umwege zum Parkplatz und ab auf die Autobahn (über diese bescheuerte 1-spurige "Zubringerstraße" kommt man ja sonst nie weg...)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz