Spielerheim.de ist derzeit schwer zu erreichen

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell sieht alle prima aus!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Optik is sch...egal... Hauptsache es funzt wieder...

    es läuft wieder rund :ms_thumbs_up:


    Ich hab da noch ne Frage Peterson, ich weiß ihr habt gerade genug Stress aber vielleicht ist es möglich bei der Wiedereinrichtung so eine Seitenübersicht auch am Anfang vom Thema anzubringen wo man direkt auf eine bestimmte oder letzte Seite springen kann. Dies geht nämlich nur ganz unten beim Thema und man muss zumindest am Handy erstmal ganz runter scrollen um dann die z. B. die letzte Seite zu wählen???

    Danke

    hab jetzt auch ein Screenshot dazu was ich meine...



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Peterson


    bei mir hat sich über steam jemand gemeldet mit folgender nachricht...kannst du da mal schauen?


    CineMatrix: Huhu, Mario hier. Kannst du mir nen gefallen tun, bitte und dem Admin vom Forum sagen das ich keinerlei möglichkeiten hab mich anzumelden da ich mich über mein Google Konto Registriert hab. Hab auch schon ne Email ans Forum geschickt, kommt aber auch keine Antwort. Die sollen den Fehler mal Öffentlich machen falls es mehrere betrifft. Ich danke dir schonmal im vorraus.


    DANKE

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • bei mir hat sich über steam jemand gemeldet mit folgender nachricht...kannst du da mal schauen?


    CineMatrix: Huhu, Mario hier. Kannst du mir nen gefallen tun, bitte und dem Admin vom Forum sagen das ich keinerlei möglichkeiten hab mich anzumelden da ich mich über mein Google Konto Registriert hab. Hab auch schon ne Email ans Forum geschickt, kommt aber auch keine Antwort. Die sollen den Fehler mal Öffentlich machen falls es mehrere betrifft. Ich danke dir schonmal im vorraus.


    DANKE

    Es ist keine eMail angekommen. Kannst du ihm sagen er soll eine eMail an contact@spielerheim.de schicken? Dort soll er auch seine verwendete eMail Adresse angeben.

    Alternativ kann er auch einen Beitrag in das Gästeforum schreiben.


    Generell empfehle ich bei einem solchen Fall einen neuen Account anzulegen (insofern möglich) und sich danach beim Admin-Team zu melden. Danach werden die Accounts zusammengelegt.

  • Sodele hat ja bis jetzt wieder alles soweit geklappt, bis auf die 1 hinter meinen Namen, wenn es Möglich wäre die noch weg zu machen dann wäre ich wieder voll und ganz zufrieden :)

    Des weiterem möchte ich mich bei Peterson und Heio herzlich für ihre Mühe bedanken, vor allem bei Heio als Vermittler ;)

    Also nur noch die 1 hinter mein Account Namen weg dann is alles schick, danke Peterson :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up: ach und die Zusammenführung mit meinem alten Account wäre noch Super.

    Email an eure Kontakt Adresse hab ich gerade auch nochmal geschickt.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von CineMatrix ()

  • Seit meiner Nachtschicht vom Wochenende und den damit einhergehenden Änderungen am Server scheinen die Probleme nun "behoben" zu sein.
    Als nächstes werden nun schrittweise einige Plugins wieder hochgefahren.

    Das bedeutet das die Erweiterungen Standard Avatarare, CChat und das Steam Plugin im Abstand von zwei Tagen installiert werden.


    Gestartet wird heute mit dem CChat, am DO mit den Standard Avataren und am Sonntag mit dem Steam Plugin. In den zeitabständen zwischen den Installationen werde ich das Verhalten auf dem Server beobachten.

    Ich etwarte aber keine Probleme da das Problem auch ohne installierte Plugins auftrat. Aber sicher ist sicher ;)


    Schranzparty

    Bitte noch die komplette URL dazu packen. Ich prüfe dann ob etwas bei google dazu hinterlegt ist.

    So wie das aussieht liegt das Problem aber eher an deinem Endgerät als am Spielerheim.

  • Wenn man vom Teufel spricht.


    Gerade wieder, diesmal konnte ich die vorherige URL ziehen(also jene, von der immer weitergeleitet wird):


    sl.rgshark.com/?utm_term=6514597040167586106&clickverify=1&utm_content=e6c2c6dcd68fcddfcfd598cda696a4968c8bb88f8a8fbcbddcb3c5b1b68e8c858ababdbbbb8fa1bbb283b48186b684859aab98ad9ed8f3f2f5fff5b1dff9f7bbead8dae9ddddecede297929483e7e4d4fac8cec9fec9c8cdf2c3c0c4cec7c2c0fbcbfbf8fcfbfcfdf2f3f5f9f6f7f6f5eaebce#


    Hab auch mal gegoogelt:


    https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1741085

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich kann nun verkünden das die Probleme gelöst sind!


    Schuld an dem ganzen waren automatische Updates auf den Heim Server und damit verbundene, geänderte Einstellungen.

    Um derartige Probleme zu verhindern wurden automatische Updates deaktiviert.

    Ich bin aber weiterhin auf dem Server aktiv um eventuelle, noch auftretende Probleme frühzeitig zu erkennen.

  • Das passiert im Februar. Dazu sind langwierige Berechnungen innerhalb der Datenbank notwendig. Diese gehen über alle User und deren Beiträge, Likes etc.

    Zudem ist es notwendig das währenddessen der Wartungsmodus aktiviert ist um zu verhindern das während dessen neue Beiträge geschrieben werden und die Zahlen wieder nicht stimmen.


    Ich kündige einen Termin noch an wenn ich weiß wann ich dafür Zeit habe. Ich bitte also noch um etwas Geduld.