Eigene Bilder für Billboards, sRGB-Problem

  • Hallo zusammen,


    gibt es jemanden, der ohne(!) Photoshop eigene jpgs anständig eingebaut bekommt? Das Problem ist das nötige einbetten des sRGB-Profils. All meine Tools, die ich nutzte, können das Profil in jpgs einbetten, aber sie setzen blöderweise nicht den dazu gehörenden exif-Tag auf sRGB. Dadurch werden die Grafiken in Planet Coaster nur "farb-flau" dargestellt. Ausprobiert habe ich gimp, PaintshopPro, Affinity Photo, ACDSee und Irvanview.


    Grüße,


    Chräcker


    PS. links mit eingebettetem Farbprofil UND gesetztem exif-Flag (über einen echt umständlichen Workaround) und rechts, wie all meine Tools es leider nur speichern: mit eingebettetem Farbprofil, aber ohne den entsprechendem exif-Eintrag...)



  • Also bin da ja nicht so der Profi in den ganzen dingen du du hier gerade beschrieben hast, aber ich muß sagen das meine Bildboards eigentlich immer anständig aussahen ohne großem schnickschnack an Bearbeitung. Welche Bildboards benutzt du denn? Es gibt ja die beleuchteten und die normalen ohne Beleuchtung, vielleicht liegt daran schon der Fehler bei dir?

    Ansonsten würde ich höchstens sagen, einfach mal nen anderen Farbfilter rein setzten damit das Bild nen bissle dunkler erscheint, dann müßte es ja auf dein Bildboard perfekt rüber kommen. Unter Windows 10 einfach auf´n Bild rechts klick und mittn eigenem von, Windows 10 Bearbeitungs Toll (Mit "Foto" bearbeiten) die Intensivität des Bildes verändern.

    Falls es doch an was anderem liegt oder dir dies net Hilfreich war, nochmal nachfragen :)

    LG

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.