An den Parkgrenzen wirds unter der Erde nicht dunkel

    • Offizieller Beitrag

    Wie der Titel schon sagt, hab ich das Problem festgestellt, dass es in einer Höhle, obwohl diese sich tief unter der Erde befindet, bei Tag nie stockfinster wird. Und zwar in den Bereichen, die sich nahe der Parkgrenze befinden. Die Erdschicht ist an dieser Stelle an den „senkrechten Wänden“ halt zu dünn, so dass das Tageslicht von der Seite in die Höhle eindringt. Von oben reicht es ja, wenn man eine bestimmte Erdschicht aufhäuft, um alles abzudunkeln. Aber von der Seite, wo ja jenseits der gestrichelten Parkgrenze eigentlich genug „Erde“ vorhanden ist, wird kein Tageslicht abgeschirmt, egal wie tief man sich befindet. Da scheint auch unterirdisch immer die imaginäre Sonne. Und zwar, wie gesagt, von der Seite, nicht etwa von oben, wie gewöhnlich. Und da man das Terrain jenseits der Grenze ja auch sowieso nicht nachträglich bearbeiten kann, gibts da natürlich keine Lösung...

    :wtf:


    Das Problem kann man natürlich leicht vermeiden, indem man nicht zu nah an diese Grenze gerät (ich schätze, so 15 Meter Abstand dürften umgerechnet reichen). Aber das hätte man wissen müssen, bevor man baut! Jetzt ist es ein Heidenaufwand, die erschaffene Höhle samt allen verbauten Objekten um eben diese Distanz zu verschieben, zumal „oben drüber“ schon alles dicht bebaut ist und ich nicht einfach ein Loch graben und alles versetzen kann. :dash:


    Insider wissen vermtl. schon, von welchem Bauvorhaben ich hier schreibe ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das wär ja zu schön um wahr zu sein wenn die das noch hinbekommen würden das es einfach überall unter der Erde und in Gebäuden einfach dunkel ist....ach wär das schön???


    Hab das Problem auch grad beim SHCP2018. Dachte ich kann mein Coaster ein bisschen im Keller der Burg fahren lassen, welcher auch in der Erde ist...aber pustekuchen, ist zuwenig Erde und immer hell da unten...:(

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: