Erledigte Wartungsarbeiten - 19.01.2018/ ab 22 Uhr

  • es wäre auch schön wenn man dann auch langsam aber step by steb seinen acc stand bekommt wie vor den wartungsarbeiten.

    So wie es bei mir und el danny aussieht stehen wir wieder an anfang leider und haben nicht alle rechte.


    aber erstmal bin ich froh das alles wieder leuft ihr macht das super ihr zwei drei wie auch immer respeckt an euch

    Bitte gebt dem Team Zeit!!!
    So ein Serverumzug ist bei weitem kein Kindergeburtstag und kostet Zeit und Nerven. Vor allem wenn da so viele daten dranhängen und auf einmal nichts mehr geht.
    Ich habe früher selbst ein Burning Board und dazu ein DKP system verwaltet und bei dem damaligen Update ist mir leider auch ein fehler unterlaufen und Tagelang ging alles nur Provisorisch bis ich den fehler gefunden hatte.
    Natürlich haben meine Gildenmember alle rumgeheult dass sie gerne ihre aktuellen DKP hätten und haben es nicht verstanden, dass ihre Punkte nach der VOLLSTÄNDIGEN Reperatur alle nachgetragen werden und/oder ihre Accounts aufgewertet werden.
    So lange wie die Forensoftware noch nicht vollständig wiederhergestellt ist, so finde ich, sind die Accountzusammenfügungen das absolut geringste Problem. Was nutzen euch eure vollständigen Beitragszahlen, wenn das Forum noch nicht richtig läuft und es evtl nochmal "repariert" bzw fertig umgezogen werden muss, wobei wieder etwas schiefgehen KÖNNTE. Es geht euch nichts verloren und niemand nimmt euch etwas weg. Evtl fehlen 2 Beiträge aber ich denke das kann jeder von euch verkraften.


    Kleiner Nachtrag: Ihr vergesst manchmal glaube ich, dass das Forum hier von Privatleuten mit Familien geführt wird. Diese haben kleine Kinder und liebende Lebensgefährten, die ihr ganzer Mittelpunkt sind und so soll es auch bleiben! Es wird hier kein Geld mit verdient und sie machen das alles in ihrer Freizeit neben ihren normalen Berufen und Verpflichtungen.
    Überlegt mal wie viel Zeit ihr investieren wollen würdet und wie viele Opfer ihr bereit seid zu geben und die Familie und das übrige Reallife geht zu 100000000000% vor.

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube, die betroffenen User wollten nur dezent darauf hinweisen, dass ihre Kontoeinstellungen noch nicht korrekt sind. Keiner erwartet, dass das binnen weniger Stunden oder Tage alles wieder stimmt. Schon gar nicht, wenn man sich mit einem neuen Konto anmelden musste. Das muss erst alles zusammengelegt werden und dann werden die Wertungspunkte neu berechnet. Braucht alles seine Zeit, und die geben wir Peterson natürlich. Keiner hat hier gemeckert wg. der Ausfälle, alle haben Verständnis dafür. Und wenn jetzt das eine oder andere Userkonto noch auf dem falschen Stand ist, dann ist das bestimmt kein Drama. Unser Admin macht das schon...:beer:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich wollte auch nur nochmal darauf hinweisen, dass es wirklich nicht einfach ist, so ein riesiges Forum mit der Datenmenge mal eben auf nen anderen Server zu wuchten und dass es relativ sinnlos ist sich an accountwiederherstellungen zu machen, wenn das Forum noch nicht Final wieder steht. Man läuft einfach viel zu schnell Gefahr, dass die arbeit des Accountswiederherstellen umsonst war, da es ja zu weiteren Komplikationen kommen könnte und man die Zeit und Energie sich dann lieber für nen Samstag Nachmittag aufhebt, wenn man beruhigt sagen kann, dass das Forum stabil und komplett ein paar Tage lang läuft.

    Es blieb mir jetzt die Befürchtung, nachdem der erste öffentlich im Forum danach gebeten hat, dass sich eine Welle von "Mein account funktioniert aber auch noch nicht" Postings kommt und die armen überhaupt kein land mehr sehen.
    Dieser Schritt sollte in einem Sammelthema bearbeitet werden, sowie alles wieder komplett und stabil ist und ich möchte die Betroffenen um Geduld bitten und wollte ihnen nur nochmal vor Augen führen, dass sich ja für sie keine Nachteile entwickeln, wenn sie jetzt 4 Tage mit einem "neuen" Account durchs Forum rennen.
    Diese Ganze Nachbearbeitung von sowas kostet auch nochmal unzählige Stunden und ist eigentlich lästige Fuzzlsarbeit die weder erquickend noch angenehm ist, man macht sie aber gerne.

  • Danke an alle. Aber ich denke wir sind alle froh das unser Heim nun seit einigen Stunden wieder stabil läuft.


    Die Account zusammenführung ist an sich schnell gemacht und kein großes Drama. Die Punkteberechnung hingegen schon.

    Diese geht zwar automatisch jedoch dauert diese aufgrund der mehr als 100.000 Beiträge und der mehr als 7700 Mitglieder eine ganze Weile. Zudem ist dafür ein Wartungsmodus notwendig damit in der Zeit der Berechnung niemand z.B. Beiträge schreibt oder Likes verteilt.

    Ich habe mich deswegen dazu entschieden eine erste Berechnung anfang Februar durchzuühren und dann nochmal im April.


    Das Spielerheim ist in der tat ein Hobby und große Leidenschaft. Dieses Hobby hat mich nun allerdings für schon 1,5 Wochen sehr stark beschäftigt und meine Familie (die ja im Juni nochmal zuwachs bekommt) musste etwas zurück stecken damit ich möglich zeitnah den Fehlerteufel finden kann.

    Das hier nun aber wieder zahlreiche Beiträge geschrieben werden können und geschrieben werden freut mich aber umso mehr und ist für mich Lohn der Arbeit.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe doch gesagt gemach gemach das heist soviel lasst euch zeit ich habe nur gesagt das es schön were mehr nicht und ich gebe Peterson und Aurora soviel zeit wie sie brauchen den ich weiß sehrwohl das es nicht von heut auf morgen alles erledigt ist

    Dich müssen wir ja auch noch zusammenfügen, machen wir am besten wenn wir beide online sind, ich schreibe dich dann einfach morgen mal an sobald ich dich sehe, und Zeit habe, damit bei dir auch wieder alles normal läuft :)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801