Planet Coaster Maskottchen 3D Druck Pokal

  • Hey Community, hab da mal nen Vorschlag für die Admins oder Allgemein zum Thema Planet Coaster. Hab ja schon mitbekommen das hier Wettbewerbe zu dem Bild des Monats statt finden. Weiß jetzt gerade nicht ob es auch ein Park des Monats oder Bauplan des Monats gibt aber egal. Vielleicht könnten sich die Admins ja mal absprechen für ein, entweder WanderPokal, oder einzel Pokal für bestimmte Dinge, hier zu entrichten.

    Da ich im 3D Druck tätig bin und mir demnächst einen neuen 3D Drucker zulege hab ich da einfach mal ein paar Objekte Vorbereitet.

    Guckst du....


    Dies wäre die einfache Ausführung, für z.B. als WanderPokal oder so.... (Figur wird im nachhinein bearbeitet und von mir mit Airbrush Lackiert)


    Dies wäre eine Ausführung mit Namen und Datum hervorstehend in einer individuellen Farbe sowie die Figur selbst auch.


    Hier eine Ausführung mit Namen und Datum diese aber durchgedruckt sind, also in 3D und somit durchsichtig (Hohlraum).


    Die Figur hier ist Momentan Farblich mit dem Bearbeitungs Programm so erstellt worden. Der Druck erfolgt aber komplett in Weiß und wird anschließend von mir bearbeitet und nach einer beliebigen Farbe, oder wie hier abgebildet, von mir mit Airbrush Lackiert. Der Ausdruck, je nach Größe, hält sich echt in Grenzen vom Kostenfaktor, kann aber noch nix genaues drüber sagen (Test Ausdruck erfolgt demnächst, mit sämtlichen Daten zur Größe und Kosten).

    Die größten Kosten entstehen durch das Nachbearbeiten und Airbrushen, wobei ich nicht gerade der pingelige Typ bin und mir sowas Spaß macht, also keine bange :grumble::beer:

    Wäre halt nur Interessant zu wissen wie die Community und die Admins drüber denken?

    Wäre es für die Admins Lohnenswert (keine Ahnung ob hier Gelder einfließen ansonsten Spenden Konto einrichten ;))

    Wäre es Interessant für die Community? Wäre ja nicht nur im Planet Coaster Bereich

    Überlegt es euch einfach mal und lasst es mich wissen was ihr von der Idee haltet. Für Kritik oder Anregung bin ich immer zu erreichen.

    LG euer CineMatrix (Mario)

    Hier noch der LINK mit dem ich das Maskottchen erstellt habe -->> Guckst du <<--


    P.S. Bitte nicht nur Liken sondern gebt mal eure Meinung zu ab wie ihr es finden würdet, dankeeeeeeee.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von CineMatrix ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Idee!

    So einen einzigartigen Pokal als Gewinn für einen - wie auch immer gestalteten - Wettbewerb möchte bestimmt jeder gerne in seiner Vitrine haben.


    Wenns nicht zu teuer wird, werden wir bestimmt Mittel und Wege finden, einen derartigen Pokal zu finanzieren und an einen Jahressieger zu vergeben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • cool cool das ding er innert mich irgend wie an Bernd das Brot ich habe viel zu kurtze arme

    Hehe Joh stimmt, sieht aber auf den Bildern im .net so aus als wären die so kurz, könnte man aber noch ändern falls gewünscht wird. :golly:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.