[FAQ] Discord - Musikbot

  • Unser Spielerheim Discord Server hat nun auch einen Musikbot, daher wollte ich euch nun zeigen wie er funktioniert.


    Erst einmal eine Übersicht der Befehle:


    Befehl Beschreibung
    ?play [url] Fügt der Playlist einen Song hinzu
    ?play Spielst die aktuelle Playlist ab
    ?queue clear Löscht die aktuelle Playlist
    ?queue Zeigt dir die aktuelle Playlist an
    ?skip Zum nächsten Song Springen
    ?stop Abspielen anhalten (Playlist bleibt erhalten)


    Am besten geht ihr in den Sprachchannel "Musiklounge". Wie man unten im Bild sieht ist der Musikbot noch nicht im Channel, dass wird sich aber ändern sobald etwas in der Playlist ist:


    Nun geht ihr in den Textchannel "musikbot-playlist", dort könnt ihr dem Musikbot Befehle geben (Bild Markierung Nr.1), um ihn zu starten gebt ihr ?play [+ die URL] ein (Bild Markierung Nr.2), sobald ihr das getan habt kommt der Bot zu euch in den Channel. Um die Playliste einzusehen könnt ihr auch einfach auf "Playlist" klicken(Bild Markierung Nr.3).



    Ich denke der Rest wie Stop oder Playlist leeren sind selbsterklärend, falls ich aber noch Fragen habt, dann immer her damit :)

    Banner.jpg



    Es gibt keinen Unterschied zwischen der Zeit und einer der drei Dimensionen des Raumes,
    abgesehen davon, dass unser Bewusstsein sich entlang der Zeitlinie bewegt.
    (H. G. Wells, englischer Schriftsteller[1866 bis 1946], in dem Buch "Die Zeitmaschine")