3 Jahre Cities Skylines: Gewinnspiel! Teilen macht Freude! (beendet)

  • 3 Jahre Cities Skylines: Gewinnspiel! Teilen macht Freude!


    Bald ist es so weit und Cities Skylines wird drei Jahre alt! Wir möchten diesen Geburtstag mit euch feiern - und wie könnte man ein solch schönes Spiel besser feiern als mit guten Freunden? Darum möchten wir etwas besonderes von euch:


    Schreibt einen schönen Text, adressiert an eure zockenden FreundInnen, und beschreibt, wieso SIE unbedingt Cities Skylines spielen sollten! Natürlich dürft ihr dabei auch über die Vor- und Nachteile des Spieles sprechen, solange klar ist: Komm dazu, sei dabei!

    Schmücken dürft ihr das ganze mit drei Screenshots, denn manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.


    Damit sich das ganze dann auch richtig lohnt, haben wir drei Komplettpakete Cities Skylines im Koffer, die an die Gewinner ausgegeben werden. Natürlich dürft ihr die Keys dann auch gleich euren Freunden weiterreichen, denn ihr wisst ja: Teilen macht Freude!


    Im Gewinn enthalten:

    • Cities Skylines (Hauptspiel)
    • After Dark
    • Snowfall
    • Natural Disasters
    • Mass Transit
    • Green Cities
    • Content Creators Pack: Art Deco
    • Content Creators Pack: High-Tech Buildings
    • Content Creators Pack: European Suburbia
    • Rock City Radio
    • All That Jazz Radio
    • Relaxiation Station Radio

    Das Paket gibt es sogar DREI Mal für euch und eure Freunde zu gewinnen!


    Einsendeschluss ist der 07. März 2018. Die drei GewinnerInnen werden am Geburtstag - 10. März 2018 - bekannt gegeben.


    Die GewinnerInnen werden durch eine Jury, bestehend aus Teammitgliedern und UserInnen, die nicht am Gewinnspiel teilnehmen, ermittelt.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Erstellen der kleinen Geschichten und drücken euch die Daumen!


    So könnt ihr gewinnen:

    1. Schreibt einen Text, adressiert an eure zockenden FreundInnen, und beschreibt, wieso SIE unbedingt Cities Skylines spielen sollten
    2. Garniert euren Text mit maximal drei Screenshots
    3. Sendet euren Beitrag ein, indem hier auf diesen Beitrag antwortet
    4. Einsendeschluss ist der 07.03.2018
  • Tja, ich würde mich als temporärer Freund anbieten. Hätte an dem Paket interesse. Also falls jemand einen kleinen Empfehlungstext schreiben möchte... ;)

    Lieber rantanplan,


    wenn sich hier tatsächlich kein Freund findet, dann sei dir selbst der Nächste! Unser Forum ist voll mit Bildern und Informationen zu Cities Skylines und probiere dich mal an so einem Empfehlungstext für dich! Klingt schizophren, aber wann kann man schonmal eine Komplettedition gewinnen?

  • Danke für das Angebot CRusko.

    Vorher aber nochmal an euch anderen Forumteilnehmer: Kennt ihr keinen Freund/Freundin welche das Spiel haben will? Schaut mal bei Steam, wenn ihr eingeloggt seit, auf der Shop Seite von Cities Skylines. Rechts neben dem Kaufenbutton ist dann ein Hinweis welcher eurer Steam Freunde sich das Spiel wünscht. Und dann schreibt hier doch mal einen kleinen Brief ;)


    Aber wenn sich niemand weiter meldet, will ich mich nicht beklagen :applaus:


    Also, dann hau ich mal in meine Tasten :)



    Liebes Ich.


    Errinnerst du dich noch an die schönen Zeiten, so vor ca. 25 Jahre, als wir beide das erste mal auf dem Super Nintendo SimCity gespielt haben? Das war Liebe auf den ersten Blick.


    [Blockierte Grafik: http://platoscavern2.talkspot.com/aspx/Blob2/Admin/Newsletters/NL3EditorImageHandler.ashx?idesc=527%7Cuploads%7C46872%7Csimcitysnes.jpg]


    Jahre später, und um die Erfahrungen vieler SimCity Nachfolger reicher, haben wir uns anderen Spielen/Hobbys und Familie gekümmert. Dann, es war im Dezember 2017, sah ich auf meiner bevorzugten Anlaufstelle der Stellaris Community, das Spielerheim Adventskalender Gewinnspiel.


    Viele Türchen später, habe ich dank der dortigen Aufgaben, mir viele Dinge zu Cities Skylines im Forum angeschaut und mich an unsere gemeinsamen Stunden/Tage errinnert, welche wir mit SimCity verbracht haben. Bei Bildern wie diesem



    (Fotoquelle: Forum)

    muss doch jedes alte SimCity Herz schneller schlagen.

    Oder auch bei Bildern wie diesem


    12883-20160428223449-1-jpg


    fangen meine Finger schon nervös an zu zucken.


    Seit diesem Zeitpunkt schlummert nun auf meiner Steam Wunschliste Cities Skylines. Ich hoffe das wir uns eines Tages dort treffen werden.


    In Liebe


    Dein Ich

    Einmal editiert, zuletzt von rantanplan ()

    • Offizieller Beitrag

    Aurora, ich verstehe das so, bis zu 3 Bilder.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Spielerheim, 01.03.2018


    Lieber Nikolaj,


    heute schreibe ich dir aus dem Spielerheim-Forum, weil ich dir unbedingt ein geniales Spiel ans Herz legen will.

    Ich weiß ja, das du dich für Städte und Planung/Organisation interessierst, deshalb ist dieses Game einfach ein must have, auch für dich.

    Denn dieses Spiel bietet dir alles, was du brauchst um eine Stadt, ja sogar eine ganze Region planen und organisieren zu können.


    Ob du eine Metropole erschaffen willst, oder deine Region Nachbauen willst, das ist alles möglich.

    Es liegt in deiner Hand, dein Planungs und Organisationstalent als Bürgermeister deiner Traumstadt unter Beweis zu stellen !


    Dieses geniale Spiel heißt: Cities Skylines und ist das Beste was es in diesem Genre je gab!


    Es gibt unzählige Feautures und Möglichkeiten die ich aufzählen könnte, doch das würde zu lange dauern und viele Seiten lang werden.

    Du kannst dich echt in diesem Spiel nach Herzenslust austoben, entweder spielst du die Szenarien, die du logisch nach Schwierigkeitsgrad einstellen kannst, oder du baust im Sandkasten-Modus

    einfach die Stadt deiner Träume...


    Terraforming, Seen, Flüsse, Berge, Hügel, Wälder, Kanäle, Ozean alles kannst du gestalten wie du willst, lass deiner Phantasie freien lauf...

    Oder stehst du auf Katastrophen ?- Kein Problem, dann lass einen Meteoritenstrum auf deine Stadt nieder oder lass andere Katastrophen über deine Stadt hereinbrechen...

    Du kannst mehrspurige Straßen und Autobahnen bauen, Hoch-Straßen oder Tunnels durch Berge jagen und, und und...


    Oder du erstellst dir deine eigene Map im Editor, das ist gar nicht so schwer, wenn ich da klar komme, schaffst du das mit Links.

    Cities Skylines ist Mod-bar, dafür gibt es bei Steam einen Workshop in dem du zig tausende Mods und Assets findest.

    Das ist echt der Wahnsinn was es da alles gibt, da kommt man sich vor wie im größten "Kaufhaus" für spielende Erwachsene...

    Aber, man muss schon genau wissen, was man sich und wie viel da abonniert, denn das geschiet auf eigenes Risiko...!

    Ist doch klar oder ? Das kennst da ja von anderen Spielen.


    Die Felder habe ich mir aus dem Workshop geholt, im Original Spiel gibts die leider nicht...


    Hier sieht du ein Bild aus meiner Stadt, Frankental habe ich sie genannt, ja, man kann seiner Stadt oder Region auch einen eigenen Namen geben.

    Du kannst im Spiel fast alles selbst benennen, wie du willst, eine Straße kannst du zum Beispiel Nikolaj Straße taufen...

    Oder du suchst dir ein hübsche Bewohnerin deiner Stadt aus, die du dann den Namen deiner Freundin gibst...


    Dieses Bild zeigt den Schulpark, der Park ist der Mittelpunkt von meinem Schulkomplex, hier müssen alle hin, die Schulpflichtig sind oder Studieren wollen/müssen... :)

    Aber das kann man ja machen wie man will, jeder hat so seine Vorstellungen, als Bürgermeister liegt alle Gewalt in deiner Hand!

    Du entscheidest was wann, wie und wo gebaut wird, ist schon cool so eine Stadt zu Planen und zu Verwalten.

    Aber man muss auch auf die Bedürfnisse seiner Bewohner achten, du musst dich auch um Wasser, Kanal, Strom, städtische Einrichtungen kümmern.

    Industrie und Gewerbe musst du in deine Stadt locken, der ÖPNV- Bus, Zug, U-Bahn und Straßenbahn musst du managen.

    Für Unterhaltung musst du auch Sorgen, baue Parks, ein Stadion, eine Festivalgelände oder, oder...



    Hier endet die Straßenbahnlinie Zentrum - Hafen, ist mal was anderes eine Haltestation im Kreisverkehr zu bauen...

    Ist zwar nicht viel, was ich dir heute von Cities Skylines zeigen konnte (meine Stadt ist auch noch lange nicht fertig, siehst du auch an den Bildern), aber ich hoffe du kannst dir ein Bild machen,

    oder erahnen was alles möglich ist.



    Hier in unserem Spielerheim Forum gibt es da ein paar Jungs, die zaubern Städte, das schnallst du ab mein Guter, das musst du dir echt mal ansehen.

    Echt Nikolaj, du weißt das ich nicht so schnell ins schwärmen gerate, aber dieses Cities Skylines ist einfach genial, ich bin mir da ziemlich sicher, du wirst bestimmt auch so begeistert sein wie ich!

    Und, wirst du jetzt auch ein Freizeit Bürgermeister ?


    Das wars dann für heute von mir, liebe Grüße auch an die Familie!


    Dein


    user

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Lieber Ben,


    unzählige Male schon habe ich dir bei unseren Brettspielabenden von Cities Skylines vorgeschwärmt. Nun sollte es auch für dich an der Zeit sein, dich von Total War: Warhammer II loszureißen und in die Sucht der Städtebausimulationen einzutauchen.


    Warum überhaupt Städtebausimulationen, fragst du? Ganz einfach: Planen, Logik, Mikromanagement, Verwalten, der Kreativität freien Lauf lassen … All die Dinge, die ein Spiel für uns beide gut machen, findest du hier zuhauf.


    Warum gerade jetzt der Einstieg, fragst du? Nun ja, Cities Skylines mag zwar schon älter sein, es feiert am 10. März, also nur zwei Tage vor dir, den dritten Geburtstag. Aber Altersschwäche gibt‘s bei diesem Spiel noch lange nicht (im Gegensatz zu dir ;) ). DLCs erweitern die Funktionalität ständig und im Workshop findest du tausende Objekte, die alles möglich machen, was das Städtebauerherz begehrt! Also mach euch beiden doch ein Geschenk zum Geburtstag – die C:S-Community wird um einen Spieler reicher und deine Spielesammlung um ein Spiel. Ein Spiel, das für mich das Beste seit langer Zeit ist!


    Natürlich hat das Spiel auch Schwächen, wie zum Beispiel die Verkehrsplanung. Doch dafür, sowie für fast alles andere, gibt es zahlreiche Mods, die Abhilfe schaffen.


    Welchen Stil soll deine Stadt denn haben? Mitteleuropäisch? Amerikanisch? Sowjetisch? International? Als Engländer wird es dich bestimmt freuen, dass du mit Hilfe des Workshops eine komplett britische Stadt bauen kannst! Hier einige Beispiele:



    Auch die Landschaft kannst du mit Terraforming komplett anpassen, oder du kannst dir überhaupt eine eigene Karte erstellen. Und solltest du mit dem Aufbau der Stadt einmal gelangweilt sein, schick doch einfach eine Flutwelle drüber und lass die Autos schwimmen. Ganz egal was du machst, ich bin mir sicher, mit diesem Spiel wirst du viele Stunden Freude haben.


    Ich hoffe, ich habe dich bereits überzeugt, der nächste Bürgermeister in Cities Skylines zu sein!

    • Offizieller Beitrag

    Erst ein mal Entschuldigung für die Verspätung :hail:

    Aber dafür gibt es auch eine gute Nachricht, da es nur drei Teilnehmer gab, gibt es heute nur Sieger :).

    Heute Abend werden die Keys verschickt, ich wünsche euch und euren Freunden viel Spaß beim Zocken:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch mal ein Wettbewerb, wo alle Teilnehmer gewonnen haben und einen Preis bekommen...;)


    Danke für die Idee und Umsetzung dieses Jubiläums - Cities Skylines - Wettbewerbes durch das Spielerheim!!!

    Das habt ihr Gut-gemacht Chefs !!!:ms_thumbs_up:


    Obwohl es einen (3) tolle (n) Preis (e) gab, haben nur drei mitgemacht, der Wettbewerb hätte mehr Teilnehmer verdient...


    Den Mitstreitern rantanplan und Wafthrudnir gratuliere ich zu ihren Beiträgen und Gewinn! Ihr habt es verdient!:)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll