Union Update: Inselbau Wettbewerb

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Landratten, heute erschien ein neuer Blog in der Anno-Union. Denke,Ihr habt diesen schon gelesen. Hinweisen möchte ich nochmals auf "Fokus Spieltest Anforderungen und Fragen" da sind nochmals alle Fragen und Antworten aufgelistet.


    Und jetzt? Wer will eine eigene Insel in Anno 1800 haben? *Ich sehe da ein paar Hände oben* Na dann ist Eure Kreativität gefordert, wie oben geschrieben wurde ein Wettbewerb um die schönste Insel gestartet. Diese Insel findet dann auch, nach Abstimmung der Community, ihren Weg in das fertige Spiel. Wenn also kreative Leute unter Euch sind, dann los. ;) Schreibt auch ruhig hier was Ihr eingereicht habt damit wir dann Eure Insel stimmen können. Es wäre doch toll wenn das Heim in Anno 1800 mit einer eigenen Insel vertreten sein könnte, oder?


    @Di.H : Du kannst doch zeichnen? Wie wäre es denn mit einer schönen Insel auf welcher wir, die Heimbewohner, uns alle wohlfühlen? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eric ja könnte ich machen wäre kein Thema dauert nur etwas da ich beruflich in karnevall stecke

    War ja auch nur ein Vorschlag da Du ja auch hier ab und an Zeichnungen veröffentlichst. Der Einsendeschluss ist der 15. Februar, also nach Aschermittwoch. Einsende kannst Du Deine Zeichnung dann hier.

  • Ich hab mal was eingereicht. Ich hoffe es Gefällt euch :)


    Hier die Grafik und im Anschluss eine Beschreibung.




    34695-spielerheim-jpg


    Weite Teile dieser Insel werden von steilen, schroffen Klippen umgeben und umschließen die flachen Ebenen dieser riesigen Insel.


    Das habitable Gebiet liegt auf einer Hochebene welche sehr häufig von saisonal bedingten Stürmen Heimgesucht wird. Dies ist bedingt durch die geologische Position der Insel.

    Der östliche Teil ist dem offenen Ozean zugewandt weshalb die Natur an der Ostküste ihre volle Kraft entfalten kann. Eine Landabdeckung welche dieser Insel Schutz bieten kann ist weit und breit nicht in Sicht.

    Davon zeugen zahlreiche Wracks die gut an den östlichen Klippen zu erkennen sind. Andere sind der Insel etwas vorgelagert und es zeugen gerade noch einige Masten von den Schicksalen der tapferen Seeleute welche hier Neptun zum Opfer fielen.

    Es gibt an der Ostseite dennoch einen kleinen Strandabschnitt. Besiedlungsversuche sind hier aber bisher aufgrund der starken Brandung gescheitert. Diese macht ein An- und Ablanden äußerst schwierig.

    Es gibt auch Erzählungen von meterhohen Monsterwellen welche hier bereits an Land getroffen sein sollen. Große Felsbrocken und die örtliche Erosion sind stille zeugen dieser Naturschauspiele.


    Die Westseite ist hingegen deutlich geschützter. Die starke Vegetation hat bisherige, potentielle Siedler aber davor abgeschreckt.

    Ein Expeditionstrupp gilt seit langem verschollen und es ranken sich viele Gerüchte um den Verbleib der Männer. Fraglich ist auch ob dieser Fall in irgendeinen Zusammenhang mit den Lichterscheinungen im Norden stehen könnte.

    Die wahrscheinlichste Erklärung für das Verschwinden ist aber, dass die Männer wilden Tieren zum Opfer gefallen sein werden.


    Im Südosten werden große Süßwasservorkommen vermutet. Es ranken sich Geschichten um einen Wasserfall der von der großen Gebirgskette her gespeist wird und einen Kristall klaren See speist. Es ist aber in jüngster Zeit nicht gelungen dieses Gebiet genauer zu Kartographieren. Die hohe Niederschlagsmenge stützt dieses Gerücht aber.


    Gerüchten zufolge haben viele Nationen bereits Anspruch auf dieses Gebiet ausgesprochen. Die erfolgreiche Besiedlung dieser Insel wäre jedenfalls für jede Nation ein Prestige Objekt und die Gründung einer großen Stadt liegt im Bereich des möglichen für die Nation welche die Naturgewalten Bändigen vermag.


    • Offizieller Beitrag

    Cool Peterson!

    Deine Insel gefällt mir, die hebt sich doch schon von den bekannten ANNO Inseln, zumindest in der Form ab!


    Wie, mit was hast du die Insel denn gemacht...?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Wie, mit was hast du die Insel denn gemacht...?

    Das wüsste ich auch gerne


    Jenachdem wie schwer das ist mache ich dann auch mit, mit Hand Zeichnen kann ich nur schlecht bzw sieht es dann halt nach Grundschule aus ^^

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Insel Peterson :ms_thumbs_up:


    Ich habe mich nun heute auch mal hingesetzt und versucht eine Insel zu entwerfen, auch wenn ich nicht sonderlich kreativ bin.



    Willkommen auf meiner kleinen Insel!

    Durch seismische Prozesse vor vielen 1000 Jahren brach die Insel fast auseinander und mit der Zeit driftete der westliche Teil immer mehr ab. Heute ist dieser nur über eine schmale Gebirgspassage erreichbar. Dieser Teil ist geprägt von wilden Flüssen, Steilküste und schroffen Bergen welche etliche Bodenschätze (Erze/Diamanten/Kohle) beherbergen. Da dieser Teil der Insel nur schwer zu erreichen ist wissen wir auch heute sehr wenig über ihn. Bislang ist es niemanden gelungen einen sicheren Hafen zu finden, da auch die vorgelagerten Inseln (welche nicht bewohnbar sind) und Klippen nur von verwegenen Seefahren gemeistert werden können. Allerdings munkelt man, dass dieser Teil damals als Rückzugsort für Piraten diente. Auch wenn dieser Teil der Insel sehr schroff, unwegsam ist und von großen Überschwemmungen und Erdrutschen heimgesucht wird, sollten wir dennoch einen Weg finden die Natur zu bezwingen um an die vielen Rohstoffe für unsere Industrie zu gelangen.


    Der östliche Teil der Insel ist hingegen sehr fruchtbar. Im Norden schirmen hohe Berge die kalten und stürmischen Winde aus dem Norden ab, im Süden gibt es drei größere Sandstände. An dem kleinen See, mitten im Gebirge, im Nordosten finden wir den Rückzugsort eines alten Wissenschaftlers, welcher aus uns unbekannten Gründen der Zivilisation der großen Städte den Rücken gekehrt hat. Eventuell unterstützt er uns bei unserer Forschung wenn wir ihm einen Zugang zu unserer Stadt bereitstellen? Mitten auf der Insel finden wir einen klaren und sehr tiefen See (Kein Mensch weiß wie tief er wirklich ist.) welcher als Wasserreservoir für unsere Bevölkerung dient.

    • Offizieller Beitrag

    oder wollen wir als Spielerheim auch eine Insel machen?

    Die Idee hatte ich auch schon, aber ... dann müssten wir einen Account bei Ubi mit "Spielerheim" anlegen. Zudem haben Peterson und ich die Inseln schon im Ubi-Forum gepostet. Aber je mehr hier von uns mitmachen um so größer die Chance in die Endauswahl zu kommen. Dort können wir uns ja dann per Abstimmung puschen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Klasse, dann haben wir schon zwei "Spielerheim Insel-Vorschläge, also daran denken bei der Abstimmung!!!

    Die Inseln von Peterson und Eric gefallen mir beide echt gut, jede Insel hat was für sich, schade das nur eine Insel ins Spiel kommt...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Anagro

    Hat das Label Union Update hinzugefügt.